Apollo Solo USB-C mit USB-A ?

EineGuteFrage

EineGuteFrage

Registriert
23.11.13
Beiträge
95
Reaktionen
17
Punkte
187
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Apollo Solo zulegen, jedoch habe ich noch einen "Älteren" Rechner und kein USB-C Anschluss.

Irgendwie bin ich nicht so schlau aus dem ganzen geworden bezüglich Thunderbolt, da ich mich damit auch nie wirklich beschäftigt habe.

Ich möchte auch keine Diskussionen aufmachen, warum das Solo. Da ich es schon in anderen Beiträgen lesen musste.

Liebe Grüße :)
 
Wenn Du Windows hast, würde ich von Apollo Abstand nehmen, die Treiber bzw. Latenzen sind nicht herausragend.
 
vielleicht brauchst du einfach ein Kabel USB A auf USB C und fertig ist die Laube.
 
vielleicht brauchst du einfach ein Kabel USB A auf USB C und fertig ist die Laube.
Ein einfaches habe ich, es ist aber kein Thunderbolt ??? Weiß nämlich nicht ob es so wichtig ist bezüglich der Datenübertragung bis zu 40 Gbits oder ob 20 reichen
 
Man könnte auch einfach hier schauen:

 
Ein einfaches habe ich, es ist aber kein Thunderbolt ??? Weiß nämlich nicht ob es so wichtig ist bezüglich der Datenübertragung bis zu 40 Gbits oder ob 20 reichen
Thunderbolt ist eine komplett andere Schnittstelle. Du kannst zwar USB-Geräte an Thunderbolt betreiben (zumindest am Mac, keine Ahnung wie das bei Windows ist) aber nicht umgekehrt. Vom Apollo Solo gibt es 2 Versionen, eine mit USB und eine mit Thunderbolt, einer nur die USB-Version für Windows gedacht ist. Bei USB kannst du einfach ein passendes Kabel nutzen, USB-C ist nur der Stecker, der hat erstmal nichts mit Geschwindigkeit oder USB-Version zu tun.
 
ist bezüglich der Datenübertragung bis zu 40 Gbits oder ob 20 reichen
für das Machen von Musike bis du mit diesen Werten jenseits von Gut und Böse.
Der gute alte USB reicht für (die meisten) Semiprofianwendungen locker aus.
Ansonsten wäre es auch schlau, erstmal den "Älteren" Rechner zu ersetzen. Da wartet nämlich dein nächstes Problem.
 
für das Machen von Musike bis du mit diesen Werten jenseits von Gut und Böse.
Der gute alte USB reicht für (die meisten) Semiprofianwendungen locker aus.
Ansonsten wäre es auch schlau, erstmal den "Älteren" Rechner zu ersetzen. Da wartet nämlich dein nächstes Problem.

Ja die Bandbreite reicht locker für 1000 Kanäle nur das Problem bei UAD sind die katastrophalen Treiber. Das Interface ist darauf ausgerichtet mit den DSP Plugins zu arbeiten, da RTL ohne DSP FX so bei 12 ms und mehr liegt.
 
TE schrub
Ich möchte auch keine Diskussionen aufmachen, warum das Solo.
das könnte man auch akzeptieren.
Immerhin ist das Teil hübsch und vllt. merkt man ja die Latenzen gar nicht oder erst ab einer gewissen Sensibilitätsschwelle und bis dahin ist alles dufte. War bei mir und dem Presonus Studio Dingens vor einigen wenigen Jahren auch so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben