Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe es die Racks nun auf der rechten seite zu haben. Ein Traum wurde wahr. Gibt es dafür einen Shortcut für ein und ausblenden? F5 für die Mediabay ist ja nun überflüssig.
 
Fertig, installiert...erste Überraschung: AERO muss bei Windows 7 aktiviert sein.
Zweite Überraschung, Cubase startet nur minimiert (7.5 ist auch installiert, ggf. kommt es mit den alten Fesnter Einstellungen nicht zurecht). Maximiert nur auf einem Screen und dann minimiert resultiert nur in einer kleinen Windows Bar, die nicht skaliert werden kann.
Aber mit F3 kam dann der Mixer, konnte ihn fest in Vollbild auf den 2 Bildschrim bringen und unten auf Screen 1 war die Trackansicht und die eigentlich Programmleiste.

Soweit ok
 
Die Demo wird doch bestimmt wieder im Januar oder Februar kommen, wenn die ersten Bugs bereinigt sind.
 
Ja. Und das im Projekt ist die Dastellung der reinen WAVs der HD.

Die allseits bekannte DAW-Mixer-Darstellung der Pegel in jedem Kanalzug sind ja nur sehr kurze "Momentaufnahmen" ("Peaks"!) eines Audiosignales.
Würde man genau dies alles in eine Wavemeter-Darstellung wandeln wollen (wohlgemerkt auch noch für jeden Kanal/VSTi/Gruppe!) kämen Unmengen an Echtzeitberechnungen (aufgrund von insertierten Effekten, Delays, Hallräumen usw.) sowie der zwingenden Prehearsal-Funktionen (Darstellung im Voraus - über einige Takte!) hinzu. Das ist aber wohl noch entfernte Zukunfts"musik"... Zwinker

EDIT: Doppelpost.
Klar ist das möglich, schau dir den FL Studio 12 Mixer an!
-WoAe3NM

Bei 11:56 zieht der die VCA Fader und die Wavedarstellungen gehen mit.
Bei C8 geht das nicht weil nur die Wavedaten angezeigt werden.

FL Studio macht kein Lookahead! Da braucht also nichts berechnet zu werden, es muss nur die Amplitude in der Zeit verzögert nach unten laufen. Da braucht es keine FFT Berechnung für !
Wäre eigentlich kein Problem, nicht CPU hungrig definitiv!


Fertig, installiert...erste Überraschung: AERO muss bei Windows 7 aktiviert sein.
Wieso stellt das denn noch jemand aus?
Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, das dies keinen Performancenachteil bringt, sondern eher Vorteile, da dort auch 2D auf der Grafikkarte beschleunigt berechnet wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs nach 5 min geschafft beim scannen der neuen Plugin Location, einen Crash zu erzeugen. Oops;)

Greetz Michi
 

Anhänge

  • Cubase funktioniert nicht mehr.jpg
    Cubase funktioniert nicht mehr.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 159
The same here...Cubase mag irgendwas mit der JBridge nicht...und angeblich liegt bei XLN Audio irgendwas irgendwie an einer falschen Location?

Betatest, let´s go....ne ne ne...warum sollte auch mal irgendwas reibungslos funktionieren...Vaterland ist ausgebrannt, aber echt!
 
Ich finde in den Einstellungen die Funktion : "Plugins nach hersteller sortieren" nicht mehr.
 
@beatback: hast du Frutiy Loops? ich fand das dort sehr wackelt und ungenau, die anzeige, gerade wenn man große projekte hat und Live dazu einspielen will. FL interessiert mich eh nicht, dann ist es halt so. Die begründung, welche ich postete, hatte ich auch von einem Entwickler mal bei Gearslutz gelesen. Egal, das braucht man für Mukke eh kaum bis nicht.
 
@beatback: hast du Frutiy Loops? ich fand das dort sehr wackelt und ungenau, die anzeige, gerade wenn man große projekte hat und Live dazu einspielen will. FL interessiert mich eh nicht, dann ist es halt so. Die begründung, welche ich postete, hatte ich auch von einem Entwickler mal bei Gearslutz gelesen. Egal, das braucht man für Mukke eh kaum bis nicht.
Nein, noch nicht aber stehe kurz vor dem kauf.
Harmor ist ein Hammer Synth von denen und Wave Candy (Oszilloscope/2D FFT) nutze ich jetzt schon intensiv in Cubase.
 
Ich habs jetzt am Laufen. Das letzte Melodyne Update hats gerichtet (hätte ich auch vorher mal machen können).


Ansonsten bisher alles top!
Scrolling und Reaktion insgesamt deutlich besser als in C7.5! Geil!
Fenstermanagement und Plug In Manager: Top!

Hab zum Test einen alten C7.5 Song geladen, läuft wie geschmiert.

Toi, toi, toi... :)
 
ich schieb das Ding mal ins Cubase-Unterforum. Nicht das er in "NEWS" falsch war, aber um den x-ten Cubase8-Thread evtl. zu verhindern.... :)





Achso!

Ich finde alle Neuerungen gut. Es läuft smoother, leicht resourcenschonender und bei mir extremst stabil. Die Workflowverbessungen waren in mancher Augen sicher teils schon fast überfällig (Bounce in Place und Festermanagment unter Win) aber in meinen Augen mehr als vorzüglich gelöst.
Der Plugin Manager ist Hyper-TOP :)

Mehr Einfärbungsmöglichkeiten gibt es auch...ist ja vielen wichtig!

Das einzige was an mir bislang vorbeigeht ist der Bass-Amp. Noch nicht getestet und keinen Bedarf ihn zu test. Soll aber auch gute Arbeit machen.
 
Hi.

Ich hab mich nie groß um die neuen Versionen gekümmert, daher mal eine Frage- gibt es kein elements mehr oder kommt das später raus ? Kein plan wies bei den vorherigen Versionen war.

Grüße
 
Hi.

Ich hab mich nie groß um die neuen Versionen gekümmert, daher mal eine Frage- gibt es kein elements mehr oder kommt das später raus ? Kein plan wies bei den vorherigen Versionen war.

Grüße

ja..das kam immer schon einige Zeit später!
 
Ich habs nach 5 min geschafft beim scannen der neuen Plugin Location, einen Crash zu erzeugen. Oops;)

Greetz Michi

Das sieht danach aus doch die Programmeinstellungen-Ordner der vorherigen Version beim Update VORHER umzubenennen.
Dennoch kan nes beim Scannen von Plugins zu diesen Fehlermeldungen kommen, das machen alle vorherigen Versionen auch (auch bei Plugs die reibungslos gehen, warum auch immer).
Einfach ignorieren, und beim Neustart erneut scannen.
 
Ich werd verrückt und zieh auf´s Land.

Das ist mehr als ich erwartet habe. Es fasst sich viel eleganter und stabiler an.

Die einzelnen neuen Sachen werde ich Morgen inspizieren, Heute bin ich zu müde

LG Cherry50
 
Das klingt ja alles gut. Aber ... wollen die mich VERARSCHEN? Ich MUSS jetzt diese Areo-Scheiß installieren, um eine DAW zu starten? Die haben wohl schlecht geträumt!

Das werden die hoffentlich GANZ SCHNELL fixen! Areo ist vollkommen indiskutabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
236
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
281
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
183
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
174
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
192
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben