80s Song-Contest

@lacunaflow:

sehr charmant, der Song. Der Refrain bleibt absolut hängen! Das schleppende Tempo könnte man auch gut als Begleitmusik zu Autogenem Training verwenden....ich bin gaaanz ruhig ;-) Um dasselbige Tempo ein wenig mit schnelleren Elementen anzureichern, würde ich ab dem zweiten Vers vielleicht 16-tel in Form einer perkussiven Sequenzerfigur hinzufügen.

LG

Asli
 
Hallo,
sind ja schon super Sachen dabei.
Ich bin heute auch mal zu gekommen etwas zu machen.
Text ist Addicted to you.Gesang ist noch von mir in Denglish und Mucky-Grippe, also ein Sänger wäre wie immer toll. :)
Und dann bräuchte ich noch Jemanden, der mir vielleicht noch ein 80ies-Gitarrensolo einhämmert. ;)
http://soundcloud.com/der_realist/addicted_to_you
 
@Lacuna, Secret Garden:

hmmmmm nach der ersten Skizze hab ich jetzt irgendwie sehr großes erwartet und bin ein bissl enttäuscht. Dachte der Song geht noch mehr auf? Diese vollen Strings die sich in der ersten Skizze langsam reinblendeten, das war so cool. Hatte da jetzt irgendwie noch was neues erwartet. Da musste nochma ran! Das wird der Burner! Hat für mich hier mit am meisten Potential der Song
smil451d632849b7b.gif
 
Oh Realist und AlecD. - da bin ich ja sehr gespannt. Kann erst morgen abend reinhören . Cool das Ihr dabei seid!


so, mal "Counting the Time" in Version 0.75.1, welche ich verlinke...schaff derzeit nicht viel aber ist ja noch Zeit. Plane mindestens 3 Songs zu machen.

Hier auch mit Gewixxe meines Haus- und Hofsolisten profhoell...:D

 
Guten Morgen

Habe gestern etwas reingehört in die bisherigen Skizzen und Beiträge. Sind ja schon wieder super kreative Ansätze und Composings dabei in einem hochkarätigen Feld
smil451c71f7edf7c.gif

Erstmal
smil41.gif
dafür !

Werde am WE auch mal versuchen einen Entwurf zu skizzieren....

lg hopoh
 
Oh Realist und AlecD. - da bin ich ja sehr gespannt. Kann erst morgen abend reinhören . Cool das Ihr dabei seid!


so, mal "Counting the Time" in Version 0.75.1, welche ich verlinke...schaff derzeit nicht viel aber ist ja noch Zeit. Plane mindestens 3 Songs zu machen.

Hier auch mit Gewixxe meines Haus- und Hofsolisten profhoell...:D


Jo, geil Wennto! Steve Lukather is jetzt auch dabei - passt sehr, sehr gut! :)

Ein, zwei Erbsen: der Gesang klingt mir zu stark de-esst, mir persönlich fehlen da Höhen, vielleicht zwischen 500Hz und 1kHz auch mal versuchen, ne Delle in die Frequenzkurve einzubauen. Gesang könnte auch noch ein bisschen lauter.

LG
Asli
 
Gude zusammen :victory:



hoffentlich klappt das hier mit dieser Drobbbocks..



Skizze bitte verlinken.

Der Text ist vom guten Kaschek "Velvet Lady"

Beste Grüße

Hi AlecDrow!

Sehr schick, eine schöne 80s-Melange. Schöner, mutiger Akkordverlauf, hat was von "Duran Duran" finde ich. Das Backing dürfte ruhig lauter sein. :)

LG
Asli
 
Moin Asli,

danke Dir! Konnt gestern Nacht nix mehr richtig hören... Aber irgendwas hat mir im Nachinein auch gefehlt.
Werd nochmal drübergehen die Tage und vielleicht ein wenig mehr Reverb draufpacken :D Wie sich das gehört.
Nur das mit der Dropbox hab ich net so ganz gerafft, aber Wennto hat das dann glücklicherweise doch noch hinbekommen..

Mach Dir ein chilliges Wochenende
smil46ff88e958a65.gif
 
Hier ist dann auch mal meine finale Version von "Velvet Lady"



Bitte verlinken




Danke Dir Wennto ;)
 
GutenMorgen AlecDrow

Hat sich ja nochmal mächtig verbessert die finale version gegenüber der ersten Skizze
smil451c71f7edf7c.gif
Was für eine Sound ! Kommt glasklar und mit eindrucksvollen Basment ( Bass ) bei mir aus den Boxen , das Composing und die Voice sind ja sowie schon erste Liga gewesen
smil451c71f7edf7c.gif
..aber der supergeschmischte Sound verstärkt das jetzt nochmal und bringt auch die zahlreichen Details wunderbar in Szene...musste an 80er heros wie Duran Duran, The the oder wenn du mehr Guitar genommen hättest The Fixx denken....Gefällt mir sehr gut
smil451c71f7edf7c.gif



lg hopoh
 
Hier ist dann auch mal meine finale Version von "Velvet Lady"



Bitte verlinken




Danke Dir Wennto ;)

Das ist ja mal ganz fieser 80ger Style :D

Hört euch mal an wie er das Performt , da geht aber einer in den 80gern auf.

Gut getroffen würde ich sagen.
 
Tja, der Aleck hat`s halt druff
 
@Alec
smil47c08a19019a4.gif
Hammergeil, mir fehlen die Worte.



Nochmal ne allgemeine Frage.Wie ist das eigentlich lautstärkemäßig mit dem Endprodukt?

Auch 80er Pegel oder Modern?

Ich mische nämlich mit Komp und Limiter auf der Summe und dann müsste ich die etwas angleichen. :)
 
Moin Jungs!

Das is ja cool, dass es euch gefällt und auch das 80er Thema getroffen wurde
smil18.gif


Einen Vorteil im Instrumental hab ich bestimmt durch Reason 7, da sind ja so manche oldschool Synths drin..

Beim Einsingen der Lyrics von Kaschek konnt ich es vor Wunder kaum glauben, aber meine (ansatzweise) Geheimratsecken sind verschwunden und eine mächtige 80er Glamrock VoKuHiLa-Tolle ist mir gewachsen
smil46c5f87d3aec7.gif


Nach dem Abmischen ist die Haarpracht auch schonwieder zurückgegangen
smil46a37e7f7e507.gif
Naja...

Hat mir auf jeden Fall total Spaß gemacht!

Vielen lieben Dank für die Komplimente!

Beste Grüße,

DurowDurow
 
Ich hab jetzt mal in die Songs reingehört.
Also eins sach ich jetzt schon.Ich vote nicht.Ich könnt mich da gar nicht entscheiden.
smil451e7746efcd9.gif

Die sind alle voll cool.
 
Wie ist das eigentlich lautstärkemäßig mit dem Endprodukt?

Ich sag mal 80er, also RMS <10 sind eher nicht gefragt.

Außerdem leidet das 80er feeling wenn man zu stark komprimiert.
 
Nur mal Stand der Dinge bei mir...nix zum verlinken...komme leider nur mühsam voran.
Ich hoffe der Contest dauert noch lange genug damit ich fertig werde.
UND!!!

Ich hoffe , dass sich ein Sänger findet, der Lust hätte :pray:

Ich hab eine Strophe probiert zu "singen", aber es ist grausig. Naja..hört ihr selbst :D

Text wäre der von Addicted to you.

Potentielle Sänger die auch ein bisschen mit Power singen können per PM melden...wäre mir lieber, wenn es jemand freiwillig macht, weil ihm der Song soweit gefällt und nicht weil ich drum bettel ;)

Ok..und so...(oder so ähnlich - Mix und Drums is noch nicht ernsthaft) klingts:



Achja..und ich hoffe das is immer noch irgendwie 80er :D
 
@Spacekraft

woow geile Nummer hat was ZZTOP haftiges, mach dir keinen Kopf wegen des Gesangs.
Finds klasse dass du es gemacht hast, das ma dich auch mal singen hört hier. (unbezahlbar)
Auf alle Faelle voll in Thema der 80er. Mach weiter ;)
 
Danke Oktay...wenns dir gefällt kanns so schlecht ja nicht sein :)
JA..und ZZtop (nach AC/DC eine meiner LIeblingsgruppen) und Robert Palmer kreuzen war jetzt nicht so einfach. Der Palmer-Teil klingt noch zuviel nach dem Original aber die Gesanglinie stell ich mir anders vor...ich hoffe das reicht dann für genug Eigenständigkeit.

Aber mein "Gesang" geht ja nun mal WIRKLICH nicht...der zieht alles runter...darum ja auch nur die 1. Strophe um
1. zu beweisen dass ich das eben NICHT selber kann und
2. Dass man sich beim Rest dann vorstellen kann wie man es selber singen würde/müsste/ sollte ;)

Ohne ordentlichen Sänger geht das Ding hier sowieso nicht an den Start.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben