Welches Delay Plugin empfehlt ihr?

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Stimmt, Replika habe ich auch. War wohl mal irgendwie umsonst. Habe ich noch gar nicht ausprobiert. :)
Probiers mal aus, das kann auch Ping-Pong-Delay! Und das kleine Replika (ohne XT) gab es tatsächlich als Promo vor rund 10 Jahren mal für kurze Zeit kostenlos. Das XT ist aber natürlich vom Funktionsumfang her deutlich besser. Ich finde das jedenfalls wie gesagt zu unrecht unterschätzt.
 
Dann wird es bei mir wohl das Valhalla Delay. Besonders gut gefällt mir der Pitch-Mode. Ich habe schon Room von Valhalla und komme damit sehr gut zurecht. Außerdem klingt es ausgezeichnet.
 
Probier doch erstmal das hier, bevor du Kohle raushaust:
Finde ich ehrlich gesagt eigentlich sensationell gut.

Auch umsonst und geil: Valhalla Supermassive.

Mit den beiden lässt sich schon richtig was reißen.
 
Hierzu habe ich heute eine Mail von PSP bekommen:


Habe es noch nicht getestet, ist aber auch für lau...
 
Ich verwende den von Logic oder Bitwig.

Bei Hall, insbesondere Ambient natürlich Supermassive, aber sonst kaum etwas anderes.
 
Da steht bei Valhalla DSP, dass das Delay auch gut für Looping geeignet ist. Wie kann ich mir das vorstellen? Weiß jemand, wie das funktioniert?
 
Das hier hat bei mir alles an delays ersetzt:


Vom Workflow absoluter Gamechanger. Isso. Meistens landet es auch direkt auf der Spur und nicht im Send wegen der sehr geilen Sättigung, welche auch aufs Hauptsignal gelegt werden kann, wenn man denn will. Flexibler, zielgerichteter und vor allem den eigenen kreativen Spieltrieb mehr fördernd ist kein anderes Delay. Alles geht intuitiv und schnell.
 
Probiers mal aus, das kann auch Ping-Pong-Delay! Und das kleine Replika (ohne XT) gab es tatsächlich als Promo vor rund 10 Jahren mal für kurze Zeit kostenlos. Das XT ist aber natürlich vom Funktionsumfang her deutlich besser. Ich finde das jedenfalls wie gesagt zu unrecht unterschätzt.
An den Fragesteller gerichtet: Replika gibt es auf knobcloud.com für weniger als 5 Dollar. Man kann sich von NI auch eine Demo runterladen.
 
Ich würd auf jeden Fall das PlugIn von Variety of Sounds probieren:

nastydla1.png
ieses
Kost nix! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
mit valhalla supermassive und dem nasty dsa hat man schonmal zwei sehr gute plugs für lau.

(die möglichkeiten vom supermassive sind krass, wenn man die modes noch ausprobiert...)

mit dem valhalla delay hast du jetzt aber auch nix falsch gemacht...

von den kommerziellen mag ich ganz gerne das waves h-delay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Vielfalt gibt es nur, um Presets zu verkaufen.
Der Effekt "Delay" ist eigentlich nur eine Wiederhlung des Originals.
Alles andere sind Routing-, Mix- Einstellungen und nachgeschaltete Effekte und deren Routings.

Bei Valhalla fand ich es sehr lehrreich, wie aus Delay schrittweise Hall wird. Irgendwie ist auch Flanger und Chorus und viele andere Sachen einfach nur ein Delay mit speziellen Einstellungen.

Manchmal baue ich mir ein Delay ohne PlugIn, einfach mittels Copy and Paste in verschiedenen Spuren.
So versteht man auch die GUIs besser. Und mir fällt es schwer hier einen Favoriten zu nennen. Könnt mich gern eines besseren belehren, aber eigentlich ist das (für mich) alles eins, man kommt nur mit dem ein oder anderen schneller zu bestimmten Ergebnissen.
 
Bei mir sind es notorisch die bei Cubase mitgelieferten und Valhalla.
Das kann so komplex verdrillen bis man eine Delle im Bart hat...
 
Das hier hat bei mir alles an delays ersetzt:


Vom Workflow absoluter Gamechanger. Isso. Meistens landet es auch direkt auf der Spur und nicht im Send wegen der sehr geilen Sättigung, welche auch aufs Hauptsignal gelegt werden kann, wenn man denn will. Flexibler, zielgerichteter und vor allem den eigenen kreativen Spieltrieb mehr fördernd ist kein anderes Delay. Alles geht intuitiv und schnell.
jetzt Crossgrade für nur 29,40$
2024_02_16_13_46_41_Window.png
 
Das hier hat bei mir alles an delays ersetzt:


Vom Workflow absoluter Gamechanger. Isso. Meistens landet es auch direkt auf der Spur und nicht im Send wegen der sehr geilen Sättigung, welche auch aufs Hauptsignal gelegt werden kann, wenn man denn will. Flexibler, zielgerichteter und vor allem den eigenen kreativen Spieltrieb mehr fördernd ist kein anderes Delay. Alles geht intuitiv und schnell.

Genau so ist es!
Das Teil ist vollkommen Irre!

Übrigens der Elevator ebenso, ein klasse Limiter, ganz oben bei den Besten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben