3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hast du die Spuren inspiziert? Ein Mix alleine sagt wenig aus.

na man muss halt das ganze Spektrum geschickt füllen.

Bin froh, dass die Sache diesmal nicht gitarrenlastig ausfällt.
 
ICH sag mal das klingt für mich auch an einigen Stellen irgendwie sehr "leer".

Aber dieser Stereoeffekt aus Guitarrig ist grad mein bester Freund geworden bei den Monospuren...
Correlationsmeter hin oder her :D
Ich denke mal man darf ruhig etwas tiefer in die "Modulationskiste greifen...dann füllt sich das von selbst.

Oder is sowas nicht erlaubt...also stark verfremden?
 
OK, Leute, sorry, dann hab ich da was nicht richtig verstanden. Danke trotzdem :)
 
boa Leute macht der Song Spaß zu mischen ! :) :) :)




Habt ihr nen Tipp ? Wie klingt's auf euren Abhören? Zu laut, zu leise?
Um die s-laute muss ich mich noch kümmern und transparenter muss das ganze noch.

Würd ich über Feedback freuen !

viel Spaß beim Mischen,

Geatfun

Hey greatfun,

das klingt nicht knackig genug, d.h. die Summenbearbeitung hats zu weich gezogen, sonst klingt das nicht schlecht.

Tip:: Link löschen, nochmal mischen, inkognito,abgeben :)
 
Ja, sicher, aber die Nummer hat wesentlich mehr Potential, als das, was hier zum Mixen bereit steht.

ICH sag mal das klingt für mich auch an einigen Stellen irgendwie sehr "leer".

joa, das ist auch mein erster eindruck.
auch die aufbau des songs: es spitzt sich bis zum solo wunderbar zu - und im solo sackt alles in sich zusammen. wie ein verhinderter orgasmus, würde ich sagen...

the cure hätten an der stelle alles nass gemacht, das bin ich mir sicher... ;)

edit: echt schade, dass man nur vorgegebene spuren benutzen darf.
 
Ich würde mixtechnisch empfehlen, sich am Referenz-Mix zu orientieren.
Der ist schon gut gemacht. Außerdem ist es wichtig, das Break bzw. Bridge zu machen.
Also mit der ansteigenden Kick und Snare. Ist in den Spuren ja nicht so ersichtlich.
Muß man halt editieren. Geht aber....

Ich werde punktemäßig die Mixe "abstrafen", die diese Bridge nicht beinhalten..
Aber vielleicht sieht es der eine oder andere von Euch ja anders.

Und wichtig: Laßt Euch Zeit. Macht Pause und laßt den Mix "ruhen".
Bis Ende der Woche möchte ich keinen Mix bekommen ;-)
 
Ich werde punktemäßig die Mixe "abstrafen", die dieses Break nicht beinhalten..

und es geht schon wieder los, bevor es angefangen hat...

ist der "unberührbare" mix von dir ? :)
 
watt fürn Break? Eins, das man bauen muss oder das schon da ist?

Hier mal ein richtiger Referenztrack

http://vimeo.com/30891447

Daran werde ich mich orientieren. :)

bzw

https://soundcloud.com/capital-cities/patience-gets-us-nowhere-fast

(der zweite klingt besser)

Hab mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte die Bridge.
Also, die Stelle in dem Song, wo dann die Kick und Snare sich steigern.
Die Kick und Snarespuren laufen da durch.
 
Ist es erlaubt, Spuren auseinanderzunehmen und an anderen Stellen zu verwenden?
 
Ist es erlaubt, Spuren auseinanderzunehmen und an anderen Stellen zu verwenden?

weiß jetzt nicht was du unter "auseinandernehmen" verstehst.
In den Regeln steht, daß man vorhandene Spuren duplizieren kann. Also ne zusätzliche Mono-Spur, die man dann L u R setzen kann. oder aus einer Stereospur zwei Mono-Spuren machen.
Man kann auch Spuren öfter verwenden, die z.B. nur einmal im Song vorkommen.

Wenn man meint, diese eine Spur woanders nochmal paßt, kann man das machen.

Wenn Du z.B. Parallel-Compression machen möchtest. Dann ist das auch erlaubt.
 
nein, er meint, dass das Arrangement geändert wird, indem die Spur ZEITLICH verschoben wird.
Hatten wir nie zugelassen.
 
Wenn man meint, diese eine Spur woanders nochmal paßt, kann man das machen.

jap, das meinte ich. zum beispiel in dem Break etwas einbauen, was davor schonmal kam.
 
Ja, wat denn nu? :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben