Problem mit Phase 22 und Cubase Studio 4

  • Ersteller DrSnuggles
  • Erstellt am
D

DrSnuggles

Registriert
27.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

Ich habe heute die Phase 22 bekommen und jetzt habe ich das Problem, dass [g=539]Cubase[/g] einfach kein Ton mehr von sich gibt. [g=539]Cubase[/g] scheint ganz normal zu funktionieren. Der Lautstärkepegel schlägt auch aus wenn ich eine Wave Datei abspiele nur aus den Boxen kommt nichts raus. Als wenn ich da im [g=539]Cubase[/g] noch irgentwas vergessen habe einzustellen. Alle anderen Programme funktionieren auf jeden Fall einwandfrei (Winamp etc.) Also an der Phase liegt es glaube ich nicht.
Ich hab im [g=539]Cubase[/g] halt [g=12]Asio[/g] für Phase22 eingeschaltet und sonst wüsst ich nicht was ich da noch machen kann. Mit meinem externen FW Audiointerface phase xirgentwas von terratec hatte ich nie so ein Problem. Bin langsam am verzweifeln, sitze hier schon 10 Stunden und bekomm es einfach nicht zum laufen. Hoffe mir kann hier jemand helfen. :)


edit: Die Phase ist übrigens per digital out mit meinem Verstärker verbunden und das Betriebssystem ist Vista64. Vielleicht ist das noch irgentwie wichtig für die Lösung des Problems. Falls ihr sonst noch Infos braucht einfach Bescheid sagen :)
 
Du musst die Funktionstaste F4 drücken.
Dann öffnet sich das Fenster für die "[g=77]VST[/g]-Verbindungen".
Dort musst Du Deine neue Soundkarte einstellen.
Sowohl bei den Eingängen, als auch bei den Ausgängen.

Bitte nicht vergessen:
Die Einstellungen, die Du unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen vornimmst,
sind grundsätzlich immer an das jeweilige [g=539]Cubase[/g]-Projekt (Song)
gebunden. Wenn Du einen neuen Song beginnst, musst Du diese
Einstellungen unbedingt auch erstmal dort vornehmen.

Wenn Du ein altes Projekt öffnest, wird [g=539]Cubase[/g] die Soundkarte
ansprechen wollen, mit der dieses projekt damal erstellt würde.
Wenn diese Soundkarte nicht gefunden werden kann, wird [g=539]Cubase[/g]
die eine Mitteilung über "nicht gefundene Verbindungen" machen.
 
Grundsätzlich musst Du über "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" alle Einstellungen vornehmen.

EDIT:
...und er wurde nie wieder gesehen ...
 
Die Einstellungen hab ich ja vorgenommen. Hab halt Überall [g=12]Asio[/g] für Phase22 eingestellt. Habe hier mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht. Vielleicht sieht ja jemand nen Fehler oder so.

http://s7b.directupload.net/images/090327/a76pdvsh.jpg


edit: hier noch das Control Panel der Phase

http://s4b.directupload.net/images/090327/m6bzf4g9.jpg


Ich bekomme langsam das Gefühl, dass die Phase das Signal von [g=539]Cubase[/g] nicht auf den Digital Out sendet. Wenn ich in [g=539]Cubase[/g] was abspiele schlägt die "Analog Output"Anzeige im Control Panel der Phase ganz normal aus man hört aber nichts. Bei anderen Programmen schlägt es auch aus aber man kanns auch hören wird also korrekt an den Digital Out gesendet. Es ist einfach zum verzweifeln. Und danke schon mal an HipHopMacher für die Hilfe.
 
Steinberg hat ne gute Hotline ... und muss sagen dass die gut drauf sind. Ist jetzt ein blöder Tipp ... aber mir fällt leider kein Rat ein ein da ich dise Version nicht nutze (leider) ... sie hatten mir auch mal geholen ... kam aus dem [g=38]FF[/g] als ich Syncro Probs hatte ...
 
Ich hab die Lösung des Problems gefunden. Hatte im [g=539]Cubase[/g] die Analog Ausgänge angeschaltet. Jetzt hab ich die [g=126]SPDIF[/g] Ausgänge als Main Mix und siehe da es funzt. Muss man aber auch erstmal drauf kommen, dort noch zusätzliche Busse zu erstellen für [g=126]SPDIF[/g] Ausgänge wenn man den Digital Out der Phase nutzt. Naja falls noch irgentwann jemand das gleiche Problem hat hilft der Thread hier sicher :D
 
DrSnuggles schrieb:
... Muss man aber auch erstmal drauf kommen, dort noch zusätzliche Busse zu erstellen ...

Gegenfrage: Welchen Sinn sollten denn die Einstellmöglichkeiten unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen sonst noch haben??

Du kannst die beiden Analoginputs der Phase22 übrigens auch noch
zusätzlich als 2 getrennte Mono-Busse definieren.
Und Du kannst den Bussen auch eigene Namen geben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben