Tascam 2x2 & FL Studio Sound Problem

D

DefyJef

Registriert
15.07.14
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem was ich einfach nicht mehr in Griff bekomme, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich benutze:

-HP Notebook Core i7 8 GB RAM SATA HDD
-Interface: Tascam US-2x2
-FL Studio 11


Alles Funktionierte reibungslos, ab und an ging während dem abspielen des fl projekts, der Ton einfach weg, dann hatte ich als das USB Kabel vom Interface aus und wieder eingesteckt und es lief wieder.
Aber nun geht garnichts mehr.


Jedes Mal beim öffnen von FL Studio kommt die Meldung:

„Not enough Asio Output Channels available. At least 2 Channels are needed.“


(Der primäre Soundtreiber und der Asio Treiber in der Einstellung, funktionieren aber halt nur über die Laptop Lautsprecher)


Dann wähle ich in der Audio Einstellung meinen Tascam Interface an, wo folgende


wählbar sind: US-2x2 und US-2x2 & Mixing


ich wähle meistens Mixing aus, was meistens auch funktioniert, aber dann lädt es, das Programm friert ein und stürzt ab, mit der Meldung:

Fl Engine Launcher funktioniert nicht mehr.


Habe beide Treiber, sowohl den für Tascam als auch den asio4all Treiber deinstalliert und erneut installiert. Alles hat nichts gebracht. Nun ist es schon soweit das nicht mal mehr ein Neustart vom PC was bringt. Es geht einfach nichts mehr.




Ich hoffe jemand von euch hatte mal die selbe Erfahrung gemacht und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal
 
Habe es ausprobiert. Hat nichts gebracht
 
Ich würde versuchen, eine aktuelle Version von FL zu installieren und schauen, wie sich das ganze mit aktueller Software verhält.
 
Das ist eine gute Idee…
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
654
weavvver
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben