ACHTUNG: S1 v3 löscht Audio-Inhalte!

Ari, weißt Du, was der Unterschied zwischen einer 1 und einer 2 ist?
 
Ari, weißt Du, was der Unterschied zwischen einer 1 und einer 2 ist?
Und du willst gleich Montag früh mit diesem Ton weiter machen ja?














[sub](ach ich seh grad im Pro Tools Forum ziehst du ja grad ebenfalls deine Show ab.)[/sub]
 
Ich wollte Dir ein wenig entgegenkommen, indem ich mal Deinen Ton ausprobiere.
 
1. Import der beiden Spuren
2. Teilen und Cut & Paste wie oben beschrieben
3. Umschalten auf Mono (womöglich für den Bug irrelevant)
4. Als Event verbinden mit "W"
5. Ursprüngliche Spur Nr. 2 aus dem Pool löschen
6. Modifizierte Spur Nr. 1 als Audiodatei speichern
Nunja, ähm... wer sieht den Fehler noch?!...
Das hat mich auch stutzig gemacht.



.
 
Ist es denkbar das es auf folgende Frage eine weniger emotionale, somit lösende Antwort gibt?

Nach dem Zusammenfassen der Events (Standard übrings "G" für glue, nicht W) und dem darauf folgenden Löschen der 2. Audiodatei, die sich ja zum Ende in der Ersten befindet, ... also nach dem Löschen sieht das so aus. Erster Teil da - Zweiter Teil weg. Wurde ja auch gelöscht.

Weil, wenn es so ist wie es Stoman beschrieb und Ari konterte, dann ist es wohl tatsächlich eine Antwort auf das Problem, zumal in Cubase (meine DAW) wäre es so, also ein "NoGo", quasi im Pool löschen vor dem "schreiben" in eine neue Datei.
 
1. Import der beiden Spuren
2. Teilen und Cut & Paste wie oben beschrieben
3. Umschalten auf Mono (womöglich für den Bug irrelevant)
4. Als Event verbinden mit "W"
5. Ursprüngliche Spur Nr. 2 aus dem Pool löschen
6. Modifizierte Spur Nr. 1 als Audiodatei speichern
Nunja, ähm... wer sieht den Fehler noch?!...
Das hat mich auch stutzig gemacht.
.

Warum?

Die Spur, um die es geht, ist ja Spur 1.
 
Ok, vielleicht ist das nicht klar geworden: Ich habe die UNBENUTZTE Spur gelöscht, nachdem ich Spur zwei im Projekt gerendert hatte. Eine Spur, auf die KEINERLEI REFERENZ im Projekt mehr existierte.

Noch etwas genauer (das hatte ich aus Vereinfachungsgründen weg gelassen, aber vielleicht wird es dadurch eher unklarer): Die Spur hieß ursprünglich "Ambient Voc..wav" (oder so ähnlich). Ich habe die Spur im Projekt(!) umbenannt in "Vocal 2" (oder so ähnlich) und gerendert. Danach war jegliche Referenz auf die Originalspur weg, also konnte ich diese Spur löschen.

Bis dahin war auch noch alles in Ordnung. Erst nach dem Rendern der Spur EINS ging es in die Hose.
 
Warum?

Die Spur, um die es geht, ist ja Spur 1.

Du schreibst, das du aus zwei Spuren eine machst, dann im Pool den Inhalt der Spur 2 löschst, und dann eine neue Datei schreibst. Die neue Datei besteht im Moment des schreibens aus dem Inhalt der ersten Spur, und dem der gelöschten zweiten Spur, nur wenn ich in Cubase es so mache, auch nach dem verbinden/kleben etc. ist der Inhalt von Spur zwei weg, also nix zum schreiben....

Unsere Post haben sich gerade überschnitten.

Also hast du eine neue Datei geschrieben und ins Projekt geholt und DANN den Inhalt der zweiten Spur gelöscht. DAS nun wieder ist in Cubase kein Problem, wichtig ist natürlich, das eine neue Datei geschrieben wurde, simples verkleben oder so ist nicht ausreichend, ich denke aber das weisst du ohnehin :)
 
Warum?

Die Spur, um die es geht, ist ja Spur 1.

Du schreibst, das du aus zwei Spuren eine machst, dann im Pool den Inhalt der Spur 2 löschst, und dann eine neue Datei schreibst. Die neue Datei besteht im Moment des schreibens aus dem Inhalt der ersten Spur, und dem der gelöschten zweiten Spur, nur wenn ich in Cubase es so mache, auch nach dem verbinden/kleben etc. ist der Inhalt von Spur zwei weg, also nix zum schreiben....

Siehe oben, unsere Antworten haben sich überkreuzt. Ich denke damit sollte klar sein, was gemeint war.
 
Die Beschreibung ist nach wie vor nicht wirklich konkret.

Konkret wäre z.B. ein Screencast-Video. Inkl. Datei im Explorer, die plötzlich weg oder leer oder kaputt ist.
 
Ja, das ist richtig, Lukas, kostet aber auch wieder Zeit und Mühe und setzt voraus, dass ich genau das richtige Szenario wieder - und zwar eindeutig reproduzierbar - hinbekomme.

Wenn mir das beim nächsten Mal, wenn ich Studio One starte, gelingen sollte - und wenn ich dann daran denke - mache ich ein LiceCap-Gif.

Ach ja, und eine Frage hatte ich versehentlich noch nicht beantwortet: Die Dateien ziehe ich (fast) immer aus dem Windows-Explorer ins Projekt.
 
Übrigens: Ich lösche nicht EXPLIZIT Spuren sondern lasse Studio One selbst entscheiden, welche Spuren nicht mehr genutzt werden. IMMER!
 
Stoman schrieb:
Ich wollte Dir ein wenig entgegenkommen, indem ich mal Deinen Ton ausprobiere.

Irgendwann reichts auch oder?!
 
Ja, das ist richtig, Lukas, kostet aber auch wieder Zeit und Mühe und setzt voraus, dass ich genau das richtige Szenario wieder - und zwar eindeutig reproduzierbar - hinbekomme.

Ja, das wär nicht verkehrt.

Ich wollte Dir ein wenig entgegenkommen, indem ich mal Deinen Ton ausprobiere.

Irgendwann reichts auch oder?!

Echt jetzt? DU bist Betatester?! Wer hat das denn genehmigt?! Na zum Glück bei der Konkurrenz.

Diesen Thread könnte man auch nennen:
ACHTUNG! Studio One WIRD AUCH VON DAU'S BENUTZT!!!

Ari, nach solchen Äußerungen in diesem Thread über den Ton der anderen zu diskutieren ist etwas gewagt.

Der Aufruf gilt allgemein: Überdenkt euren Ton.
 
Ja, das ist richtig, Lukas, kostet aber auch wieder Zeit und Mühe und setzt voraus, dass ich genau das richtige Szenario wieder - und zwar eindeutig reproduzierbar - hinbekomme.

Ja, das wär nicht verkehrt.

Ich wollte Dir ein wenig entgegenkommen, indem ich mal Deinen Ton ausprobiere.

Irgendwann reichts auch oder?!

Echt jetzt? DU bist Betatester?! Wer hat das denn genehmigt?! Na zum Glück bei der Konkurrenz.

Diesen Thread könnte man auch nennen:
ACHTUNG! Studio One WIRD AUCH VON DAU'S BENUTZT!!!

Ari, nach solchen Äußerungen in diesem Thread über den Ton der anderen zu diskutieren, ist etwas gewagt.

Der Aufruf gilt allgemein: Überdenkt euren Ton.

Ja, entschuldige - ich wollte eigentlich nur ein klein wenig provozieren, nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
 
Ok, das hab ich gebraucht. :D
Tiefschlag in die Magengegend.

Leute wie Stoman zersetzen diese Foren ....

Also wer ein ERNSTHAFTEN Fehler im Programm findet, dann bitte im Studio One Forum melden. Ich bin raus hier. Das hier ist ja eine (supportete) Farce!
 
Ehrlich, Ari, für jemanden, der ständig Kunden und Forenteilnehmer beleidigt und anstänkert und sich mit einer derart arroganten Haltung präsentiert wie Du, bist Du eine unglaubliche Mimose. Wer austeilt muss auch damit umgehen können, dass ihm das mal zurückgespielt wird.

Wie man in den Wald hineinruft ...
 
Wer Wind sät, wird Sturm ernten ;-)
 
Wahrscheinlich hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Wer hier in diesem Thread weiterhin nicht (sachlich) auf das Threadthema eingeht, kriegt erstmal ne Denkpause verpasst. Und damit meine ich EGAL wen.

Danke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben