ACHTUNG: S1 v3 löscht Audio-Inhalte!

Ganz ehrlich Stoman,

wenn es dir wirklich wichtig ist, dann poste es in offizielle Forum.
Sprich dort mit ebenfalls Infizierten und vorallem habe die Chance, dass dein Problem auch wahrgenommen wird.

Hier wird so eine Hiobsbotschaft jedenfalls nicht ernst genommen. Zumindest nicht von mir.


Diesen Thread könnte man auch nennen:
ACHTUNG! STUDIO ONE WIRD AUCH VON DAU'S BENUTZT!!!
 

Das sagt sich so leicht.


Back to ?

> 2 Punkte für ein Hallelujah
> Backups? Wer braucht schon Backx@%^~,VbKx...
> S1 V3 frisst kleine Kinder
> Ari vs. "DAU" oder
> ???

smil470009513826a.gif


Aber jetzt erst mal ne Runde schlafen.
 
In dem Fall kann man sich find ich gut am Threadtitel orientieren.....

Aber jetzt erst mal ne Runde schlafen.

Manchmal kein Fehler ;) Ich jetzt auch.
 
Liebster Ari,

auch Du bist, wie jeder andere Forenteilnehmer, herzlich eingeladen, diese Information für Dich persönlich nutzbringend auszuwerten.

... oder eben nicht.
 
Tach Stoman :)

Ich arbeite weiterhin mit V2.6, kann den Fehler also nicht überprüfen. Wäre aber schön wenn andere V3 User sich das mal ansehen.


Ari schrub:
Diesen Thread könnte man auch nennen:
ACHTUNG! STUDIO ONE WIRD AUCH VON DAU'S BENUTZT!!!

Da ist ja wieder der liebliche Gesang des freundlichen PreSonus Mitarbeiters ........
 
Ich glaube den Fehler gab es in der V2 auch.
 
Ich glaube den Fehler gab es in der V2 auch.

Das Problem in V2 hing, wenn ich mich recht erinnere, mit den Instrumentenspuren zusammen.
Ich bin Montag im Studio, mal schauen ob ich das in V2.6 reproduzieren kann.
 
Also wer einen reproduzierbaren Fehler findet, der möge ihn bitte im Studio One Forum sichtbar machen und beschreiben mit Einzelschritten, wie man den hinbekommt.

Es wird beim Bouncen (STRG+B) übrings eine neue Datei auf die Festplatte geschrieben. Allein Dateiendungen werden mit einem Punkt verbunden, weshalb so etwas im Namen selbst verboten sein sollte.Vielleicht nehme ich diesen Fakt mal mit. Einfach die Punkte in der Namenneingabe komplett rausnehmen und dem User verbieten, in sein Unglück zu laufen.

Besten Dank
Ari
 
@Ari
Das ist die richtige Antwort. Die vorige halte ich für unsäglich bezogen auf den unteren Teil.
Das macht man nicht.
 
Fand ich jetzt auch nicht so glücklich, die DAU-Ansage.

Aber mal zurück zum Kern. Stoman, du als Software-Entwickler wirst ja wissen, was konkrete genauere Schritt-für-Schritt-Fehlerbeschreibungen sind und dass alles, was unkonkret ist, eher wenig brauchbar ist. Ich hab hier grade verschiedene Audiofiles mit Punkten im Dateinamen (Punkt am Anfang, in der Mitte oder am Ende) importiert, so dass die Spuren den Punkt auch im Namen haben. Dann die Events zerschnitten, markiert und "Auswahl als Audiodatei".

Alles problemlos geklappt, es wurden neue Files im Bounces-Ordner angelegt, die Quellfiles aber nicht angetastet. Hab's noch mit "Auswahl auf neue Spur" probiert, hier das gleiche. Windows 7, 64bit.

Liefer mir doch bitte mal ein Beispiel, wie ich das hinkriege, dass S1 mir die importierten Audiofiles zerschießt. Inkl. Benennung der Dateien und Angabe des OS und der S1-Version, damit das auch klappt. Und dann kann das S1-Team damit auch ernsthaft was anfangen und ggf. fixen, falls es was zu fixen gibt.

Gruß Can
 
Lukas, die Zeit und Muße, nach einem eindeutig reproduzierbaren Szenario zu suchen, habe ich nicht. Ich habe das hier nicht für irgendwelche Entwickler geschrieben sondern als gutgemeinte Warnung an alle Anwender, nicht in dieselbe Falle zu tappen.

Ich könnte höchstens noch aus der Erinnerung hinzufügen, dass ich zwischendurch immer wieder den Pool säubere und unbenutzten Kram entferne.

Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich selbst nutze Studio One ja so gut wie gar nicht, daher ist meine Motivation, nach Fehlerursachen zu suchen oder aktiv mit den Entwicklern oder der Firma zu kommunizieren, eher gering bis nicht vorhanden. Die Zeit investiere ich lieber in diejenigen DAWs, mit denen ich vorwiegend arbeite sowie in Betatests.
 
Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich selbst nutze Studio One ja so gut wie gar nicht
Dafür hast du hier aber einen unglaublich hochfrequentierten und sehr lauten und wortstarken Output im Forum. Schade eigentlich.

Die Zeit investiere ich lieber in diejenigen DAWs, mit denen ich vorwiegend arbeite sowie in Betatests.
Echt jetzt? DU bist Betatester?! Wer hat das denn genehmigt?! Na zum Glück bei der Konkurrenz.
Und dann lieferst du sowas ab? Die komplette Grundeinstellung fehlt ja.


Ehrlich, die Sätze so zu lesen, wie du sie schreibst.. früher als kleiner Junge hätte man "frech" gesagt und das war nicht positiv gemeint. Wie kann man denn absichtlich ständig solche ignoranten und arroganten Sätze verfassen!!? Bist du in echt auch so? Also ist das "normal" in deinen Augen, was du hier abziehst?

Als Betatester!

Ari
 
die Zeit und Muße, nach einem eindeutig reproduzierbaren Szenario zu suchen, habe ich nicht.
Ich schon (heute wegen Scheißwetter), hab´s aber nicht hinbekommen.
Der "Bug" tritt bei mir einfach nicht auf :D

Grüße
Cos
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ich denke Stoman ist durchaus in der Lage Probleme auf den Punkt zu bringen.
Daher finde ich die Antwort von Ari (den ich übrigens auch sehr schätze) irgendwie daneben.
Es gibt nichts schlimmeres als Datenverlust.
Auch wenns nur selten vorkommt.
 
Lukas, eine Information hätte ich noch für Dich: Der Dateiname lautete "Lead Voc..wav"

Mir selbst war der doppelte Punkt beim Importieren gar nicht aufgefallen, da ich kleine Schrift schlecht erkenne.

Die Spuren stammten aus einem Projekt, das ich mal vor Urzeiten von irgendeiner Webseite heruntergeladen hatte - "Photographs" von einem gewissen Mel Wade (glaube ich).
 
Hab's u.a. mit Keyboard L..wav probiert.

Lukas, die Zeit und Muße, nach einem eindeutig reproduzierbaren Szenario zu suchen, habe ich nicht. Ich habe das hier nicht für irgendwelche Entwickler geschrieben sondern als gutgemeinte Warnung an alle Anwender, nicht in dieselbe Falle zu tappen.

Hm. Aha. Hm. Okay. Die Warnung lautet "Benutzt Studio One nicht, denn es löscht Audiofiles, wenn man sie bounct"? Denn viel konkreter sind deine Angaben ja nicht. Wem soll somit diese Warnung irgendwas helfen? Mehr Backups machen, wenn man mit Audiodateien arbeitet, okay, meinetwegen. Aber sonst!?

Wie gesagt, als ITler und Betatester, der du ja anscheinend bist, hätte ich zumindest den Ehrgeiz, das Problem zu erforschen bzw. zumindest einmal zu reproduzieren um herauszufinden, ob es überhaupt an Studio One lag, bevor ich Warnungen vor dem Programm in's Netz stelle. Erst recht, wenn ich schon einen Ruf als jemand habe, der gerne mal Probleme sieht, die niemand je hatte und nachvollziehen kann.
 
Can:
Es gibt Leute, die jede Funktion einer DAW ausgiebig nutzen.
Erst dann kommen Bugs zu Tage.
Stoman ist kein Doofmann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben