80s Song-Contest

Aber mein "Gesang" geht ja nun mal WIRKLICH nicht...der zieht alles runter...darum ja auch nur die 1. Strophe um
1. zu beweisen dass ich das eben NICHT selber kann und
2. Dass man sich beim Rest dann vorstellen kann wie man es selber singen würde/müsste/ sollte zwinker

Ohne ordentlichen Sänger geht das Ding hier sowieso nicht an den Start.

na gut is schon klar das da nicht Robert Palmer singt, waere aber möglich dass hier jemand so wie er singen kann. dann waere die Nummer natürlich top. Andererseits musst doch zugebn dass es Spass macht mal auf den eigenen Song zu singen und wenns noch so schlecht ist :D
Hoffe auch dass sich n Saenger / in finden laesst, wird sich dann bestimmt besser anhören.
 
Andererseits musst doch zugebn dass es Spass macht mal auf den eigenen Song zu singen und wenns noch so schlecht ist

Nee...das ist ne Qual..ich mag mich selber nicht hören....aber meine Frau fands anscheinend sehr lustig...die liegt immer noch mit Lachkrämpfen am Boden :D
 
Habe jetzt die vorgebrachten Kritikpunkte abgeändert und noch ein wenig 80s Mojo wie Aliasing hinzugefügt und betrachte es nun als fertig! :)

Kann es leider von hier nicht hochladen, daher also mehr ein Push :)
 

Anhänge

  • SCRNSHT.png
    SCRNSHT.png
    248,5 KB · Aufrufe: 85
Klasse


als Piano würd ich ein schönes verhalltes 80s-DX-Pinano nehmen. Das gewählte Klavier klingt zu trocken und passt nicht ganz, zum sonst sehr 80s-liken Sound


Die Backings im Refrain würd ich noch mehr von den Lead Vox trennen mittels Tiefenstaffelung. ich glaube ein Telephone-FX würde darauf gut kommen.


Das Outro ist mir persönlich ein wenig zu lang.

sonst...echt sehr sehr cool.
 
Moin!

Hier meine finale Version von "Iron Heart". :) Herzlichen Dank an SirTruesound, der das Mastering übernommen hat.

Bitte final verlinken.



LG
Asli
 
@Asli - Das klingt ja orschinaaal Achtzischer! Geil!
Echt richtig gut geworden!! Klingt wie direkt von einer best of 80´s "Kassette"
smil50.gif


Absolut HR1 würdig!

Lonely is the night find ich aber auch sehr cool!

Kann das sein, dass Du in den 80ern unter anderem Namen schonmal sehr erfolgreich warst, und jetzt aus Spass an der Freud´ hat hier und da deine Tracks reinstellst?
smil470009513826a.gif


Dicht dahiner liegt für mich bis jetzt Popnapp mit Counting the time. Klasse Hook!!

Bin gespannt, was da noch kommt.

Beste Grüße
 
@AlecDrow:

Bist Du Hesse? Habe in den 80ern immer HR3 gehört, lebte damals in Südniedersachsen. Jörg Eckrich war ein geiler Moderator.
Dank dir für die Blumen! :)

LG
Asli
 
Moin Moin zusammen,

ich schmeiß das mal in den Ring (Text: "Love And Hate"), Mischung aus SynthPop, 80er FFM Sound und 80er Pop

http://soundcloud.com/alpha-w/loveandhate-80s-contest

Grüße
Alpha-s

nice - cooler sound! ich wollte mich auch an love and hate versuchen, aber die musik geriet zu fröhlich für den düsteren text. das könnte man bei dir eigentlich auch bemängeln, aber du pfeifst drauf, und das ist gut so :)

was ist denn 80er ffm sound? so was wie talla xlc?
 
Hallo Ihr achziger

Habe gestern und heute mal verschiedene Skizzen entworfen, eine davon ist
Addicted to you von Tatsuya auch schon mit voice, Sound-Mix ist noch nicht gut , nur mal die Idee festgehalten ...



lg
hopoh
 
nicht persönlich nehmen hopoh bzw. Frau hopoh.:D

Ich finde Deine Stimme wesentlich angenehmer als die Deiner Dame. Die würd ich auf die Fills im Refrain beschränken. Ist natürlich reine Geschmacksache, aber das Timbre gefällt mir in der Nummer nicht sonderlich. Ich glaube das solltest Du selbst singen :)

Der Skizze ist sehr geil und wie ich finde auch schon ziemlich weit.

nicht falsch verstehen...es ist weit weg von schlecht, aber ich persönlich finde die Strophen anstrengend.
 
Hallo wennto

Danke für das Feedback, ich soll das alleine singen ? ..ich bin nun wahrlich kein Sänger und bin froh das ich es so hinbekommen habe, und das was du wahrscheinlich mit Timbre von Nina meinst ist , das sie es wegen der Tonlage sehr hoch einsingen musste , vielleicht transponier ich das....

lg
hopoh
 
nd das was du wahrscheinlich mit Timbre von Nina meinst ist , das sie es wegen der Tonlage sehr hoch einsingen musste , vielleicht transponier ich das....

das kann natürlich sein. Es klingt sehr "gekämpft"

Ich finde Deine Stimme im Refrain voll 80s und wirklich total geil. Auch die Tonlage passt zu Deiner Vox-Line. Sie stört mich da nur. Sorry Nina :)

Also ich würde das ganze Ding an Deiner Stelle singen und sie im Refrain dezent dazumischen...

aber andere Meinungen wären sicher hilfreich. Für mich hat sie in diesem Arrangement keine Chance gegen Dich. Ich glaube auch , egal welche Tonlage. Das sie sonst gut singt, hat damit ja nix zu tun,-es geht mir um diese Nummer.

Aber Du weißt ja...ich steh sowieso mehr auf sonore Männerstimmen :)
 
@Speedtom: Yes, Talla2XLC und Konsorten waren da dabei. Ich war zu dieser Zeit mit einigen Leuten dort auch aktiv und habe bissl was veröffentlicht.

80er Sound muss nicht unbedingt düster und dunkel sein, nur weil das Depeche Mode und ein paar andere Künstler gemacht haben. In den 80ern gabs auch richtig coole Produktionen mit richtig guten Melodien und auch soundmäßig waren Hammersachen dabei. Ein D-50 und die aufkommenden Sampler haben schon sehr viel möglich gemacht, ich hab damals teilweise Synth-Sounds gesampelt, weil die einen völlig anderen Charakter bekommen haben.
 
80er Sound muss nicht unbedingt düster und dunkel sein, nur weil das Depeche Mode und ein paar andere Künstler gemacht haben.

find ich auch..
mir kommt es so vor alsob hier alle nur depeche mode gehört hatten

wo bleiben die madonna verschnitte? schön mit funky guitar?
 
find ich auch..
mir kommt es so vor alsob hier alle nur depeche mode gehört hatten

wo bleiben die madonna verschnitte? schön mit funky guitar?
Ja, ich hab viel DM,Front 242, The Cure,U2,The mission,Ramones, Sisters und Co gehört.

Die "Anderen" waren die Leute, die schicke Klamotten trugen, mit hochgestellten Kragen,Spandau Ballet hörten und so.Geschniegelt und gebügelt halt. ;)
Das war mir damals zu paradox.
Madonna fand ich aber auch gut. :)
Leider fehlt mir die Stimme und die Texte geben es m.M. nach auch nicht her.
smil451e7746efcd9.gif
 
oder sowas hier:



ich bin übrigends verwundert wie oft die stimme zu leise (für 2014 verhältnisse) damals gemixt wurden

wenn die tell me to your heart oder was von kim wilde anhör.. alles stimme weit weg
 
ich bin übrigends verwundert wie oft die stimme zu leise (für 2014 verhältnisse) damals gemixt wurden
Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich am freitag mit meinen Vocals rumgespielt habe und danach nochmal nen bischen Eighties-Mukke gehört habe..Man mischt die automatisch zu laut. :) Ich mein ok, die hatten Tonnen von Hall drauf, aber trotzdem...
Die wurden aber wohl auch nicht so in den Höhen gepusht wie heute.
 
Nu aber:


Bitte verlinken. Finale Version!
 
Buon giorno signore Lacuna,

Thema sauber getroffen und Deine Stimme ist absolut 80er!
Genügend delay und Reverb - check
smil51.gif

Von den ganzen Beiträgen bis jetzt werd ich mir eine Best of 80´s CD machen.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben