1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Das Motto ist: laut ist nicht gleich gut und schlecht für die Ohren ist es auch
smil451d62b1d6f72.gif
 
ich gebe meine Stimme für den Leisesten ! :)
 
Dürfen da auch Amateure mitmachen? :D

Nicht, dass die Jungs vor Schreck zusammenbrechen, wenn die meinen Mix hören sollten, haha.
Ich hab mich soweit es ging mal an die Instrumentals drangemacht. Finde den Song sehr sehr schwer zu mixen bzw. auch zu bearbeiten, vor allem wenn die Bass Drum anfängt einen auf Nähmaschine zu machen, da sie dann im Mix total untergeht.
eek.gif
 
@theHELL - mach dir mal keine Sorgen, ehre den olympischen Geist ;)
 
@theHell: du kannst auch so mischen dass der ganze Mix hinter der Nähmaschine verschwindet
smil451c7211b9e19.gif
 
Finde den Song sehr sehr schwer zu mixen bzw. auch zu bearbeiten, vor allem wenn die Bass Drum anfängt einen auf Nähmaschine zu machen, da sie dann im Mix total untergeht. :eek:

Der Song ist in der Tat schwierig zu mischen, aber so sollte es auch sein, um dem passenden Schwierigkeitsgrad für einen Mixcontest zu entsprechen. Daher finde ich die Songauswahl sehr gut. Der Lerneffekt wird sicherlich gut sein.
 
hehe :D

ps: aber so laut siehts eigentlich gar nicht aus ,da tut sich ja noch was :p

das ist die Wahnsinnsdynamik in meinem Mix :)

Finde den Song sehr sehr schwer zu mixen bzw. auch zu bearbeiten, vor allem wenn die Bass Drum anfängt einen auf Nähmaschine zu machen, da sie dann im Mix total untergeht. :eek:

Merke
smil480fc73612e0b.gif
Geht ein Element unter, geht der ganze Mix unter. Ist wie im Schach.Steht eine Figur schlecht, steht die ganze Partie schlecht.
 
Ist wie im Schach.Steht eine Figur schlecht, steht die ganze Partie schlecht.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich nicht mixen kann - ich mochte immer Kombinationsschach mit Opfer und Königsjagd. Meine Helden waren immer Tal und Aljechin.
 
Finde den Song sehr sehr schwer zu mixen bzw. auch zu bearbeiten, vor allem wenn die Bass Drum anfängt einen auf Nähmaschine zu machen, da sie dann im Mix total untergeht. :eek:

Merke:altweise: Geht ein Element unter, geht der ganze Mix unter. Ist wie im Schach.Steht eine Figur schlecht, steht die ganze Partie schlecht.


Oder ich sag einfach es ist so gewollt. Die untergehende Nähmaschinen Bass Drum ist ein neues Mixing-Stil-Element und soll lediglich die Dynamik des Songs unterstreichen :rock:, hihihi :D
 
fertsch
smil47edd8eba7b42.gif
 

Anhänge

  • Laut.jpg
    Laut.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 134
nöö
jetzt bleibts erstmal liegen für 2 Tage und dann wirds nochmal gehört und vielleicht noch etwas nach gebessert wenn es sein muss .
 
Ich hab dann mal abgegeben...klingt schrecklich aber ist halt Stand meiner Fähigkeiten und da ich hier schon rumgenervt habe bin ich das wohl schuldig ...mal sehn ob noch jemand unter mein Niveau kommt :D
 
Ich hab dann mal abgegeben...klingt schrecklich aber ist halt Stand meiner Fähigkeiten und da ich hier schon rumgenervt habe bin ich das wohl schuldig ...mal sehn ob noch jemand unter mein Niveau kommt :D

...wird sind doch unter uns. Wichtig würde ich finden, daß der Mischer des Sieger-Mix
uns erklärt, wie er dann gemischt hat.
 
...wird sind doch unter uns. Wichtig würde ich finden, daß der Mischer des Sieger-Mix
uns erklärt, wie er dann gemischt hat.

Na dann is ja gut...wirklich erklären könnt ichs nämlich nicht...ich mach nur nach Gefühl mit ca. drölftausend Plugins und ohne irgendeine bestimmte Ordnung...aber das hört man dann ja auch :D
 
Ich hab dann mal abgegeben...klingt schrecklich aber ist halt Stand meiner Fähigkeiten und da ich hier schon rumgenervt habe bin ich das wohl schuldig ...mal sehn ob noch jemand unter mein Niveau kommt :D


Ich verliere bei sowas immer, und freu mich schon drauf :)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben