Arturia Pigments 5 ist erschienen

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Finde ich gut, muß ich gleich mal updaten…
 
Eines finde ich etwas seltsam: Nach Zahlung der 69 € per Kreditkarte hat es einen Tag gedauert, bis der Lizenzkey geschickt wurde. Ich hab das noch nie erlebt, daß man so lange darauf warten muss....
 
Ja, man bekommt Major Versions Upgrades for free und das bei einem Featureset das dem eines Serums mindestens mal ebenbürtig ist.
upgrade kriegst du nur, wenn du 4 gekauft hast.
und von 3 gabs kein freies upgrade auf 4.
 
upgrade kriegst du nur, wenn du 4 gekauft hast.
und von 3 gabs kein freies upgrade auf 4.
Ich hatte Version 2 (oder war es sogar die 1?) gekauft und seitdem jedes Update kostenlos bekommen.
 
"Das Update Arturia Pigments 4 ist für registrierte Besitzer kostenlos und steht ab sofort im Arturia Software Center zum Download zur Verfügung"

 
Ich hatte Version 2 (oder war es sogar die 1?) gekauft und seitdem jedes Update kostenlos bekommen.
So ist es.
Ähnlich ist es auch bei den anderen Plugins. Wer z.B. Analog Lab besitzt, wird immer mit den neuesten Updates versorgt, die dann immer auch die Engines aller aktuellen Collection-Synths beinhalten.
 
Lohnt sich?

Suche noch was für so Trancy sounds, habe aber keine Lust auf Serum weil den bzw. die Sounds einfach jeder hat.
 
Ist schon ganz geil eigentlich, aber irgendwie lande ich am Ende selten bei Pigments... was ist mit Vital, der ist doch auch sehr fresh!
 
Vital habe ich bereits, nutze bei dem aber ausschließlich eigene oder gekaufte Sounds, weil der das ähnliche Problem wie Serum hat.
 
Was ich immer wieder spannend finde. Mit dem Altern eines Synthis kann man anhand der Patches gut beobachten wie die Motivation des Herstellers sinkt.😁

Ok, hier muss man fairerweise aber erwähnen das es ja bei Pig. 5 noch 3 Expansions während der Einführung dazu gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-31 185250.png
    Screenshot 2024-01-31 185250.png
    25,3 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot 2024-01-31 185306.png
    Screenshot 2024-01-31 185306.png
    23,8 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot 2024-01-31 185317.png
    Screenshot 2024-01-31 185317.png
    25,2 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot 2024-01-31 185330.png
    Screenshot 2024-01-31 185330.png
    25,8 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2024-01-31 185341.png
    Screenshot 2024-01-31 185341.png
    23,9 KB · Aufrufe: 24
Ich hatte Version 2 (oder war es sogar die 1?) gekauft und seitdem jedes Update kostenlos bekommen.
crazy, wenn ich euch nicht hätte...
in meinem account stand ein angebot für 99 euro.
wär ja schon blöd gewesen, wenn ich das bezahlt hätte...

bin einfach in den downloadbereich gegangen und hab die pigs runtergeladen.
jetzt läuft die 5er version.
offensichtlich ohne einschränkungen...
 
Den Pigments finde ich großartig, aber sicher nicht für jedermann. Aber so typische Wavetable Sachen... Waldorf Zeug und Co., da ist das Dingen schon eine große Nummer!
 
Ich habe auch noch mal nachgesehen. Ich habe Pigments 3 gekauft - Version 4 und 5 gab es dann jeweils für umme.
 
Welches Problem denn?



Doch, na klar.
dank dir! habs inzwischen auch gecheckt.
ohne die hinweise in diesem fred hätte ich das nicht erkannt...
in meinem account und auch in der installer-app wurde das bei mir jedenfalls nicht angezeigt.
 
Ok, war auf der Website und dort stand man solle sich einloggen wenn man bereits ein Konto hat um seinen persönlichen Spezialpreis zu sehen.

Der war dann so spezial dass ich es gekauft habe.

Das als Tip an jeden der irgendwann mal irgendein Arturia Produkt registriert hat.


Erster Eindruck, intutitiv, man weiß wo man drehen muss, Anleitung braucht man keine.
Presets gefallen mir auch, bin begeistert.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben