Treiber problem 1818vsl dreh durch Langsam

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,weiss jemand was loss ist?!Habe die akteuelen treiber istaliert und hin und wieder bekomme ich bein recorden oder beim Abspielen oder halt wenn ich Winamp eine mp3 abspiele eine Audioverzzerung.Wie das es zu lautübersteurt ist.Habe dann den treiber deinstalliert und wieder neu instaliert war es wieder innordnung.Liegt es an den Treiber von Presonuns oder halt an mein Pc?Mein Pc wurde schon Optimert von Timos welt usw.Danke
 
Bin ich der einzigste mit diesen problem?
 
Ist schon eine Frechheit, dass nach 26 Stunden und 18 Minuten keiner geantwortet hat. Du solltest dich bei einem Moderator oder gleich der Administration beschweren!
 
Muss ja nicht gleich beschweren.Aber irgend wie bin ich der einzige mit den problem.
 
So,habe habe grad ein Audio file gemacht von mein problem damit ihr hört um was es geht.Ich hofe jemadn kann mir trozdem weiter helfen.Danke
 

Anhänge

  • zerrung.m4a
    326,4 KB · Aufrufe: 179
Schmeiß den Thread doch ins "PreSonus Studio One" - Unterforum hier !
Da wird dir dann sicher geholfen ;-)

Don
 
Kann das ein Mod machen oder kann ich das selber machen?Danke
 
Schmeiß den Thread doch ins "PreSonus Studio One" - Unterforum hier !
Und warum ist er nun "hier"??!?!? :doh:

Geht Studio One nicht?
Kann ich helfen? Any Feature Requests?
 
Jo, geht um nen Audiointerface (Presonus AudioBox 1818VSL) und nicht um Studio One...falsches Unterforum ;)
Hier wärs wohl richtig:
https://recording.de/Community/Foru...e/Audio-Interfaces_und_Soundkarten/index.html
(Du hast Probleme mit deiner Soundkarte? Dann bist du hier richtig!)

Keine Ahnung, kenne das 1818VSL nicht. Möglicherweise zu kleinen Buffer eingestellt oder wie auch immer. Gibts da nen Konfigurationsmenü oder ähnliches?
Mal das Teil ab und wieder an gestöpselt?
 
Hi,

dein Problem kann mehrere Ursachen haben.
Software sowie Hardware.
Mit Anleitungen aus dem Netzt so wie du es beschrieben lässt sich nicht jedes System Optimieren.
Mehr Informationen halte ich für Notwendig um die Möglichkeiten für die Ursache einzugrenzen.

Zu deinem Problem würde mir spontan einfallen.

Recording, abspielen von Audio Files über Win Amp. Verzerrung, Knackser.

- Audio Interface Treiber. Buffer Size ect.
- System falsch Optimiert oder gar ungeeignet.

Grüße. Würde auch annehmen das es nichts mit StudioOne zu tun hat.
 
Die buffersize spielt keine ro?le.Egal wie es einstelle passiert es ob Ich es über meine daw oder winap.Aber wenn es passiert dann lösche ich die Treiber und installiere sie neu,dann klappt es.Und dann nacheinigerzeit dann wieder das selbe spiel.
 
Welches Interface wurde denn zuvor eingesetzt? Wie wurde dieses angeschlossen und wie das 1818VSL?

Wurden die Treiber des vorherigen Interfaces sauber deinstalliert?
 
Es wurde das selbe audio Interface benuzt.Habe alles neu installiert und Win7 64 Bit auch und optimiert.
 
Versuch mal in Studio One und im Windows selbst (Lautsprechersymbol->Wiedergabegeräte->Eigenschaften ->Erweitert) dieselben Einstellungen einzustellen bezüglich Samplerate und Bittiefe..also z.b. 16 Bit und 44,1 khz.

Möglichwerweise stellt sich das interface nicht richtig um, wenn du aus einem Modus in den andern wechselst....evtl weil ein anderer Treiber daziwschenfunkt). Das würde evtl. erklären, warum es beim neuinstallieren des Treibers wieder geht...da wird das Interface nämlich wohl wieder richtig initialisiert.

Wenn du nun aber zusiehst, dass in S1 und Windows dieselben Bedingungen herrschen, muss sich das Interface auch nicht umstellen. Ist dann zwar keine wirkliche "Lösung", denn eigentlich muss das ja klappen aber wenn es gut funktioniert (da darfst du dann aber natürlich keine Projekte laden die ein anderes Format haben) wäre man der Lösung schon ein Stück näher. Vllt hat du irgendwelche Dienste gelöscht oder deaktiviert, die wichtig wären.
 
Er nutzt überhaupt kein S1, deswegen war's ja auch schwachsinnig von der Moderation den Thread hierher zu verschieben, er gehört am ehesten zu den Soundkarten ...

@ saki :

Du hattest doch geschrieben, das 1818VSL wäre neu. Also was hattest Du davor?
 
Davor hate ich eine M audio mobil pre
 
Hab ich doch gesagt,das ich davor eine maudio mobile pre benuzt.Wo ich meine 1818 gekauft hatte habe ich komplett neu System installiert und optimiert .
 
Es ging mir um die Anschlussart der beiden Interfaces. Ich bin zu faul nachzuschauen, ob es sich dabei bei beiden um USB- oder FW-Audio-Interfaces handelt.

Dass das System erst beim Wechsel des Audio-Interfaces "optimiert" wurde stand vorher auch nirgends geschrieben und dieser Umstand bietet wohl das Potential für das Problem das Du jetzt hast. Keine Ahnung wer oder was dieser/dieses "Timos Welt" ist, sollte es sich um einen Dienstleister handeln sehe ich ihn/es in der Pflicht das hinzubiegen, denn wahrscheinlich wurde dein System kaputt optimiert.
 
Ist ein usb.Habe sogar versucht ohne zu optimieren,genau das selbe Problem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
D
Antworten
6
Aufrufe
956
HipHopMacher
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben