10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt aber zackig

:D

Ach gut das noch 4 Wochen sind!

Ich hangel mich mal so von Skizze zu Skizze mit Sinha´s Gesangspart.
Es rumpelt und pumpelt noch etwas im Gebälk, aber ich melde mich einfach mal wieder zurück mit Skizze 2 :D

Hoffentlich komm ich mit den 4 Wochen hin, einen ganzen Song abzuliefern ;-)

 
@ Nightwish-Mopi

das ist toll..durch und durch. Klasse
smil41.gif
 
Thanx Wennto!
smil451c71f7edf7c.gif


Ich bleib dran!
 
@soundmopi

Boah ey...wuchtiger Sound. Schon wieder ein Favorit mehr. Da gibts ja eigentlich nix zu kritisieren.
Ausser vllt. dass Sinha da irgendwie ein bisschen verloren wirkt....irgendwie wirste ihre Stimme "andicken" müssen damit sie da nicht zur Schwachstelle wird.
 
@soundmopi

Boah ey...wuchtiger Sound. Schon wieder ein Favorit mehr. Da gibts ja eigentlich nix zu kritisieren.
Ausser vllt. dass Sinha da irgendwie ein bisschen verloren wirkt....irgendwie wirste ihre Stimme "andicken" müssen damit sie da nicht zur Schwachstelle wird.

Das stimmt Soundkraft! Und das ist mir auch klar.

Ich werde da später auch am Mix noch drehen müssen, damit sie nicht untergeht. Mal schauen wo die Reise noch hingeht.
 
Das stimmt Soundkraft! Und das ist mir auch klar.

Ich habs auch nur erwähnt, weil der Rest schon so fertig klang ;)
Wirklich top der Sound!
 
Ich habs auch nur erwähnt, weil der Rest schon so fertig klang

Ich bin leider auch oft einen Schritt zu weit ;-)

Ich kann es meist nicht lassen, mich in der Songphase schon um den den Mix zu kümmern. Und das auch manchmal wieder nicht bis zum Ende, da der Song ja noch nicht fertig ist :lalala:
 
Ich kann es meist nicht lassen, mich in der Songphase schon um den den Mix zu kümmern. Und das auch manchmal wieder nicht bis zum Ende, da der Song ja noch nicht fertig ist

Das kenn ich..und wenn man dann noch dies und das einbauen will, stellt man fest, dass man mit dem Mix im schlimmsten Fall noch mal von vorne anfangen muss :D

Aber ich brauch das. Wenn der Sound so mickrig ist und kein Hall drauf dann machts nur halb so viel Spass sich das 100 mal wieder anzuhören.
 
Ich kann es meist nicht lassen, mich in der Songphase schon um den den Mix zu kümmern. Und das auch manchmal wieder nicht bis zum Ende, da der Song ja noch nicht fertig ist

Das kenn ich..und wenn man dann noch dies und das, stellt man fest, dass man mit dem Mix im schlimmsten Fall noch mal von vorne anfangen muss :D

Ja, die Gafahr besteht!
Könnte hier auch passieren.

Aber erstmal muss ich mir auch besser vorstellen können, ob der Song am Ende funktionieren kann. Dazu müssen schon gewisse Komponenten zusammen harmonieren. Auch hier sehe (oder höre ich) das ich noch einiges bedenken muss. (z.B. Sinha´s Stimme, Drums, Bassbereich etc.)

Wenn es anders herum wäre, wäre es auch nicht gut!
 
jetzt aber zackig

:D

Ach gut das noch 4 Wochen sind!

Ich hangel mich mal so von Skizze zu Skizze mit Sinha´s Gesangspart.
Es rumpelt und pumpelt noch etwas im Gebälk, aber ich melde mich einfach mal wieder zurück mit Skizze 2 :D

Hoffentlich komm ich mit den 4 Wochen hin, einen ganzen Song abzuliefern ;-)


Hi Mopi!

Klasse, das klingt gewaltig!
Die Double-Bass-Drums vielleicht noch ein wenig entschärfen?

LG
Asli
 
Hoffentlich komm ich mit den 4 Wochen hin, einen ganzen Song abzuliefern

Hoffentlich! Das klingt schon sehr gut. Die Doppelbass kommt irgendwie etwas "lustlos".
Hier würde ich noch einige Variationen einbauen oder die Drums etwas anziehen im Tempo.

Wie hast Du die Gitarren aufgenommen? Die klingen richtig fett.

Gruß
Thorsten
 
So Jungs, ich war mal 2 Wochen weg und was finde ich hier vor? Gefühlte 2 Melonen neue Seiten und unfassbar viele neue und tolle Songs. Das ist echt ne Mamutaufgabe sich hier durch zu arbeiten.
Da wird einem gaaaanz schwindelig! Sollte ich irgendwem auf irgendwas nicht geantwortet haben, so werde ich das auch nicht mehr machen! :D
 


Yo fett geile Nummer! Prodjusa-mäßig spitze gemacht. Am besten gefällt mir der erste Part ohne Gesang. Die Strophe ist eigtl auch noch recht gut verwurstet, Sinha kommt da auch relativ klar rüber, da hast du glaube ich das Maximum rausgeholt. Aber im Refrain wirds mir zu viel Dur und alles zu brav. Fällt gegenüber dem tollen ersten Part irgendwie ab. Man erwartet ja noch mehr Bombast als in der Strophe, statt dessen wirds fast weniger hat man das Gefühl. Ich hätte da als Idee, du lässt die Strophe für Sinha, und kreischt selbst den Refrain rein. Dann kannste auch bissl frechere Harmonien wählen :)
 
Moin!

Habe heute weiter am Arrangement gebastelt, ein kleines Zwischenthema und 'ne Bridge eingebaut. Stony's Vocals sind jetzt alle verwurschtet, Sinha's zu 90 %.



Bitte verlinken. :)

LG
Asli
 
sehr schöne, durchdachte Bridge.

Toll Asli! Wunderschönes Duett der beiden....Kommt sehr sehr rund und authentisch bei mir an.


:right: Respekt! Ist schon ne Glanzleistung bis hierher.



Ich weiß nicht wie man eine Oboe programmiert, aber die könnte ein wenig echter kommen.
Evtl. das Luftholen mit beachten? Keine Ahnung.
Der Sinha Schnitt bei 1:49 stößt dem Vocalkenner evtl. leicht sauber auf.
Da würde ich noch etwas experimentieren - sinha singt in dieser Phrase ja mit viel Power, sodass Dein Schnitt ein wenig abrupt kommt - diese evtl früher künstlich abschwächen. Wie klingt es wenn Du sie da "aussingen" lässt?
 
Hi asli!

Das buntes Potpourri könnte man sagen.
Ich hab immer das Gefühl(natürlich übertrieben gesagt ;-) ), dass du alle möglichen Akkorde auch nutzt :D Bemerkenswert!

Das macht den Track aber hier und da auch nicht ganz leicht. Dadurch das sich die Vocals sehr schnell abwechseln, ist es auch nicht ganz leicht zu folgen, oder einen Schwerpunkt zu setzen.
 
@wennto:

Danke Dir für's Reinhören und das tolle Feedback! :)

Den Schnitt bei 1'49 versuche ich mal mit nem Echo zu versehen, aussingen wird nicht gehen, da Stony ja dann gleich mit dem Refrain loslegt.
Die Oboe und die Klarinette sind jetzt noch aus einem Siedlaczek-Combi-Programm, da werde ich die vollen einzelnen Instrumente noch einzeln laden, dann kann man sicher noch eine etwas realistische Nuance reinbringen.
Danke für Deine wachen Ohren! :)

@Mopi:

Danke auch Dir für's nette Feedback!
Die Akkordanzahl hält sich ziemlich in Grenzen finde ich ;-), sind hier und da ein paar Überleitungsakkorde drin, ein bisserl SUS und MAJ, einige Akkorde kommen aber auch durch die Basstöne zustande, die nicht unbedingt immer den Grundton spielen, das mag ich ja, wie du weißt :)
Ja, leicht ist der Track vielleicht nicht, da gebe ich Dir recht, is halt gut was los. Frei nach dem Motto "These are our Songs" möchte ich die doch ziemlich verschiedenen Teile immer im Stonyrefrain münden lassen, als Fazit der verschiedenen Parts - mal sehen, ob es hintenraus auch noch klappt, bin da aber zuversichtlich, das Finale skizziere ich gerade ;-)

LG
Asli
 
da Stony ja dann gleich mit dem Refrain loslegt.

na und? Also ich weiß nicht wie es klingt, aber könnte mir vorstellen, das es ganz cool kommt, wenn sie die letzte Phrase in den Refrain reinsingt. Aber Du weißt schon wie das muß ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben