Arturia Pigments 5 ist erschienen

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
und wie jedes Mal ist deren Homepage inkl. Download-Bereich hoffnungslos überfordert
was haben die Franzman eigenltich für ein Problem damit? UVI ist ja auch immer genau das gleiche Prob 👎
 
Ich wollte auch mal in die Homepage reinschauen (nur Smartphone Browser. Kein Arturia Software Manager) und komme nicht durch. Rambazamba 😃
 

Jedes Audiomaterial mit Pigments bearbeiten​

Du kannst ab sofort in Pigments externes Audiomaterial in der Utility-Engine bearbeiten, indem Sie das Audiosignal über den Spur-Sidechain-Eingang in das Instrument weiterleitest. Zusätzliche Effekt-Routing-Optionen wurden ebenfalls integriert.
Das ist doch ein interessantes Feature. Externes Audiosignal reinsenden und dann in Echtzeit manipulieren, sowas kenne ich bisher nur von Hardware Synthesizern. Das Plugin bietet also einen eigenen Eingang über Sidechain. Na toll, aber momentan habe ich genug Software Synthes.
 
Das ist doch ein interessantes Feature. Externes Audiosignal reinsenden und dann in Echtzeit manipulieren, sowas kenne ich bisher nur von Hardware Synthesizern. Das Plugin bietet also einen eigenen Eingang über Sidechain. Na toll, aber momentan habe ich genug Software Synthes.
DAS hätte ich gerne im Nexus! Delay und Reverb sind so geil in dem Synth.
 
Die Tatsache, dass dieses Update kostenlos für Vorbesitzer ist, finde ich schon bemerkenswert. Die meisten Mitbewerber lassen sich so was bezahlen...
 
Und als Besitzer von Analog Lab Intro bekommt man Pigments 5 für 69.- Eurönchen.
Da muss ich glaube ich zuschlagen.
 
Ein Al Intro hab ich hier noch irgendwo rumfliegen.
 
Hat Pigments ein Alleinstellungsmerkmal unter den Synths?
 
Isso! Der klingt schon ordentlich.
Also, so ungefähr?

418248_PA.jpg
 
Lustigerweise mag ich den zwar irgendwie ganz gerne, am Ende fliegen der Pigments aber leider oft echt raus und wird durch Hive/Serum/Vital ersetzt - weiss garnicht genau, warum... irgendwas am Sound stört mich (oder ich bin zu doof um die Presets so hinzubiegen, dass das richtig knallt :D). Aber ja, ich bin gespannt aufs Update und hab mir auch mal die Explorer-Sounds für 20 Euro geholt (wobei die nirgendwo auftauchen bis dato)
 
Bin hocherfreut über das Update, klasse.
Hab den Pigments immer gerne und oft hier im Einsatz.
Arturia kann wenigstens vernünftige VSTis bauen und pflegt die auch noch, sollte sich NI echt mal was von abschneiden.


Jedes Audiomaterial mit Pigments bearbeiten​

Du kannst ab sofort in Pigments externes Audiomaterial in der Utility-Engine bearbeiten, indem Sie das Audiosignal über den Spur-Sidechain-Eingang in das Instrument weiterleitest. Zusätzliche Effekt-Routing-Optionen wurden ebenfalls integriert.

Das ist doch ein interessantes Feature. Externes Audiosignal reinsenden und dann in Echtzeit manipulieren, sowas kenne ich bisher nur von Hardware Synthesizern. Das Plugin bietet also einen eigenen Eingang über Sidechain. Na toll, aber momentan habe ich genug Software Synthes.

Schau an, sehr gut! Das dürfte dann wohl so wie im Retrologue Synth (Cubase) funktionieren, dort kann man auch per Sidechain die Synthese und Effekteinheiten des Retrologue mit einem Audiosignal frei beschicken und antriggern. Schöne Spielwiese, bin gespannt was im Pigments 5 dann so geht damit.
 
Das dürfte dann wohl so wie im Retrologue Synth (Cubase) funktionieren, dort kann man auch per Sidechain die Synthese und Effekteinheiten des Retrologue mit einem Audiosignal frei beschicken und antriggern. Schöne Spielwiese, bin gespannt was im Pigments 5 dann so geht damit.
Was im Retrologue geht das auch?😳
Danke für Info vielleicht sollte ich die Anleitung irgendwann lesen.
Dann brauche ich doch kein Pigments. Aber freut mich trotzdem dass Arturia seine Plugins weiterentwickelt und nicht nur immer neue Libraries anhäuft
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben