80's Mix.Wer machts oder hilft?

Hab hier auch mal was gemischt:




Ist aber denke ich mal...nicht 80er^^


YES!!!! Die Nachbarn rufen gleich die Bullen...Geil!:yeah:
Hast auch noch schön an meinen Sounds geschraubt!;-)
Echt geil! Der eine ARP , der zu dem Leadthema spielt ist aber devinitiv zu present!

Danke Dir...

(mesch, ist das interessant ;-))
 
Der Track klingt schon echt 80er.

ich finde jedoch, man sollte erstmal den Leadsynth von der Melodieführung überarbeiten.
 
Der Track klingt schon echt 80er.

ich finde jedoch, man sollte erstmal den Leadsynth von der Melodieführung überarbeiten.

Okay!
Was ich überarbeiten kann, mach ich- wenns dem Song dient!
kannst n bisserl konkreter werden?

@dudex
Thx....Hör mal gegen, wenn Du Zeit hast!
 
na ich finde, der Lead klingt stellenweise so schnell daherimprovisiert.
Gibt ein paar Schwächen. Aber das ist auch das Schwierigste an der Sache. :)

bei 1:05:1:20 kommst du immer zurück auf den Grundton, da wär ein leicht abgewandelte Melodieführung besser, find ich.

Bie 1:18 kommst du hart zurück auf die Grundtonart. bamm!

Dann bei 1:20

Dreiklang hoch

g b d - es d c, warum nicht Es D B? usw. :) nur als Beispiel

Sound wird etwas überbewertet, auch in diesem Forum.
Da sind erstmal andere Sachen wichtiger, finde ich.
 
@synthpark
Ich hatte das Ding schon im Feedbackforum - leider kam da nix so aussagekräftiges wie von Dir!
Also denkst Du ich solle das Ding noch nicht als fertig betrachten?! Ich für mich bin bei den Ding sprichwörtlich "am Ende"!;-)

...Dein Beispiel gerade mal getestet...Hat was!
Daherimprovisiert ? Glaub mir ich hab mir dabei schon was gedacht und nicht einfach
n paar Keys gedrückt um zu schauen ob es klingt ;-) Aber ich glaub ich weiss was Du meinst!

dank Dir!
 
ok, hatte ich gar nicht gesehen, dass der Song im FB Forum war. ;)
Bin nicht immer online, Gott sei Dank :D. Sonst Sucht.
 
Bischen gedreht, bischen improvisiert,bischen Hier und bischen Da...
Leider hab ich nen blöden JacksonTrojaner.exe auf meinem System
Wenn jedoch vom Grundsatz her gefällt was hier improvisatorisch angedeutet wird, so könnte man sich etwas näher und ernster mit dem Thema befassen...
Ähm ja, wie alle hier immer sagen: mal eben auf die Schnelle mit meinem Atari ST gemacht :-D Geht mir um die Idee, nicht um die Quali

http://www.box.net/shared/yogolj6agi
 
Finde die Version von Synthpark auch ziemlich gut.

Aber sag mal, Frage am Rande:
Benutzt du keine lowcut [g=43]Filter[/g], in deinem Mix gibt's noch einiges an Schmutz unter 20 Hz der da meiner Meinung nach nicht sein sollte. (gut mit nem Spectrum-Analyzer zu sehen)
 
Finde die Version von Synthpark auch ziemlich gut.

Aber sag mal, Frage am Rande:
Benutzt du keine lowcut [g=43]Filter[/g], in deinem Mix gibt's noch einiges an Schmutz unter 20 Hz der da meiner Meinung nach nicht sein sollte. (gut mit nem Spectrum-Analyzer zu sehen)


MMM?Doch ich war mir sicher, das ich ganz unten alles sauber habe!
Kann gerade nicht nachschauen, aber in der Regel nutz ich den natürlich-ist eigentlich mein erster
Schritt beim mischen!
smil451e7a0d343bc.gif


Wo ist die Version von Synthpark??? Hab ich was übersehen?;-)
Welchen Mix findest Du nun "ziemich" gut?
 
Oh sorry, da war ich ja gerade total verpeilt :D

Ich habe mich auf die Version von m4d3raIn bezogen, die ich gut finde und mir auch mal mit nem Spectrum-Analyzer angeschaut habe.

Weiß auch nicht wie ich auf synthpark gekommen bin.
 
@stereOlli...Ich hör gerade.....HAMMER!!!! Geile Idee...Also wir kommen in Geschäft ;-)
 
der mix von LM18 gefällt mir (vielleicht nen tick zu ausgeputzt). die version von stereolli ist auch ziemlich cool!
 
Ich habe mich auf die Version von m4d3raIn bezogen, die ich gut finde und mir auch mal mit nem Spectrum-Analyzer angeschaut habe.

alles brav gecuttet...


der mix von LM18 gefällt mir (vielleicht nen tick zu ausgeputzt). die version von stereolli ist auch ziemlich cool!

wie findest du meine version karumba?
 
wie findest du meine version karumba?
finde ich ein bisschen durcheinander. ich glaube du hasts auf dem 2bus ruiniert (das ist schon ziemlicher matsch) ums laut zu bekommen, oder?
die 80er haben nicht so dicht geklungen, sondern dynamischer & selbst ein moderner mix wäre das nicht. der bassbereich überschlägt sich schon ziemlich. die summe pumpt (jedoch leider nicht im groove). grundsound (frequenzmäßig) finde ich aber schon ganz gut.
 
die 80er haben nicht so dicht geklungen, sondern dynamischer & selbst ein moderner mix wäre das nicht. der bassbereich überschlägt sich schon ziemlich. die summe pumpt (jedoch leider nicht im groove). grundsound (frequenzmäßig) finde ich aber schon ganz gut.

also einfach nicht so hochkomprimieren?:)
 
Bischen gedreht, bischen improvisiert,bischen Hier und bischen Da...
Leider hab ich nen blöden JacksonTrojaner.exe auf meinem System
Wenn jedoch vom Grundsatz her gefällt was hier improvisatorisch angedeutet wird, so könnte man sich etwas näher und ernster mit dem Thema befassen...
Ähm ja, wie alle hier immer sagen: mal eben auf die Schnelle mit meinem Atari ST gemacht :-D Geht mir um die Idee, nicht um die Quali

http://www.box.net/shared/yogolj6agi

jawohl!! Mit der Gitarre kommt das richtig cool. Du hast die Schwachstellen der Komposition ausgemerzt. Und ordentlich Fleisch im Sound (Bass / Mitten). Das klingt hier richtig gut.

Ich wollte auch mal versuchen, aber nach deiner Version lohnt sich das nicht mehr. :D
 
stereolli schrieb in #30:
Bischen gedreht, bischen improvisiert,bischen Hier und bischen Da...
Leider hab ich nen blöden JacksonTrojaner.exe auf meinem System
Wenn jedoch vom Grundsatz her gefällt was hier improvisatorisch angedeutet wird, so könnte man sich etwas näher und ernster mit dem Thema befassen...
Ähm ja, wie alle hier immer sagen: mal eben auf die Schnelle mit meinem Atari ST gemacht Lachen Geht mir um die Idee, nicht um die Quali

http://www.box.net/shared/yogolj6agi

das clippt stellenweise...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben