Analog Drumsbearbeitung Echter Röhrensound demo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Mix sind minimale Unterschiede unwichtig.

ist für mich total wichtig: Soabld ich mit meinem analogen Comp arbeite, lässt sich das Signal deutlich besser formen und es wird auf einmal im Mix hörbar... Sound verbessert sich noch einmal deutlich. Das gilt vor allem für mit MIcrophon aufgenommene Spuren zusammen mit einem guten Preamp...
 
@flipnaut: minimal, deutlich, was denn nun?
 
@AWF hast du die Zerre ausschließlich mit dem IKM EQ gemacht?
 
Absolut inkompetente Falschaussage!

Jeder minimale Unterschied ist wichtig in einem Mix denn diese summieren sich zum Schluss logischerweise!
 
Ok, die Zerre durch Clipping erzeugen geht natürlich auch, klingt auch gar nicht so übel, das schränkt aber die Dynamik mehr ein als z.b. meine Röhrenzerre.... Oder täusche ich mich
 
Ok, die Zerre durch Clipping erzeugen geht natürlich auch, klingt auch gar nicht so übel, das schränkt aber die Dynamik mehr ein als z.b. meine Röhrenzerre.... Oder täusche ich mich

Habe das in Logic gemacht und da war der Limiter wegen den -dB Vorgabe aktiv.

Ich schaue mal in RX3 und gebe bescheid.

Edit:

Habe es jetzt in RX3 gemacht. Ist nicht so krass. Bei meinem Beispiel war es wohl der Limiter auf der Summe, der die Dynamik veränderte.
 
Nimm dir deine limiter mal genauer under die Lupe. Das kannst du mit einem testton bei ca 1000 Hz machen und schau mal was so ein L1 L2 und pro l und Co so mit dem Signal machen. Informiere dich vorher mal über das Thema aliasing

du mußt Dich auch mal besser informieren.

1 kHz Testton ist ungeeignet, weil die Aliasingprodukte einfach mit den Oberwellen mehr oder weniger zusammenfallen. Dann besser 950, oder 930 Hz.

Und der Pro L hat Oversampling gegen Aliasing, macht nen Unterschied, wie man sieht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.19.42.png
    Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.19.42.png
    251,6 KB · Aufrufe: 130
  • Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.19.50.png
    Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.19.50.png
    2,7 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.20.15.png
    Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.20.15.png
    98,3 KB · Aufrufe: 132
  • Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.20.48.png
    Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.20.48.png
    257,7 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: AWF
Absolut inkompetente Falschaussage!

Jeder minimale Unterschied ist wichtig in einem Mix denn diese summieren sich zum Schluss logischerweise!

Nein, absolut keine Falschaussage. Sogar sehr sehr kompetent und ehrlich.

Ich bin mir sicher das meine Fehlentscheidungen in einem Mix schlimmer sind wie jede minimale Nuance zwischen Plugins, Hardware what ever !

Und evtl. betrügen mich auch noch meine Boxen hier und da und mein Raum. Alles schlimmer wie der minimale Vorteil den du oder Flipnaut hörst.

Ist wie mit den 6kg Rennräder. Viele sparen Gewicht am Rad und geben viel Geld aus, haben aber am Körper zu viel.
Ich spare lieber am Körper und gebe weniger Geld aus.
 
@ synthpark

Bei mir gehen 16faches Oversampling. Nötig oder reichen auch 8?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-22 um 16.02.27.png
    Bildschirmfoto 2015-04-22 um 16.02.27.png
    29,3 KB · Aufrufe: 148
Absolut inkompetente Falschaussage!

Jeder minimale Unterschied ist wichtig in einem Mix denn diese summieren sich zum Schluss logischerweise!

Nein, absolut keine Falschaussage. Sogar sehr sehr kompetent und ehrlich.

Ich bin mir sicher das meine Fehlentscheidungen in einem Mix schlimmer sind wie jede minimale Nuance zwischen Plugins, Hardware what ever !

Und evtl. betrügen mich auch noch meine Boxen hier und da und mein Raum. Alles schlimmer wie der minimale Vorteil den du oder Flipnaut hörst.

Ist wie mit den 6kg Rennräder. Viele sparen Gewicht am Rad und geben viel Geld aus, haben aber am Körper zu viel.
Ich spare lieber am Körper und gebe weniger Geld aus.

Und jetzt 20 Stunden später und 100 Plug ins später kling es trotzdem scheisse was du macht!
Kaputt und digital geclippt, absoluter Schrott.
Wie lange hast du nochmal gebraucht 7 minuten?
Denn seit gestern Abend sind es jetzt fast 22 Stunden vergangen und du probierst immer noch irgendwelche Plug ins aus.
Du läufst permanent gegen die Wand, direkt mit deinem Schädel aber du kommst nicht auf die Idee vll einen anderen weg zu gehen?
Arbeite an deinem Charakter dann bist du vll irgendwann wieder Entwicklungsfähig
 
@ synthpark

Bei mir gehen 16faches Oversampling. Nötig oder reichen auch 8?

wie meinen? Mit welchem Plugin, oder kann das schon die DAW?

8 reicht in der Regel, selbst 4. Sogar nur 2 bringt schon das meiste.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ synthpark

Ich habe einen Limiter mit bis zu 16, aber ich finde auch das 8 reichen. Danke
 
@DeNto1

Bitte Netiquette beachten!
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Und jetzt 20 Stunden später und 100 Plug ins später kling es trotzdem scheisse was du macht!
Kaputt und digital geclippt, absoluter Schrott.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber eines will mir einfach nicht in den Sinn.

Dein bearbeitetes Beispiel klingt letztlich doch eher bescheiden über meine Monitore, egal welche. Die Bassdrum im Original hatte ja nicht viel Low End. Das versprochene Gewicht ist auch nicht in der Bearbeitung. Die Räume sind halt verstärkt, was mir auch nicht gefällt. Warum soll das jetzt als Referenz, also Vorbild, taugen? Ich verstehe die Begeisterung einiger hier nicht. Wenn man so zerrt, dann klingts halt mehr oder weniger zerfranzt, auch wenn es im Mix wieder etwas gewinnen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich bin mir sicher das meine Fehlentscheidungen in einem Mix schlimmer sind wie jede minimale Nuance zwischen Plugins, Hardware what ever !
schön gesagt.
smil51.gif


he dento. kannst du nicht mal den loop nochmal mit deinem geheim gerät bearbeiten, aber mal so bischen schön. das ist schon arg durch die wand geschoben. deine clippings sind zwar immer noch die schönsten hier, aber die demo ist so übertrieben, daß etwas der bezug zur realität fehlt...
 
@ DeNto1

Du rechnest mit 22 Stunden und 100 Plugins.

Nun, ich habe ca. 8 Stunden geschlafen. Habe mir dann Kaffee gemacht. Essen vorbereitet. Bin dann mit dem Rad 35 min zur Arbeit. Da habe ich noch einmal 8 Stunden verbracht. Von da aus schreibe ich auch tagsüber, weil im Moment ziemlich ruhig.

Dann noch der Heimweg wieder 35min. Duschen und dann noch einkaufen.

Wie du auf 22 Stunden kommst ist mir schleierhaft. arbeitslos?

Und ob du es glaubst oder nicht. Ich habe EIN Plugin geöffnet und das war das Neve 73 von IKM. Das funktioniert für mich und klingt genau so unterirdisch wie dein Beispiel.
Dann noch den Neve 83 getestet weil ich wissen wollte ob es zwischen den Plugins unterschiede gibt. Gibt es.

Und dann als letztes den IQ Compressor.

Und nun wo ich weis welches Plugin das gut genug kann, reduziert sich die Zeit auf ewig auf 1min.

Nebenbei ignorierst du auch Tonys Beispiel völlig. Schade!

Also, deine Bearbeitung klingt schlecht, die Bassdrum ist kaputt.

Fazit:

Viel Geld für nichts. Schlechte Bedienung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben