Mal wieder eine Anfrage zum Computerkauf

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Registriert
05.07.10
Beiträge
669
Reaktionen
40
Punkte
5.355
Hallo Leute!

Ich wollte um eure Empfehlungen und Meinungen bitten.

Ich bin gerade dabei, Überlegungen anzustellen um mir einen neuen Computer anzuschaffen.

Zur Zeit verwende ich eine PC Workstation mit folgenden Spezifikationen:

Lenovo ThinkStation E30 7824
Core i7 2600 / 3,4 GHz
2 x 2 GB DDR3 RAM, 1 TB SATA HDD - 7.200 u/min.
DVD Brenner, Gigabit Lan, Maus, Tastatur
Windows 7 Professional 64bit
RAM Modul 4 GB für ThinkStation E30
Display Port auf DVI Kabel

Da ich aber aus diversen Gründen in Zukunft gerne mit einem Laptop arbeiten möchte, habe ich mir ein paar Angebote eingeholt und wollte mich nach euren Meinungen erkundigen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich (wenn es auf einem Laptop möglich ist) folgende Programme verwenden möchte:

Cubase Pro 8
VST Connect Pro
NI Komplete 10
Spectrasonics Trilian
Spectrasonics Stylus RMX
Spectrasoncis Omnisphere

Natürlich möchte ich auch nicht ausschließen, wenn ich es benötige, mir weitere VST-Plugins zuzulegen bzw. regelmäßige Updates zu machen.

Bis jetzt habe ich immer mit Windows gearbeitet , bin aber stark beim Überlegen auf Apple umzusteigen.

Aus diesem Grund habe ich mir sowohl von Windows-Laptops als auch von verschiedenen MacBook Pro Angebote angesehen.

Hier die Angebote:

Windows:

Angebot 1:
Lenovo
Bildschirmdiagonale 33,8 cm/13,3 Zoll
Prozessor: Intel Core M-70
Festplattenkapazität 512 GB
Betriebssystem Windows 8.1 Pro
Auflösung: 3200x1800 Pixel

Angebot 2:
Asus
Intel Core i7-4510U 2.00 GHz
12GB DDR3
17,3" FHD 1920x1080
1500GB HDD + 24GB SSD
Nvidia Geforce GTX 850 2048MB
Windows 8 (64-Bit)

MacBook Pro:

Angebot 3:
MacBook Pro
13" mit Retina Display
Prozessor: 2,7 GHz Dual-Core i5
Arbeitsspeicher: 8 GB
Kapazität: 128 GB SSD

Angebot 4:
MacBook Pro
13" mit Retina Display
Prozessor: 2,7 GHz Dual-Core i5
Arbeitsspeicher: 8 GB
Kapazität: 256 GB SSD

Angebot 5:
MacBook Pro
13" mit Retina Display
Prozessor: 2,9 GHz Dual-Core i5
Arbeitsspeicher: 8 GB
Kapazität: 512 GB SSD

Angebot 6:
MacBook Pro
15" mit Retina Display
Prozessor: 2,2 GHz Quad-Core i7
Arbeitsspeicher: 16 GB
Kapazität: 256 GB SSD

Angebot 7:
MacBook Pro
15" mit Retina Display
Prozessor: 2,5 GHz Quad-Core i7
Arbeitsspeicher: 16 GB
Kapazität: 512 GB SSD

Mich würden eure Meinungen interessieren.

Vielen Dank!
Andi
 
Die Dual-Core Konfigs kämen für mich schon mal nicht in Frage und mit Musiksoftware unter 15" arbeiten macht imho auch keinen Spaß. Wie sieht denn Dein Anwendungszweck aus ? Geht es Dir darum eine Workstation transportabel zu haben oder muß das Ding bspw. sehr leicht, klein sein und möglichst lange Akkulaufzeit haben ?

Für den Fall das Ersteres zutrifft ein möglicher Kandidat mit Quadcore-CPU, 512 GB SSD und 16 GB Ram: http://www.amazon.de/Lenovo-Anti-Glare-Notebook-i7-4720HQ-Touchscreen/dp/B00M2OFWBY (auf den 4720HQ Prozessor klicken spart 100 Euro und ist schneller)
 
Die ganzen 13-Zöller würde ich auch von der Liste streichen. Das wird einfach zu frickelig. Dann könntest Du ja fast auch ausschließlich Cubasis auf Deinem Phone betreiben ;-)

Wenn Du das Geld für einen Mac aufbringen kannst, dann reichte es wahrscheinlich auch für einen DA-X-Läppi. Die Kumpels sind zwar etwas klobiger, aber dafür leistungsstark, audiooptimiert und z.T. mit mehreren Festplatten bestückbar und sie haben 4 USB 3.0-Anschlüsse.


Features 17" Notebook

•17,3"-Display, non glare, 1920x1080 Full-HD
•Intel HM87 Express Chipsatz
•Grafik: Intel HD Graphics 4600 / nVidia GTX 960M, 2048MB GDDR5 VRAM
•Multi Gesture Touchpad mit Scrollfunktion
•2 MP Webcam
•Cardreader
•Li-Ionen Akku mit 62 Wh
•Abmessungen: 413 x 285 x 31,9 mm (B x T x H)
•Gewicht: 2,9 kg inkl. Akku

Anschlüsse

•4 x USB 3.0
•1 x HDMI (HDCP, 1920x1200)
•1 x Mini-Displayport (3840x2160)
•1 x VGA
•1 x RJ45 (LAN)
•Optional WLan und Bluetooth
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 226
  • v2.jpg
    v2.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 225

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben