ACHTUNG: S1 v3 löscht Audio-Inhalte!

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Der Bug ist in einer älteren Version schon einmal gemeldet worden - jetzt ist er (wieder?) da!
Da dies ein extrem schwerwiegender Bug ist, der viele Sunden mühevoller Arbeit mit einem Schlag unrettbar zunichte machen kann, möchte ich Euch dringend warnen, vorsichtig zu sein:

Nachdem ich eine Gesangsspur ein Stück auf der Zeitleiste verschoben und danach "Auswahl als Audiodatei" gewählt habe, wurde der Inhalt der Datei komplett gelöscht - im Projekt UND auf der Platte! Die Spur war also rettungslos verloren.

Ich vermute, dass es wieder am Namen der Audiodatei (bzw. der entsprechenen Spur im Arrangierfenster) lag, denn die enthielt einen Punkt.
 
hast du kein backup?
 
sorry
"viele Sunden mühevoller Arbeit"
las sich nicht nach einem frischen projekt

nun ist die spur weg und ich kann deinen ärger gut verstehen
ich hätte schaum vorm mund und würde fluchen was das zeug hält

aber danke für die warnung mit dem punkt im namen
 
Hii Steffen

Save early, save often sagte bereit Sierra in den 80ern bei Leisure Suite Larry in the Land of the Lounge Lizzard (pfu, war das ein langer Satz, wobei ich einhändig schreibe weil mich gerade eine Wespe gestochen hat un ich eine Eispatrone auf mei Bein halte(noch längerer Satz))

also ich mach bereits ein BU da hab ich noch nicht mal mi irgendwas angefangen

Vorige Woche erst wollt mein alter PC nicht mehr. Alles neu aufgesetzt und dann locker und entspannt auch die geplanten Projekkte wiederhergestellt.

smil451c709868e34.gif
 
Keine Sorge, mein Urlaub hat gerade begonnen - ich bin sehr entspannt. :)

Klar ist das ärgerlich, aber um mich geht es hier gar nicht. Ich will nur vermeiden, dass jemand in dieselbe Falle tappt und womöglich nicht nur Zeit sondern auch Geld damit verliert.

Die Datei hat zwei aufeinanderfolgende Punkte vor dem Suffix "WAV". Ich nehme an, dass es damit zusammenhängt.
 
Ich wette, so viele Backups wie ich macht kein Mensch sonst auf der Welt. ;)

Ich speichere sogar alle paar Sekunden. Dumm ist aber, wenn man gerade intensiv ein bis zwei Sunden an einer einzelnen Spur gearbeitet hat und immer wieder brav speichert, um dann plötzlich feststellen zu müssen, dass man sich genau durch diese Vorsicht die Arbeit zerstört hat.

Mit so einem Bug rechnet man ja zunächst mal nicht, wenn man nicht vorgewarnt ist.

Aber das seid Ihr ja nun. :)
 
Das mit der Wespe hatte ich gar nicht richtig wahrgenommen. Ich hoffe, sie hat keine wichtigen Teile getroffen. ;)
 
Die Datei hat zwei aufeinanderfolgende Punkte vor dem Suffix "WAV". Ich nehme an, dass es damit zusammenhängt.

Wie kommen da zwei Punkte hin ?
 
Na der eine war eine FLiege die aufn TFT hin gegackt hat. DAs hat Studio One aber als punkt gedeutet und im NTFS eine adreesse angelegt wo gar nix da war.

Kleiner Bug, auch bekannt als little bugshit.

Wespe hat in den Unterschenkel gestochen aber ich habe mich gerächt und ihr den Kopf weggebissen als sie blöd gegrinst hat.

Niemand lacht dämlich über Stony.
Niemand
Absolut Niemand
Ehrlich
is so :schulterzuck:
 
Die Datei hat zwei aufeinanderfolgende Punkte vor dem Suffix "WAV". Ich nehme an, dass es damit zusammenhängt.

Wie kommen da zwei Punkte hin ?

Tja, Fragen über Fragen. Die Antwort kann uns nur der Verursacher sagen. ;)

Aber solche Dateinamen sind mir immer noch lieber als "AudioTrack01". Solche Helden gibt es auch zur Genüge.

@Stony:
Vorsicht, wer Wespen Köpfe abbeißt, dem wachsen selbst welche! ;)
 
Die Frage die sich mir grad aufdrängt: "Wassen schlimmer, ein Wespenstich oder zwei Punkte vor dem WAV ..."

In der Tat - Fragen über Fragen ... :)
 
Oh, verdammt....

Aber es hat mich stärker gemacht:

zuschneiden.jpg


Fürchtet den WESPENMANN - Bsssssssssssssssssss
 
Net bes sein Stony oba trotz der gaunzen Muckis schaust in dem Jopperl scho a bisserl schwuchtig aus
girlp.gif
 
Spiderman hatte auch nicht gleich das tolle Outfit.
Wird schon noch
 
Jetzt ist Schluss Freunde >>> mit einem echten Stony spielt man nicht
smil451c75dd3b4d0.gif
 
smil63.gif


Back to topic...
 
Der alte Bug mit dem Punkt im Spurnamen betraf aber nur MIDI-Dateien, keine Audio-Dateien...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben