Boz Digital Labs Mixing Contest !

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
ja, ich hatte nicht nochmal mit einer Referenz gegengehört... Aber die OHs waren so schlecht, dass ich mich einfach nicht auf das Ganze konzentrieren konnte, immer hatte ich dieses dumme Gefiesel im Ohr
 
@livingsounds: Deine Vocals stehen zu weit hinten, die Lead Gitarre ist deutlich weiter vorne, sollte anders rum sein. Gut meine Snare ist auch nass bis Anschlag, bei dir ist es auch zu heftig, auch das Pre Delay wirkt störend. Bass weiter hinter, Gesang vor... sind hier die groben Schnitzer imho
 
@livingsounds: Deine Vocals stehen zu weit hinten, die Lead Gitarre ist deutlich weiter vorne, sollte anders rum sein. Gut meine Snare ist auch nass bis Anschlag, bei dir ist es auch zu heftig, auch das Pre Delay wirkt störend. Bass weiter hinter, Gesang vor... sind hier die groben Schnitzer imho


Thx. Die Vocals kriege ich im Moment nicht so hin ohne Automation, dass sie durchgehend funktionieren, daher sind die zum Teil zu leise.

Hall ist viel für heutigen Geschmack und Bass auch weit vorne, klar, das translated für meinen Geschmack aber trotzdem noch. Ist natürlich eher so ein späte 80er frühe 90er Sound.
smil451c709868e34.gif
 
Hab auch mal gemixelt, ist noch nicht ganz so wie ich es haben will, ist ja auch egal ...

 
Hallo Kollegen, finde eure Mixe richtig klasse. Meine Version ist mir zu brizzelig. Da hätte ich besser aufpassen müssen. War erkältet und die Ohren waren zu. Vielleicht hängt es damit zusammen. However, wieder viel gelernt. ;)
 
Hab auch mal gemixelt, ist noch nicht ganz so wie ich es haben will, ist ja auch egal ...


A-Gitarren rumpeln untern kaum bisschen. Dafür zizzeln sie nicht so. Die waren halt echt doof aufgenommen.
Vocals find ich schön. Nette FX. Orchester gut platziert. Volt n bisschen leiser oder mitten n Tick raus. Geschmack :)
Die Lead A-Git find ich schön. Kick find ich super. Snare hat für mich zu viel fetten Hall und insgesamt zieht sie die Aufmerksamkeit auf sich, als ob es ihr an Selbstvertrauen mangelt.
Die Delays find ich super! Geschmacksache: Ich find die E-Gitarern zu wenig gepusht und das Orchester zu sehr im Vordergrund. So ist es nicht ganz rockig. Aber das ist halt variable.
 
..Hallo Soundcloudspezialisten, wie bringe ich es eigentlich fertig, dass bei einem Song auch die "Download" - Option erscheint? Irgendwie komm ich da nicht auf den richtigen Klick.

Danke schon mal.
 
Meine Version ist mir zu brizzelig

Mir gefällt deiner gut, hat so was saftiges & viel Charakter :) nicht fisselig zu bleiben war auch quasi unmöglich mit den Spuren. Habe damit auch extrem gekämpft und irgendwann muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen..

Mich nimmt es wunder, wie die so viele Mixe anhören wollen... das löscht einem doch ab und man verliert jegliche Urteilskraft :schulterzuck:
 
Geschmacksache: Ich find die E-Gitarern zu wenig gepusht und das Orchester zu sehr im Vordergrund. So ist es nicht ganz rockig. Aber das ist halt variable.

Danke Dir, das Du mal reingehört hast :)

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich's rockig oder mehr orchestral poppig mache. Beides zusammen geht schwer finde ich. Es wird halt schon extrem eng arrangementmäßig in den letzten Teilen.
 
..Hallo Soundcloudspezialisten, wie bringe ich es eigentlich fertig, dass bei einem Song auch die "Download" - Option erscheint? Irgendwie komm ich da nicht auf den richtigen Klick.

Danke schon mal.

Beim Reiter Premissions musst Du Dein Häkchen bei enable downloads machen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-15 um 14.42.34.png
    Bildschirmfoto 2015-08-15 um 14.42.34.png
    67,1 KB · Aufrufe: 202
"Download" - Option erscheint? Irgendwie komm ich da nicht auf den richtigen Klick.

Während dem Upload gibts so ein Reiter "Permissions"

Oder im Nachhinein Editieren (mit dem Stift-Symbol)


Basic Info
Metadata
Permissions
 
Hallo Kollegen, finde eure Mixe richtig klasse. Meine Version ist mir zu brizzelig. Da hätte ich besser aufpassen müssen. War erkältet und die Ohren waren zu. Vielleicht hängt es damit zusammen. However, wieder viel gelernt. ;)

Dachte ich auch als ich Dein Mix gehört habe. Deine Kreativität macht das aber wieder um Längen wett. Wobei das schon fast ein Remix ist aber sehr schön!
 
hey, DANKE - das ging ja schnell :) haut hin.
 
..ich hab mal das ganze Getzischel in der ersten Strophe abgeschaltet. Im Dienste der Dynamik ist das auch eine Mögliche Variante.




Nachdem ich mir allerdings etwas über 120 Mixe angehört hab und auch genauso viele unterschiedliche Ansätze, hab ich den Eindruck, dass man diesen Mix gar nicht mehr richtig hören kann
smil451c6dc95a06d.gif



Würd mich interessieren wieviele da in der Jury sitzen und sich zududeln lassen :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben