You Never Listen - zwei Versionen

Bitte noch den Edit beachten: beim Improvisieren/Komponieren/Tönesuchen kommt statt des Eb in der Gm-Tonleiter ein E (6. Stufe erhöht). Sonst schief.

Schief klingende Töne lass ich persönlich immer einfach weg :D
Passt schon ;)
 
FLAC!

(Das war nur eine Meinungsbekundung, eigentlich wollte ich gar nix darauf spielen). :)

Jetzt musste! ;)

Aber FLAC ist bestimmt das verträglichste aller Formate. Die meisten modernen DAWs unterstützen das von Hause aus, und ansonsten gibt es ja ffmpeg und/oder Audacity als OpenSource-Werkzeuge.
 
Hauptsache Reaper kann das :D

Übrigens..beim Basslauf allein hab ich James-Bond-Assoziationen...vllt kann da einer was mit anfangen.
 
So, das FLAC ist verlinkt. Ab jetzt kann scharf geschossen werden! :)
 
Ich habe auch noch einen Link zu den Noten des ursprünglichen Midi-Basses im Eingangsbeitrag angefügt. Der reale Bass weicht ein bisschen davon ab, weil ein paar Töne für den Bassisten nicht erreichbar waren.
 
Der reale Bass weicht ein bisschen davon ab, weil ein paar Töne für den Bassisten nicht erreichbar waren.

Ist es ein sehr großer Bass oder ein sehr kleiner Bassist? Oder fehlten nur passende Laufschuhe?
 
Hier mal mein Versuch mit Sax...bitte nur als Idee betrachten..bei der Umsetzung hapert es...aber ich verlass mich drauf, dass das ein echter Saxofonist dann schon ordentlich umsetzen wird...sind nicht viele Noten.


Vltl fällt mir mit anderem Instrument auch noch was besseres ein....
 
Hab mir das gerade mal runtergeladen. Mal abgesehen von dem Teil, der hier eigentlich zur Debatte steht: Es fällt auf, dass der Teil danach, inbesondere dessen Einstieg ("Oooh, the way you love me") einfach harmonisch schief ist. Nicht im Sinne von "Intonation leicht daneben", sondern in dem Sinne, dass Instrumente und Gesang hier anscheinend in ganz unterschiedlichen Tonarten unterwegs sind. Soll das wirklich so?
 
@Soundkraft: Hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Was ich schrieb, bezog sich nicht auf Deine Fassung, sondern auf das, was vorher schon da war. Das mit dem Saxophon finde ich gut.
 
Es fällt auf, dass der Teil danach, inbesondere dessen Einstieg ("Oooh, the way you love me") einfach harmonisch schief ist.

Im Ernst?
smil451e7a0d343bc.gif


Also mir isses nicht aufgefallen..jedenfalls nicht negativ.
 
@Soundkraft: Hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Was ich schrieb, bezog sich nicht auf Deine Fassung, sondern auf das, was vorher schon da war.

HAb ich auch so aufgefasst...steht ja deutllich da :)

Das mit dem Saxophon finde ich gut.

Danke..bin damit selber nicht zufrieden mit der Ausführung aber dich denke die Melodie an sich is brauchbar für nen echten Saxofonisten...paar Schlenker vielleicht und Vibrato und so ...dann könnte das passen.
 
Also mir isses nicht aufgefallen..jedenfalls nicht negativ.

Im Ernst?
smil451e7a0d343bc.gif


Auch nicht z.B. an einer der Stellen, wo die zweite Stimme hinzukommt? Hui.
 
Auch nicht z.B. an einer der Stellen, wo die zweite Stimme hinzukommt? Hui.

Es gibt nen guten Grund warum ich nach der Tonart gefragt hab ;)
Vor allem bei Gesang akzeptieren meine Ohren komischerweise komplett falsche Tonarten (wenns konsequent durchgezogen ist)...jedoch keine falschen Töne innerhalb der Tonart...manche haben ein absolutes Gehör..ich wohl nur ein relatives :D

Vllt hat ja noch jemand ne Meinung dazu.
 
Das hat ja nix mit absolutem Gehör zu tun. Die Tonart-Angabe bezog sich auf den Anfang des Stücks. In diesem Teil nun würde ich die Frage nach der Tonart eher mit "Kommt auf das Instrument an" beantworten. :)

Auch wenn es mit ziemlicher Sicherheit noch andere Hörer gibt, die überhaupt nichts daran auszusetzen haben, klingt es für mich falsch. Ist ja auch keine Mehrheitsentscheidung.
 
So, jetzt bin ich wieder am Rechner. Dass da so schnell schon etwas passieren würde, hatte ich gar nicht erwartet - danke dafür! Ich höre gerade 'rein.

Die Richtung ist schon generell gar nicht verkehrt. Die Bridge ist ja etwas jazzig auftgrund des Basslaufs, da passt so ein Ansatz m.E. recht gut. Müsste vielleicht nur noch ein bisschen aufgepeppt werden.

Was die "schiefen" Harmonien betrifft - an der Stelle, die sts erwähnt, läuft tatsächlich etwas nicht ganz rund. Ich hab mich inzwischen daran gehört und nehme es nicht mehr als unangenehm wahr, aber mir ging das, als ich die Gesangsspuren erhalten hatte, ganz genauso.

Ob da jetzt aber dringend Handlungsbedarf besteht, kann ich nicht genau einschätzen ...
 
Die Richtung ist schon generell gar nicht verkehrt. Die Bridge ist ja etwas jazzig auftgrund des Basslaufs, da passt so ein Ansatz m.E. recht gut. Müsste vielleicht nur noch ein bisschen aufgepeppt werden.

Wie gesagt...das mit einem VSti ansprechend umzusetzen ist nicht so einfach (für mich). Ist mehr so als als Vorlage für deinen ideenlosen Saxofonisten gedacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Du hattest die Wahl zwischen "Jazz" und "innovativ", ich wusste nur nicht, für welche Tür Du Dich entscheiden würdest.

smil451c74f42b44f.gif
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
51
Aufrufe
3K
User70408
U
stoman
Antworten
79
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
stoman
Antworten
19
Aufrufe
748
schnuffke
S
AlphaNeurosis
Antworten
13
Aufrufe
607
AlphaNeurosis
AlphaNeurosis
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben