Welches Plugin für Voice

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
Vielleicht wäre auch ein Channelstrip eine Überlegung wert?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
[ref=[media=youtube]Wwd5YHiT1F0[/media]

oder gleich n ganzes album



hör ich zumindest beim durchskippen keine flanger als grundeffekt irgendwo. nur eine leichte gesangskabinenresonanz ;)

post doch mal ein beispiel bitte. interessiert mich.


edit: so schlimm ist das doch auch gar nicht. der verlinkte artikel tut so als wär das trash marke "sonnenlicht" oder wie das teil damals hiess. dachte schon hui was kommt jetzt, aber dann wars eigentlich ein ganz normaler ausproduzierter track mit einer grossen portion doubletime. why not :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]6DSj5p[/media]-Muws

Dazu braucht man keinen Ox Reverb, das Prinzip kann man auch mit Standardgedöns umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Einstieg empfehle ich auf jeden Fall Izotope Nectar Elements.

Kostet wenig und bietet wirklich eine Menge in einer vernünftigen Qualität.

Guckst du hier: https://recording.de/Magazin/News/3...peckte_Version_des_Vocal-Plugins.html#article

Und bietet auch eine Menge Latenz... ;-)
Ich find Nectar schrecklich.
Lieber einzelne - passende - Plugins einsetzen, als alles durch ein Multi-Effekt laufen lassen.
Und Presets durchklickern, bis irgendwann mal was passen könnte, davon halte ich auch nix.

(nur meine Meinung, ne..)


.
 
Und bietet auch eine Menge Latenz...

Ist doch beim MIschen egal, oder ? Ist ja kein Gitarrenamp mit dem man auch noch einspielen will.
Ich find Nectar ganz brauchbar und praktisch für den Hausgebrauch.
 
Nun, es gibt genug Anwendungsbeispiele, wo man nachträglich noch etwas recordet. Beri Mix sicher nicht. Kenne kaum Plugins, die so hohe Latenzen haben, wie Nectar, auch nicht im Einzelverbund, daher mein nett gemeinter Hinweis. Es geht hierbei nicht um den Gesamtklang des Nectars, das möchte ich noch einmal hervorheben.

Finde es schwierig einem Anfänger zu solch einem Multi-Voice-Fixundfertig-Tool zu raten, man lernt doch viel mehr, wenn man zuerst mal z.B. die internen DAW-Plugins verwendet, und sowieso sich vortastet, wie halt Plugins in Reihe oder parallel so wirken, was passiert, wenn man dran dreht, usw.
Der Nectar ist schon gut, wie eigentlich alles von iZotope, schon klar. Wirklich nötig hat man das IMHO als Anfänger aber nicht wirklich.
 
Ich bin einer von den "Unprofis" & arbeite mit Logic - & gern mit den DAW-eigenen Presets, die ich dann je nach Gusto anpasse. Dabei ist es manchmal (für mich) einfacher, die Stimme auf zwei Channelstrips zu legen & bspw. trockenes Stereo oder leichte Zerrung aus der Git-abteilung & Spaces zu mischen (obwohl das nat. auch in einem Strip geht).

Ob das Ganze Radio-tauglich ist, ist mir schnuppe, aber am Ende von Deinen jeweiligen Ansprüchen abhängig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben