Deep House und Techno Feedback erwünscht

  • Ersteller retroschlabbe
  • Erstellt am
retroschlabbe

retroschlabbe

Registriert
18.07.13
Beiträge
81
Reaktionen
12
Punkte
163
Hallo leute,
ich habe 3 lieder produziert die ich euch gerne zeigen würde.
Als kleine info: auf dem master channel habe ich einen limiter und einen EQ gelegt.

Mein erstes produziertes Lied : (Techno)
https://soundcloud.com/simon_kna/simon-kna-take-off

Mein zweites: (Techno)
https://soundcloud.com/simon_kna/we-call-it-normal-world

Und mein drittes: (Deep /tech /house)

https://soundcloud.com/simon_kna/deep-ambition


Was kann ich besser machen ?
Bei meinem Deep House lied bin ich am überlegen ob ich es Mastern lasse..
Was meint ihr? Würde sich es lohnen alle Mastern zu lassen ? Träume ich zuviel :p ?
Ich bitte um Feedback jeder Art :)
 
Hey retroschlabbe,
ich weiß zwar nicht wie das in dem Genre so üblich ist, weil Techno nicht ganz so meins ist, aber ich kenns mit mehr Abwechslung - einem Spannungsbogen. Wie wärs wenn du mal versuchst alle drei Tracks zu einem zu verschmelzen als kleine Anregung, und aus jedem Lied mehrere Takte raussziehst (die dir am besten gefallen) und dir dann Überleitungen überlegst. Die Überleitungen machen sowas auch spannender. Vielleicht auch mehr mit Automationen arbeiten, mehr Synthesizercutoffsweeps. Drum Pattern mehr noch variieren.

Ich hab jetzt einfach mal einen von den ersten Treffern bei Google zum Stichwort "Techno" gesucht:



Das hat nen Spannungsbogen, das lebt mehr, da setzt das ein, dann das und keine 30 sekunden der selbe Beat (vielleicht mit minimalen Variationen) , wie bei dir häufiger. Mir war das zu langweilig, zu wenig Abwechslung, aber ich denk du hast gute Ideen, die sammeln und dann zusammenkleben und es kommt was fettes raus. Das Lied oben lässt sich durchhalten, bei deinem war ich öfter geneigt auch mal etwas zu überspringen.

Zum Mix kann ich gerade nicht viel sagen, da ich die Sachen über Kopfhörer gehört habe.

Du bist auf dem richtigen Weg. Man kann aber noch mehr machen, wie ich finde.

Viele Grüße und dran bleiben!

Pianomann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke pianomann für dein Feedback. Trotzdem muss ich sagen das techno lied was du vorgestellt hast ist nicht die richtung techno die ich produzieren mag.
Ich will in die richtung von chris liebing,carl cox, len faki, (Besonderes Vorbild => The Advent & Industralizer)..
Ich verstehe auch was du meinst. Mit der dem spannungsaufbau mach ich mich bissi schwer aber es kommt mit der zeit :). Ich sollte vllt auch noch dazu sagen das ich momentan nur mit der ni Maschine produziere. Benutze trotzdem dazu viele anderen plugins... Da ich nur so produziere bin ich etwas eingeschränkt aber By the way...
Ich persönlich finde das das deep hause Lied auch mein bestes ist momentan.. Aber kann jemand noch etwas zum mixing sagen und noch mehr sagen!!?? :D
LG Simon
 
Hallo Simon,

ja wie gesagt war ja nur ein Beispiel. Ich habe mir jetzt mal ein paar Sachen von den dir genannten DJs angehört und ich muss sagen, dass Carl Cox und The Advent & Industrializer doch richtig schön viel Bewegung drin haben. Aber auch Chris Liebing macht keine 30 Takte das gleiche. Auch wenn der nur sehr minimalistische Änderungen vornimmt. Aber das zeichnet den "Schranz" wohl aus? (Hab mal bisschen gegoogled.) Gut, das ist auch nicht so meins, ehrlichgesagt.

Trotzdem ich würde mich mal mehr an The Advent vs Industrialyzer orientieren, wenn das eh schon dein besoneres Vorbild ist.

-iReYSZpyw

Das lebt richtig! (Gefällt mir gut). Versuch das mal zu analysieren auf musikalischer Ebene, vielleicht nachzubauen, genauso andere Sachen. Dann kommt das Leben von alleine. Man muss da aktiv mithören um zu lernen, z.B ah jetzt setzen perkussive Klänge in dem Rhythmus ein (vllt nachklopfen/bauen) etc, da kommt jetzt etwas um Spannung aufzubauen, der Cutoff vom Tiefpass wird aufgedreht und gleichzeitig setzt das Drum Pattern aus und es kommt ein anderes Pattern mit mehr Energie (auch wieder rhythmisch analysieren)...usw. Sowas dann versuchen aktiv nachzubauen, oder gar selbst ähnlich zu improvisieren und nur als Anregung her zu nehmen.

Mit was nimmst du dann auf? Hab die Maschine nicht, aber eine DAW hast du schon? Wenn nicht dann zieh dir vorerst mal Reaper oder sowas, dann bist du denk ich nochmal flexibler.

Von deinen hat mir ehrlichgesagt das 2. am besten gefallen, weils eben doch ein wenig mehr Abwechslung hatte. Aber Geschmäcker sind verschieden.


LG Pianomann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Pianomann,

immer wenn die den namen hier im Forum lesen, komt mir immer das YouTube Video in den sinn.

-CqqG4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Snowden,

also das Video kannte ich definitiv nicht :D. Das ist ja mal ne neue Performance Idee... :LOL:

Cool finde ich übrigens auch, dass Snowden Musik macht. Meint man gar nicht :pint:

smil46ff77a1c5e77.gif
 
Die beiden Technoteile sind sicher nicht verkehrt, allerdings auch langweilig, wenn man schon länger dabei ist und solche Tracks in x-facher (häufig dann doch noch besserer) Ausführung hat.
Beim "Deep" House-Ansatz fehlt's doch sehr am Grundsätzlichen, da wären mehr "klassische" musikalische Skills gefragt mit geschmeidigen Kombos aus Leadline, Bassline, Begleitstimmen und für die Deepness Dub als Stilmittel - gern auch ein Arrangement mit Variation.
 
ich hab nur das dritte mir angehoehrt,
wegen mastering..
meiner meinung nach
hat es am markt keine chance also spar das geld,

hier im forum gibts ne mischmaschine fuer sowas.
die bringt das teil schonmal 2 bis 3 levels weiter vom sound.
einfach
die wav einzelspuren als zip uploaden und dann in die mischmaschine
damit.
evt bastelst du nochmal vorher was spannendes rein,
ist aber kein muss.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Alles klar ich nehme mir eure Tips zu Herzen und werde dran arbeiten. Auch ein dickes Danke an euch das ihr euch die zeit nehmt und mir tipps gebt.. Ich habe die Maschine und da ist ein Programm dabei das extra dafür abgestimmt ist um damit zu produzieren und um live zu spielen.. Nach dem urlaub fang ich mit der analysie an
smil451c71f7edf7c.gif

Danke lg simon
smil451c71f7edf7c.gif
wer noch was hat raus damit
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
elektroprinzip
E
Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
70K
Primo Live
Primo Live

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben