1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Take it or leave it
aber mix it jetzt;)
 
Wie auch in den Mix-Contests zuvor, besteht die Aufgabe aus vorgegebenen
Einzelspuren einen passenden Mix zu produzieren.
Es sollte ein Mix sein, der den heutigen Hörgewohnheiten entsprechend,
auch gemastered werden sollte.
Zusatz: Drum replacement ist erlaubt.

Erledigt. Ich versuch die ollen Replacer vom Thron zu stossen :D

Wenns wirklich nur um "faire Bedingungen" geht, dann möchte ich mal sehen was los wäre, wenn beim nächsten MIxcontest nur mit Freeware gearbeitet werden dürfte.

Kommt mir nicht auf die Kiste.
 
Dann mach ich nicht mit...sry...

Kommt mir nicht auf die Kiste.

So hab ich mir das ungefähr gedacht :D

Da steht dann halt Fairness gegen "das bestmögliche rausholen" und das zweite sollte ja Sinn der Sache sein...und ganu darum find ich triggern jetz nicht schlimm wenns halt der Sache an sich dient...und vor allem wenn man weiss das im Original wohl nicht ohne Grund auch getriggert wurde.
 
Da steht dann halt Fairness gegen "das bestmögliche rausholen" und das zweite sollte ja Sinn der Sache sein.

Schlussendlich =)

Ich hätte trotzdem ein schlechtes Gewissen der Band gegenüber. Schäm Dich, Replacer!

boese-hexenverbrennung-DW-Kultur-Nuernberg.jpg
 
...und vor allem wenn man weiss das im Original wohl nicht ohne Grund auch getriggert wurde.

Kleiner Hinweis am Rande: Im Original wurde bis auf die BD nichts getriggert.
 
ich replace nix und ich hab sie alle...SD, NI Slate, BFD3 - drauf geschissen....


Ich persönlich finde die Kickdrum geht gar nicht für dieses Genre (macht nur bumm und nicht kick)

dafür gibt es so wundervolle Tools wie den EnvelopeShaper oder andere Transi-Designer. Meine Kick klingt schon wie ne Nähmaschine :)

wenn ich sie schnell replacen könnte, würde ich es mit den Blechen machen :)
 
Meine Kick klingt schon wie ne Nähmaschine Lächeln
Ich bin auf Deine Snare gespannt, wirst Du sie diesesmal gaten?
smil46a37db39ef36.gif
 
...und vor allem wenn man weiss das im Original wohl nicht ohne Grund auch getriggert wurde.

Kleiner Hinweis am Rande: Im Original wurde bis auf die BD nichts getriggert.

Ja die mein ich auch..sorry dass ichs jetz so über einen Kamm geschoren hab. Der Rest war ja auch in meinen Ohren ok wie ich schon schrieb....das muss man wirklich nicht replacen.
 
smil47fdb69c90e26.gif
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 140
dafür gibt es so wundervolle Tools wie den EnvelopeShaper oder andere Transi-Designer. Meine Kick klingt schon wie ne Nähmaschine

Hab ich probiert...aber hab wohl auch nix so hochwertiges wie du, (was ich übrigens total unfähr finde :D) Ausserdem...wenn ich die so total durch den Wolf ziehe...kann ich ja auch gleich replacen. Welcher normale Mensch macht sich denn mehr Arbeit als er muss? Pitchen , Bitcrusher, Sättigung wasweissich...

Aber ok...ich bin im mixen halt auch ne Niete, geb ich ja zu...und weiss wohl auch jeder, der schon mal was von mir gehört hat ...und darum brauch ich das eben:schaem:
 
Welcher normale Mensch macht sich denn mehr Arbeit als er muss?
Kann nicht schaden denn wieviel Arbeit man sich hätte machen müssen, weiß man erst, wenn`s zu spät ist;)
 
dafür gibt es so wundervolle Tools wie den EnvelopeShaper oder andere Transi-Designer. Meine Kick klingt schon wie ne Nähmaschine

Hab ich probiert...aber hab wohl auch nix so hochwertiges wie du, (was ich übrigens total unfähr finde :D)


kost doch alles nix. Best Freeware Product on Earth :) Der von SPL kost gleich 135 Tacken und kann nix mehr....

http://www.fluxhome.com/products/freewares/bittersweet-v3

Zitat:
Center, processing the Mid channel only, very efficient for snare and kick drums.

Funktioniert aber auch gut mit getriggerten Kicks :)




 
Kann nicht schaden denn wieviel Arbeit man sich hätte machen müssen, weiß man erst, wenn`s zu spät ist


Naja..nachdem mir hier klargemacht wurde, dass die BD gar nicht so wie im Original klingen kann weil sie ja eben getriggert ist (und ich allein damit schon 1 Stunde Zeit verschwendet hatte) hab ich eine weitere Stunde damit verbracht rauszufinden wie man mit Bordmitteln in Reaper Drums triggert.

Also gleich viel Zeit in beide Methoden gesteckt und in DIESEM Fall war die 2. halt erfolgreich.
Ich hab ja nix gegen lernen...ich bin da sogar ganz geil drauf immer was neues zu lernen, aber wir ham nich mal 2 Wochen Zeit...da kann ich mich nicht Tagelang (bzw was immer vom Tag noch so übrig ist nach der Arbeit) nur mit ner BD beschäftigen ;)

Aber ansonsten haste natürlich recht....bloss ich würd gern auch mal was brauchbares abgeben ohne aus Zeitnot aufzugeben,
 

Ich hab seit ein paar Tagen Alloy 2 (war ja im Deal)...da ist auch son Ding dabei hab ich grad bemerkt...soweit bin ich noch gar nicht gekommen...könnte mal gucken ob ich das Original damit besser hinquetschen kann. Ich habs mit dem Transient Designer von NI versucht aber vllt bin ich auch einfach zu blöd.

Ich nehme mal nicht an dass du die Freeware da auch benutzt hast , oder? ;)
 
Ich habe jetzt auch meinen Mix eingereicht. Es war das erste Mal, dass ich so viele Spuren zusammengemischt habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich insgesamt richtig vorgegangen bin, dafür habe ich Funktionen in Cubase gelernt, die ich vorher nicht benutzt habe. Vielleicht bin ich der Verlierer im Contest, aber der Gewinner an Erfahrung.

Die Nummer habe ich entschärft, indem ich es etwas basslastiger gemischt habe, so dass es "angenehmer" klingt. Das hat aber den Trade Off, dass andere Sachen sich geringer durchsetzen. Die E-Gitarren klingen bei mir auch eher nach Rock als Metal, aber jedem sein Geschmack.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, gerade deshalb weil sich einige Leute über die Musikauswahl beschwert haben, dass jeder eine Justin Bieber Nummer hätte mischen können, aber die Auswahl dieses Metal Songs hat den Schwierigkeitsgrad angehoben, weswegen es wiederum interessanter wurde.

Grüße
Ralf
 
ch nehme mal nicht an dass du die Freeware da auch benutzt hast , oder?

ich hab den drauf, aber der Cubase interne reicht mir meist völlig. Aber für jemanden der keinen anderen hat, ist das Ding von Flux Gold wert
 
Vielleicht bin ich der Verlierer im Contest, aber der Gewinner an Erfahrung.

Wenn ich es auch schaffe nen Mix abzugeben seh ich dich noch nicht als Verlierer ;)
Mixen is für mich immer "notwendiges Übel" und wenns dann so ein Genre wie dieses hier ist steh ich völlig aufm Schlauch.
Aber auch ich hab jetzt schon wieder was dazugelernt....da kommt man irgendwie gar nicht drumrum :)



Aber für jemanden der keinen anderen hat, ist das Ding von Flux Gold wert

Ich hab zwar andere aber vllt brauch ich auch einfach was , was sogar ich verstehe...möglicherweise liegt es daran :D
 
Hat eig schon jmd meine Spuren ausgetestet?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben