1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
<je lauter, desto besser.



smil47eddbd8e1ae8.gif
 
Wieviele Mixe gibts denn bis jetzt?
 
Der Nicht-Referenz-aber-irgendwie-doch-Referenz-Mix ist gar nicht so schlecht ey. Zwar sehr sehr mittenlastig, besonders die Gitarren, aber dafür auch ganz schön laut. Und die BD drückt trotzdem durch und der Gesang kommt gut vorne raus. Wer hat den eigtl gemacht?

Der Gitarrensound ist sehr interessant...zwar nicht unbedingt meins... aber irgendwie passt es zur Mukke.


welchen Mix meinst du?
In Post 1?

Nein, der der Veröffentlichung der Band.

Ein Kumpel von uns, der Toningenieur ist.
Man suche nach "Art Temple Studio".
 
Also ich werde morgen auch noch einreichen, hab ja bis 23.59 Zeit, oder?

Gibt's jetzt eigentlich schon nen voting Zeitplan?
Wenn nicht, dann bitte nicht nur 3 Tage Zeit geben- ich muss auch mal arbeiten gehen.
 
Also ich werde morgen auch noch einreichen, hab ja bis 23.59 Zeit, oder?

Gibt's jetzt eigentlich schon nen voting Zeitplan?
Wenn nicht, dann bitte nicht nur 3 Tage Zeit geben- ich muss auch mal arbeiten gehen.

Der Plan ist: Voting ab 14.03. bis 23.03., ich denke, das ist ausreichend.
 
Mein Mix kommt auch noch dazu...bin heute fertig geworden. Jetzt zieht der Song heute Abend noch mal durch und morgen wird fein abgeschmeckt :D
 
Der Song gefällt mir! Danke dafür an die Band!
Ich habe meinen Mix auch gerade fertig gemacht und eingeschickt.
 
Da einige offensichtlich noch nicht die Regel "lauter = besser" verstanden haben, hier nochmal das Standard-Tutorial zum Thema:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da einige offensichtlich noch nicht die Regel "lauter = besser" verstanden haben, hier nochmal das Standard-Tutorial zum Thema:

du masterst doch hier keine Chopin Sonate. :)

Die Lautstärke ist quasi "auch" der musikalische Inhalt.
 
Stimmt schon. Ich wollte dir mit dem Tutorial auch nicht direkt widersprechen sondern nur für Erheiterung sorgen, wer es noch nicht kennt.

Ich bin im Moment allerdings an einem Punkt wo ich meinen Mix eigentlich super finde wenn ich die Abhöre schön aufdrehe. Wenn ich Vergleich höre ist er aber viel leiser als die Referenz. D.h. jetzt muss ich Tricks versuchen um die Lautheit zu erhöhen, aber keinen Punch und Groove zu verlieren. Was mir nicht gelingt. Alles was ich probiere schwächt eigentlich nur die musikalische "Definiertheit" des Songs. Ist ne sehr frustrierende Phase. Aber der Referenzmix zeigt ja, das es geht. Laut und punchy. Tja da trennt sich die Spreu vom Weizen
smil451e7746efcd9.gif
 
Ist nicht ganz meine Musik. Aber ich hoffe ich werde auch noch fertig bis zur Deadline.

Ganz schön viel Arbeit :)
 

Anhänge

  • viel Arbeit.jpg
    viel Arbeit.jpg
    257 KB · Aufrufe: 113
Aber als Motto gilt: Against the Loudness-War !

Das steht im Startpost...und ich Depp halte mich auch noch dran...wahrscheinlich als einziger :D

ch bin im Moment allerdings an einem Punkt wo ich meinen Mix eigentlich super finde wenn ich die Abhöre schön aufdrehe......
Wenn ich Vergleich höre ist er aber viel leiser als die Referenz. D.h. jetzt muss ich Tricks versuchen um die Lautheit zu erhöhen....

Jo ... wenn ich mit irgendwas in meinem Leben zufrieden bin versuch ich auch immer mir das durch weitere "Optimierung" wieder kaputt zu machen...und das klappt auch oft genug ;)

Was is bloss los mit euch...so schwache Anlagen? :D:D:D


Ja nee..is klar....die Art Musik muss man laut hören...aber INKLUSIVE Dynamik bitte :)
 
hehe die Videos sind juut.
 
Das hört sich gut an, sollte eigentlich für alle machbar sein.
Ich möchte auch nochmal den Organisatoren und der band danken.
Mir hat es Spaß gemacht und ich freue mich auf die mixe+Diskussionen danach.
 
Hmm ja, ich habe mir jetzt auch mal die "Wellenform" meines Mixes angeschaut und die sah aus wie ein Backstein mit ein paar Absplitterungen.

Erkenntnis des Tages, daher heißt das also Brickwall-Limiter.

Scherz bei Seite, wieso ist bei dieser Art von Musik ein lauter Mix schlecht?
 
wieso ist bei dieser Art von Musik ein lauter Mix schlecht?

Ein dynamischer, weniger lauter Mix ist nicht aufgrund dieser Eigenschaften grundsätzlich gut, genauso wie ein "lauter" Mix nicht wg. der Lautheit automatisch gut oder schlecht sein muß (die Lautheit kann aber ganz schön blenden;) ).
Geht einfach nur um den in den vergangenen Jahrzehnten (ich glaube seit Metallica Black Album) sich eingebürgerten Lautheitswahn (Loudnesswar) und das man immer wieder feststellen muss: laut muss nicht immer gut sein.

Wenn`s passt, wieso nicht, I like it loud ;)
 

Anhänge

  • 0000055607_350.jpg
    0000055607_350.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 123
Das hört sich gut an, sollte eigentlich für alle machbar sein.
Ich möchte auch nochmal den Organisatoren und der band danken.
Mir hat es Spaß gemacht und ich freue mich auf die mixe+Diskussionen danach.

Gern geschehen! Ich hoffe die Spuren haben - auch wenn die Musik sehr extrem und die Spuren sicherlich nicht absolut kosmetisch perfekt sind - für das Mixing-Event gereicht. Ich finde wirklich toll, dass es sowas hier gibt und sich so viele beteiligen. Großes Lob und Dank dafür auch an den User Misterkanister, der sich der Orga annimmt und sicherlich einige Zeit darein investiert.

Wir sind von der Bandseite her sehr gespannt darauf, was raus kommt :)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben