Treiber problem 1818vsl dreh durch Langsam

Ich sehe das eher als Vorteil denn als Nachteil, dass man sich einen PC selbst zusammenbauen kann.

Natürlich muss man auch etwas Zeit und Mühe in Recherche investieren, damit man dann einen wirklich reibungslos laufenden Computer hat.
Bei mir hat's jedenfalls geklappt :)
 
Der Nachteil ist halt.... naja dieser Thread grad. :D
 
keine Ahnung ob der User jetzt schon ein anderes Interface hat aber ich hatte auch so ein Problem.

USB Hub hat gar nicht funktioniert, ca die Hälfte der restlichen Ports auch nicht wie User Cherry50 bestätigt hat.
 
Ach USB-Ports sind das Problem bei den meisten?
Und ein Hub spielt auch noch mit rein?
Kein Wunder könnte man sagen.

USB-Audiointerfaces immer direkt ans Board! Sollte man irgendwo mal fett aufschreiben.
Und andere Geräte sollte da eben nicht bei stören unterwegs.

Ich arbeite auch mit einem Tisch-Hub für die Controller-Keyboards und ich darf auch alle halbe Jahrelang mal das Keyboard umstecken, weil es an dem Port, wo es letzte Woche noch war, nun nicht mehr erkannt wird und nicht funktioniert. Dafür muss es an einem anderen Port erstmal wieder "installiert" werden. Was für ein riesen USB-Schwachsinn bei Windows!

Also ich glaube mal nicht, dass die Ports, die jetzt grad bei euch nicht gehen, auch in Zukunft nicht gehen werden. Aus heiterem Himmel schließt ihr das mal an und es läuft. Kann passieren. Was ich sagen wollte ist: Es ist nicht EIN PORT, der geht. Sondern ein Port zur Zeit hier und zufällig jetzt grad.

Ari
 
Habe immer noch die1818vsl.
 
Hast du das Interface an USB 2.0 (schwarz) oder 3.0 (blau) angeschlossen?

Häng es einfach mal an die jeweils andere USB Version und schaue, ob die Probleme immer noch auftreten.

Gibt es irgendein Muster, zeitlich oder ereignisabhängig, in dem die Verzerrungen auftreten?
 
An USB 2 ist es hinten es angeschlossen.Das.problem kommt entweder wenn ich den PC starte oder halt wenn er an ist.Aber immer unterschiedliche zeiten.
 
Schließ es mal an eine USB 3.0 Buchse an und schau, was passiert.
 
USB 3 unterstützt das audiointerface nicht.
 
Willst du klugscheißen oder dein Problem lösen?
(im anderen Thread genau das selbe ....)

USB 3.0 ist abwärtskompatibel. Der 3.0er Controller, inklusive Buchse, kommt auch mit einem 2.0er Gerät klar und umgedreht. Das gilt zwar nur für Typ A Buchsen und Stecker, aber sind sowieso quasi "standard" bei USB. Jeder Rechner hat Buchsen vom Typ A.
 
Natürlich Problem lösen.Nur du hast mich falsch verstanden.Ich meinte laut der Anleitung ist es kein USB 3 Interface.Werd es gleich probieren und noch mal melden.
 
M-Baum hat das schon richtig verstanden, nur, weil kompatibilitätsunproblematisch schlichtweg ignoriert. Manche "Probleme" sind halt gar keine.
 
Schönes Wochenende
 
Schmeiß die Karte weg, und baue Dir eine andere ein.
Warum sollte er das tun? Ist sie kaputt? Davon ist bisher hier überhaupt nicht die Rede.

Um in deinen Worten zu bleiben:
"Es gibt zahlreiche Leute", die ihr System nicht aktuell oder anderweitig fit halten. Du hast doch selbst gesagt, dass nach einem Update alles funktionierte. Und USB Tips gabs jetzt hier auch schon in Hülle.








Ich habe schon so viel Prügel bekommen, aber ich sag es nochmal.
Mach dir doch vielleicht mal Gedanken, WARUM?! ;)
 
Hab grad nicht die Lust alles durchzulesen, aber kurze aktuelle Geschichte:

Wollte gestern gegen Abend weiter am Mix für den Content schrauben und seh, dass mein Audiointerface nicht leuchtet und Windows kein Audiogerät erkennt.
AI abgesteckt, neu angesteckt...unbekanntes Gerät erkannt...Treiber deinstalliert, neu installiert, bestimmt 100 mal neu an und abgestöpselt, natürlich an verschiedenen Ports, anderes USB Kabel usw., aber nix.

Also das Ganze am Laptop probiert, genau das gleiche Spiel. Logisch "das Ding muss kaputt sein".
Gut, hab ja auch noch Rechner Nummer 3, selbes Spiel, wieder nix....
Hat sich dann paar Stunden! hingezogen...zig Kabel probiert, Ports überprüft, Rechner auf und wieder zugeschraubt^^, aber alles Fehlanzeige...Thomannseite war schon auf, um nen neues zu bestellen und geflucht wie nen Rohrspatz :D

Hab ja 2 AudioInterface...tja, aber das zweite momentan jemanden geliehen.
Gut, mach ich den Mix eben mit der Onboardkarte fertig...sitz dann so da, rauche noch eine und denk mir "ach Mist, einmal probierst noch". Ich steck das Ding an und es funktioniert.
Ich hab nix gemacht, hab keine Ahnung was der Fehler war, aber es funktioniert, als wenn nie was war.

Ich vermute, dass S1 Schuld war, oder das nicht installierte Cubase :D
Ist natürlich Blödsinn, ich weiß zwar echt nicht, was das war, aber frage mich eigentlich noch immer, wieso dieses Thema hier unter "Sequenzer S1" steht :D

Lösung hab ich auch nicht für den TE. Manchmal ist es dies, manchmal jenes, quasi tausende Möglichkeiten, aber irgendwann kommt man an nen Punkt, wo man Lösung findet, sich das Problem von allein löst, oder aber nix zu machen ist und neues Equipment her muss.
Hab aber auch den Leitspruch "geht nicht, gibts nicht"...aber vielleicht manchmal schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Schönes Schlusswort zum Feierabend! :right:

Schönes und musikalisches Wochenende Euch allen!
Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
D
Antworten
6
Aufrufe
950
HipHopMacher
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben