Transponieren-Feld verschwunden?

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Hallo Leute,
ich möchte gern eine Audio-Bassfigur von "F" nach "D" runtertransponieren. Eigentlich gibt es im Inspektor ein Eigabefeld dafür, indem ich -24 bis +24 Halbtöne eingeben kann. Wo ist meines geblieben, ich kann es nicht mehr finden? Habt ihr eine Idee, wo ich das Transponieren-Feld finden kann?
 

Anhänge

  • Inspektor.jpg
    Inspektor.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 171
Du hast keine reine Audiodatei selektiert, welche transponierbar wäre.

Du stehst auf einem Audio Part! Also einem (optischen) Verbund aus mehreren Audiodateien. Das ganze Teil kann man nicht transponieren. Also wenn du diesen Audio Part selektiert hast, dann drück einfach mal STRG+B und dann kannst du diese neuerzeugte Audiodatei auch transponieren.

Grüße
Ari


Edit:
Ob es oder dass es ein Audio Part ist, siehst du an dem Special Zeichen unten links am Event.


S1-Audiopart.jpg
 
Hallo Ari,
wie du in dem angefügten Screenshot sehen kannst, habe ich sehr wohl eine "echte, reine" Audiodatei selektiert. Wenn ich die von dir beschriebene Tastenkombination STRG+B wähle, dann verschwindet das Audiosymbol (Kette). Ich habe auch weiterhin kein Transponieren-Feld.
 

Anhänge

  • Audiosymbol.jpg
    Audiosymbol.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 196
wie du in dem angefügten Screenshot sehen kannst, habe ich sehr wohl eine "echte, reine" Audiodatei selektiert.
Nein, sehe ich nicht. Hast du nämlich auch nicht.
Hab ich an meinem Bild den Pfeil falsch rum gemalt oder ist er zu dünn? :D



Wenn ich die von dir beschriebene Tastenkombination STRG+B wähle, dann verschwindet das Audiosymbol (Kette).
Korrekt!

Ich habe auch weiterhin kein Transponieren-Feld.
Du hast ja auch immer noch ein Audiopart selektiert und keine reine Audiodatei.

Ari
 
Hier noch ein Screenshot meiner installierten Version von Studio One. Ich habe vor ca. eineinhalb Wochen das Update auf 2.51 durchgeführt, daran kann es doch nicht liegen, oder?
 

Anhänge

  • Studio One 2.51.jpg
    Studio One 2.51.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 145
wie du in dem angefügten Screenshot sehen kannst, habe ich sehr wohl eine "echte, reine" Audiodatei selektiert.
Nein, sehe ich nicht. Hast du nämlich auch nicht.
Hab ich an meinem Bild den Pfeil falsch rum gemalt oder ist er zu dünn?...
? "Lead 04 140bpm D" (welches selektiert ist) hat doch dieses Audiopartsymbol im Gegensatz zu "Menü-AmbientM..." ?
 
Wie, das verstehe ich jetzt nicht. Der Pfeil in deinem Screenshot ist übrigens deutlich zu sehen. In meinem Bild ist doch dieses Kettensymbol auch, warum ist das denn keine Audiodatei ?
 
Ja genau und diese "Lead 04 140bpm D" Audiodatei möchte ich transponieren, bekomme aber kein Eingabefeld angezeigt.
 
Oh, da ist die Verneinung im Satz wohl untergegangen. :)


Also: (lies meinen text oben nochmal bitte!)

1. Audio Parts können NICHT transponiert werden, weil es ein rein grafischer und handlebarer Verbund aus mehreren Audiodatein (oder Events) ist.
2. Audio Parts erkennt man daran, dass sie dieses Kettensymbol haben.

Da dieses Symbol bei dir zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass es sich NICHT um eine eigenständige Audiodatei handelt, sondern um einen Audio Part. Und dieser ist NICHT transponierbar.

So jetzt aber! :right:


Viele Grüße
Ari
 
Ach NICHT! Jetzt hab ich mich von Frankk glatt irritieren lassen ;-)
 
Hallo Ari,
danke dass du dir so viel Mühe für´s Erklären machst ... hat sich aber gelohnt, jetzt habe ich es kapiert. Ich habe die Datei nochmal mit STRG+B zu einer echten Audiodatei umgewandelt und siehe da, unten links erscheint dann auch das Transponieren-Feld. Nun kann ich problemlos transponieren.

Herzlichen Dank für deine Mühe
smil24.gif
 
Guten Abend,

ich stehe nun vor dem selben Problem, dass die Option Transponieren fehlt.

Klar ist, dass die Snare ein Audio-Part ist, da Kettensymbol.

Die Bassdrum sollte eine reine Audio-Datein sein, nur ich kann sie nicht transponieren?!

Wo liegt der Fehler?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    210 KB · Aufrufe: 123
Hast du das Event selbst auch selektiert?

Sieht für mich so aus, als ob nur die Spur selektiert wäre.
 
Ich habe vor ca. eineinhalb Wochen das Update auf 2.51 durchgeführt

Wieso nicht gleich auf die 2.6.5.?

War da nicht irgendwas buggy in der Version 2.5.1.?
 
Draufklicken, oder mehrere mit Shift Klick Markieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben