Hilfe! - Wer kann es besser?

Aza

Aza

Registriert
12.05.15
Beiträge
10
Reaktionen
30
Punkte
144
Hallo alle zusammen.

Ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit am Mischen und denke, dass ich auch Fortschritte mache. Nachdem ich nun aber einen Song ins Feedbackforum gestellt habe sagte man mir ich sollte mich vielleicht nochmal an die Mischer wenden. Deshalb möchte ich hiermit fragen ob jemand von euch lust hat diesen Track neu zu mischen, evt. sogar zu Mastern wobei ich wohl die meisten Fehler mache.

Die Gitarre im Track hatte ein paar Störfrequenzen um die 300-400 hz glaub ich habe aber alles wieder auf FX-Frei gesetzt also auch Equalizer etc. Das einzige was geblieben ist sind die HiHats welche von links nach rechts wandern.

Es wäre schön wenn sich jemand der Sache annehmen könnte und mir bestenfalls noch ein paar Tipps geben könnte was ich besser machen kann.

MfG



http://soundcloud.com/anshurricane/hurricane-farben

---------------------------------------------------
Spuren + mein Mix + mein Master: https://drive.google.com/folderview...NWQlNIUV83SEhXTUd2bmJWaU16MTRST00&usp=sharing
 
Hi,

das Unterforum Mixmaschine ist dafür gedacht, Einzelspuren zum Download anzubieten, so dass Du von den Anderen sehen/hören kannst, was sie aus Deinem Track machen und darüber sprechen kannst, wie sie es gemacht haben.
 
Hallo.
Danke für die Zeit die ihr in das Mixen investiert habt. Bei beiden Mixen kommen auf jedenfall die Vocals viel klarer zum vorschein. Das muss ich noch üben denk ich.
Der Mix von RD hat mir ein wenig zu viel höhen. LM18 sein mix gefällt mir schon ziemlich gut für einen Rughtmix. Vielleicht ist der Subbass ein wenig zu laut in der Hook aber ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.
Ich merke auf jeden Fall ich muss noch eine Menge üben. Falls ihr noch Tipps für mich habt wie ihr was bewerkstelligt habt wär ich dankbar.

Also nochmal VIELEN DANK und bis dahin

MfG
 
Also was Vocalsound anlangt ist einer meiner Standards:

Zuerst den Voxengo "Voxformer" der sehr viel sinnvolles, was einen Channelstrip für Vocals anlangt, in einem Plugin vereint.

Dann folgt bei mir dann im Allgemeinen noch der T-Racks ClassicMultibandlimiter, den ich für vieles als sehr gut empfinde.

Hier eine Snippet-Phrase aus deinem Titel.
Der Peaklevel ist bei alle 3 Snippets gleich, die RMS steigt an. Es wird eben auch lauter und gleichmäßiger.

Durchlauf 1 = Nativ
Durchlauf 2 = Voxformer
Durchlauf 3 = Voxformer & T-Racks

 

Anhänge

  • VoxStrip1.jpg
    VoxStrip1.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 171
First: Ich mag den Song. Schönes Ding.

2nd: Bei der weiblichen Stimme sind die T´s "hinten" zu scharf abgeschnitten (deessed):

" Wir leben hier, wir leben jetz
Es wird alles außer Kraft gesetz.."

Ist das schon so in den Takes gewesen oder eine Bearbeitungsschwäche im Nachgang?
 
First: Ich mag den Song. Schönes Ding.

2nd: Bei der weiblichen Stimme sind die T´s "hinten" zu scharf abgeschnitten (deessed):

" Wir leben hier, wir leben jetz
Es wird alles außer Kraft gesetz.."

Ist das schon so in den Takes gewesen oder eine Bearbeitungsschwäche im Nachgang?

Sie singt das so. Da sind keine Ts. Zumindest nur schwach gesungen.

Natürlich kann man das reinsamplen.
Durchgang 1 nativ (as is) Durchgang 2 mit Synthese :)

 
Ok, würd ich dann aber tatsächlich auch machen.
 
Ich hab', trotz nicht vorhandener Genrekenntnisse, auch mal die Mischmaschine angeworfen:
Irgendwie haben sich Timingfehler eingeschlichen, bitte ignorieren. Vielleicht erfahre ich ja Gnade......:D
 
  • Danke
Reaktionen: Aza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben