1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
m4d3raIn schrieb in #180:
Hat eig schon jmd meine Spuren ausgetestet?

wovon schreibst du?

Meinen Reampings!


Hier gibts die Reampings als Einzelfiles!
http://we.tl/oJZJ1Og3SJ

Bezeichnung:


Alle Files sind in Git1, Git2 und GitSolo unterteilt:
L und P Kennzeichen die Amps (Laboga, Peavey)...

danach kommt der Speaker:
Eminence ManoWar,
Jensen Jet Torpedo,
Celestion G12K100,
Celestion V30...

Und dann Mikros:
Oktava MJE 47 (oktavamod Kapsel mit gemoddetem Verstärker)
CAD 189
Royer R122
Beyerdynamic m201tg...

Die Royers stehen bei beiden Amps im Raum, einmal am V30.


Die L Files sollten, wenn ihr sie mit P mischen wollt, um 7,69ms verschoben werden.
Ansonsten sind die Mikros und Speaker der einzelnen Amps bereits in Phase.




Viel Spaß! Lächeln
 
OH FEIN !!!! Danke!
 
Hat eig schon jmd meine Spuren ausgetestet?

Ich habe wieder Erwarten doch mit ner Freiware-Ämpsimmu was hinbekommen :) Aber ich denke, ich werde deine Files für ne ganz private Misch-Session des Titels nutzen, ich muss gestehen, dass ich den Mix wohl jetzt völlig anders angehen würde als ich gestern es tat.

Und so ist es eben jetzt schon fertig und abgegeben, aber NOCH LANGE NICHT VORÜBER!!!!!
smil451c714a30092.gif
 
habs auch mit vtst versucht...gott....das war definitiv nix..
 
Moin zusammen,
hab den Mixcontest zum glück gestern morgen entdeckt und ich finde den Song einen guten Kontrast zu unserer "Karnevals tut in den Ohren weh" Musik hier im Rheinland.
Ich als Drummer finde die Drums nicht schlecht und denke, das man aus dem original Material doch einiges rausholen kann. Ich werde aufs Replacen verzichten.
Was mich allerdings wundert, das wenn denn die Bassdrum getriggert wurde, die Dynamikunterschiede teilweise doch recht groß sind. Da hab ich über Automation doch einiges an Zeit gebraucht um die gleichmäßig laut zu bekommen.Mit dem Komperssor hab ich die noch nicht gleich platt gemacht um variabler für den Sound zu bleiben. Mal schauen ob meine Fähigkeiten ausreichen werden. Ansonsten finde ich das man einen ordentlichen Metalsound hinbekommt. Die Gitarren hab ich durch die, meiner Meinung nach sehr gute, Vandal SE Amp Simulation von Samplitude gejagt. Da werden die Gitarren schön fett.
Was mir noch große Schwierigkeiten bereitet, ist die Transparenz zwischen der Kick, dem Bass und dem "Low End" der Gitarren. Hier matscht es bei mir noch zu viel. Das wird für mich bzw für meine Fähigkeiten, eine Schlüsselstelle sein.
Sonst macht der Song echt Spaß. Ist für mich jedenfalls eine Tolle Übung, da ich sonst bei dieser Art von Musik selber an den Drums sitze und nicht am Mischpult.
Großen Dank an die Band die den Song zur Verfügung gestellt hat.

Gruß der Pearl Flo
 
Moin zusammen,
hab den Mixcontest zum glück gestern morgen entdeckt und ich finde den Song einen guten Kontrast zu unserer "Karnevals tut in den Ohren weh" Musik hier im Rheinland.
Ich als Drummer finde die Drums nicht schlecht und denke, das man aus dem original Material doch einiges rausholen kann. Ich werde aufs Replacen verzichten.
Was mich allerdings wundert, das wenn denn die Bassdrum getriggert wurde, die Dynamikunterschiede teilweise doch recht groß sind. Da hab ich über Automation doch einiges an Zeit gebraucht um die gleichmäßig laut zu bekommen.Mit dem Komperssor hab ich die noch nicht gleich platt gemacht um variabler für den Sound zu bleiben. Mal schauen ob meine Fähigkeiten ausreichen werden. Ansonsten finde ich das man einen ordentlichen Metalsound hinbekommt. Die Gitarren hab ich durch die, meiner Meinung nach sehr gute, Vandal SE Amp Simulation von Samplitude gejagt. Da werden die Gitarren schön fett.
Was mir noch große Schwierigkeiten bereitet, ist die Transparenz zwischen der Kick, dem Bass und dem "Low End" der Gitarren. Hier matscht es bei mir noch zu viel. Das wird für mich bzw für meine Fähigkeiten, eine Schlüsselstelle sein.
Sonst macht der Song echt Spaß. Ist für mich jedenfalls eine Tolle Übung, da ich sonst bei dieser Art von Musik selber an den Drums sitze und nicht am Mischpult.
Großen Dank an die Band die den Song zur Verfügung gestellt hat.

Gruß der Pearl Flo

Heyho Flo,

gern geschehen. Das mit der BD hast du missverstanden - bei der Aufnahme dort ist sie Natur. In dem späteren Mixing-Prozess wurde sie dann getriggert und durch Samples ersetzt. Hier hat also auch jeder noch die Möglichkeit die Natur-BD zu benutzen :)
 
Ah ok.
Ich bin ein großer Fan von "nicht triggern", auch wenn natürlich der heutige trennt, durch die extrem gespielten Geschwindigkeiten. ein anderer ist.
Aber das ist glaube ich eine Frage der Philosophie.

Gruß und Dank für die Rückmeldung
der Pearl Flo
 
Ich selbst bin nur unser Sänger, bin aber auch sehr interessiert an sämtlicher Technik, daher kenne ich mich mittlerweile auch ganz gut mit dem Drumkram aus. Das Problem bei diesen sehr hohen Double-Bass Geschwindigkeiten ist bei nicht-triggern sowohl live als auch bei der Aufnahme, dass die Anschläge nicht mehr so stark sind.
Das hat auch nichts mit schlechtem Drummer oder so zu tun, das ist einfach technisch bedingt. Besonders live ist es dann oft sehr wummerig wenn eine derart schnelle Double-Bass kommt. Manche Gigs hatten wir bisher ohne Trigger und das war halt einfach nicht zufriedenstellend, dann noch ein Rock-Mixer mit richtig "dicker" BD und gute Nacht :)

Wobei das Tempo in dem Song noch geht und ich denke deswegen ist die Double Bass auch noch relativ stark gespielt, so dass man gut die Natur-BD benutzen kann :)
 
Das Problem der Dynamik bei schnellen Sachen kenne ich nur zu gut. Euer Drummer macht das aber echt gut! Meine Füße sind nicht so schnell.
Live mischt man ja oft auch die beiden Signale Trigger/Mic zusammen.

Gruß der Pearl Flo
 
Ich selbst bin nur unser Sänger,

Wieder was gelernt :)

Auf eurer aktuellen VÖ, oder besser, auf dem einen Output klingst du wesentlich aggressiver als beim Song hier, warst du das in 2012 auch? Hast du dich derart gesteigert? Wenn ja, Reschbeggd. :)
 
Ich selbst bin nur unser Sänger,

Wieder was gelernt :)

Auf eurer aktuellen VÖ, oder besser, auf dem einen Output klingst du wesentlich aggressiver als beim Song hier, warst du das in 2012 auch? Hast du dich derart gesteigert? Wenn ja, Reschbeggd. :)

Danke :) Ich war das in 2012 auch. Allerdings habe ich da noch nicht soo lange Geshoutet und konnte gerade so 6 Monate die Technik kontrollieren. Jetzt bin ich nach viel viel viel Übung relativ routiniert und habe die Technik auch etwas umgestellt (tiefer und höher). Freut mich sehr, dass es dir aufgefallen ist.
 
Tempo ist 142 / 107 bpm
 
Ich bin leider entäuscht von den Spuren :( Nicht das es jetzt total daneben gespielt ist von den Drums her, aber ohne exakte Tempo Angabe ist kein druckvoller groovender Mix möglich. Ich finde einfach nicht die exakte Position an der von 142 auf 107 bpm gewechselt wird.
 
Der Kanister sprach: Es wird gemixt. Und es wurde gemixt.
Der Kanister hörte, dass das Mixen gut war.
Der Kanister segnete die Mixer und sprach zu ihnen: Seid kreativ und mixet weiter denn der Tag des Votings kommt wie ein Dieb in der Nacht.
Die Mixlosen werden zittern und heulen, weil nun der Zorn der Mixgötter über sie kommen wird.

So gebet mir täglich einen Mix ;)
 

Anhänge

  • goddj.jpg
    goddj.jpg
    99 KB · Aufrufe: 154
wieviele Mixe hast Du schon?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben