ES2 Synthesizer Sinewave Tuning

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

Hab jetzt mal versucht im ES2 nur einen Oszillator zu benutzen um damit einen 808 Bass nachzubauen. Das funktioniert vom Grundprinzip schon Recht gut, hab aber den Eindruck, dass das Tuning in den unteren Octaven nicht mehr stimmig ist. Also wenn man dann dazu andere Instrumente spielt, die straight auf 440 HZ sind. Hab schon probiert mit dem Tuning der einzelnen Oszillatoren das wegzukriegen. Funktioniert aber nicht, auch wenn man auf -24 Cent dreht. Also der ES2 klingt für mein Gefühl fast zu hoch gestimmt. Liegt dies nun an dem Gehör, dass es in den unteren Frequenzen nicht mehr so gut ist?

- Ich wollte eigentlich einen guten Synth finden, der auch stabil tuned und mit dem ich meine eigenen 808 Bässe schrauben kann. Habt ihr da ne Idee?

- Auch die Gilde Funktion vom ES2 find ich sehr frickelig und reagiert sehr schnell.
Auch hab ich diesen klickende Geräusch am Anfang nicht wegbekommen mit der Hüllkurvenbearbeitung.
Woran liegt dies?

Hab im Anhang mal den Bass als Loop und das eingspielte Piano drangehängt, damit man den Unterschied zwischen Piano und Bass hört.
 

Anhänge

  • 808_Bass_ES2.wav
    2,3 MB
  • Piano+Bass808.wav
    2,3 MB
  • Bildschirmfoto 2023-11-01 um 14.56.49.png
    Bildschirmfoto 2023-11-01 um 14.56.49.png
    669,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben