[Minimal] Theydream - Wüstenblume

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
theydream

theydream

Registriert
11.01.12
Beiträge
183
Reaktionen
50
Punkte
359
Hepp Leute,

Hab schon länger nix mehr gepostet. Bin recht intensiv am Musik produzieren, wollte wissen wo ich steh und ob man Fortschritte raushören kann. :)

War neulich in Israel und hab mich ein wenig inspirieren lassen. ^^ Wäre froh um Feedback. Ist nicht die Crème de la Crème, mich interessiert ob mans trotzdem einigermassen gut hören kann.

http://soundcloud.com/theydream/w-stenblume

Danke,

Stefan
 
Also was den Sound angeht finde ich es echt gut. Mir fehlt aber etwas die Abwechslung. Sehr gerade die Sache und irgendwie passiert da nichts mehr großartig.

Hab mir zum Vergleich mal "Breakout" angehört, das finde ich viel spannender. :)
 
bischen mehr Abwechslung und varietät sonst bleibt eintönig ..

Noch dazu bei die abwechslung noch ein gute minimal acapela wurde gutt passen ;) .. geschmakt sachen .. und macht weiter ;)
 
Zum Glück kein Minimal, und in der (für einen Clubtrack) Kürze der Zeit passiert da schon einiges.
Ich mag insbesondere die Bestimmtheit. Es wird kein Dümpeln als Deepness verkauft, wie so häufig, sondern da greifen Elemente beherzt ineinander und sagen "so und nicht anders".
Erinnert mich teils an ältere Sachen von Booka Shade oder M.A.N.D.Y.
 
starke neuer Song, der in der Tat in eine etwas andere Richtung geht als deine Songs zuvor. Hier ist mehr Deepness im Spiel, das ganze ist etwas repetetiver, darum aber nicht schlechter.

Ich finde, dass du wie immer eig. einen vielversprechende Trackansatz hier vorgelegt hast und hoffe, dass du das ganze noch weiter ausarbeitest und eventuell noch länger machst.
 
ja der Urlaub hat gut getan!

Bisher bester Track von Dir, den ich gehört habe.
 
Hepp :)

Danke fürs Feedback. Wie ich sehe unterscheiden sich die Geschmäcker :)

Werde den Track so lassen wie er ist, da ich bereits 2-3 neue Tracks bereits am Start habe.

Noch Feedback zum Misch / Frequenzzeuch?
 
Die Thematik von dem Lied ist super.
Zumal es die Art von Style gar nicht mehr so häufig gibt.
Leider ist es "etwas" misslungen umgesetzt finde ich.
Man hätte mehr daraus machen können.

Die Mischung stimmt nach meinem Empfinden auch nicht wirklich.
Die Drums hätten ruhig knackiger sein können.
Insgesamt ist der Track auch ein wenig zu Mitten betont was die Frequenzen angehen.

Insgesamt bleibt aber zu sagen das du auf dem besten Weg bist.
Ich habe auf Soundcloud auch mal in die anderen Lieder reingehört.

"16.10.2013" und "Breakout" sind bomben Lieder!
Natürlich auch nach wie vor der erste :) "26.04.2013"
 
Hallo theydream

Also mir Gefällt es wieder sehr gut :) Ich finde auch das genug Abwechslung hat. Eine schöne hypnotische Wirkung
girlp.gif




Grüsse
 
Hepp :)

@ Boris:

Ja, man hätte durchaus mehr draus machen können, hab mich verlaufen, passiert öfters wenn ich zu lang an einem Track sitze und die Inspiration irgendwann flöten geht.

Die Mischung könnte besser sein, das bezweifle ich nicht. Bringe kaum Erfahrung in dem Gebiet mit. Hast du dein Zeug selber mischen gelernt? Oder bei Profis über die Schulter geguckt?

Ich fühle mich geehrt, von dir auf soundcloud befolgt zu werden. :) Freut mich dass dir 'Breakout' gefällt. Mein nächster Track ist wieder in dem Stil. Mir gefällt diese Richtung und die Stimmung die erzeugt wird ist... speziell. ^^

-> PN. :)



@ GreatValue:

Cheers, freut mich :) Werde in naher Zukunft häufiger Tracks posten!
 
Starkes Teil. Die Atmosphäre gefällt mir außerordenlichst deluxe :D

Gibt es das Lied dann irgenwann zum downloaden, oder machst du eine CD die dann verkauft wird? Das Lied müsste eigentlich sofort auf meinen Ipod :)
 
Hepp Natz.

Freut mich dass es dir gefällt. :)

Hab die Downloadmöglichkeit aktiviert bei Soundcloud, ist glaube ich einfacher als nochmals separat hochladen.

Dann sind wir ja quitt, hab dein Album aufm Phone und ziehs mir ab und zu mal rein, vor allem
Aeron und Mesmerizing hör ich regelmässig. ;)
 
@ theydream

Ich hab mir das mischen von Liedern in den all den Jahren Stück für Stück selbst beigebracht.
Wobei beigebracht eher nicht passend ist. Wenn man viel produziert lernt man ja immer ein wenig mehr und es kommt von Zeit zu Zeit von ganz alleine.

Mit meiner Freundin war ich mal bei HOFA vor einiger Zeit. Hatte ihr ein "Mixing&Mastering" spendiert gehabt, für eins ihrer Lieder. Es war cool dort, aber neues bzw. anderes konnte ich dort nicht lernen.
 
Hi, im Gegensatz zu sonst bei dir fehlt mir bei dem Stück a little catchyness. Es plätschert. Technisch find ichs okay; mehr kann ich dazu leider nicht sagen
 
Hier scheiden sich wirklich die Geister.

Handwerklich gut gemacht, wie immer. Gefällt mir gut, wie dieser moogy Lead-Bass vorantreibt.
Doch so richtig erreichen tut es mich diesmal nicht. Irgendwie isses mir da in seiner Gesamtheit etwas zu einfach gestrickt.

Aber wirklich schlechte Kost bekommt man von dir ja sowieso nicht zu hören. ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
theydream
Antworten
3
Aufrufe
330
theydream
theydream
theydream
Antworten
8
Aufrufe
427
theydream
theydream

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben