Yacc's Homestudio (Messung + Bilder)

jm ja ich hätte lieber das mit 10.000 Pa*s/m² genommen, das mit 5.000 Pa*s/m² bräuchte ich da nicht extra, ich hab ja sogar noch 2 pakete sonorock hier ;)
denke ich werde mal schauen ob ich termarock bekomme und dann den preis vergleichen mit den schaumstoff.
 
jm ja ich hätte lieber das mit 10.000 Pa*s/m² genommen, das mit 5.000 Pa*s/m² bräuchte ich da nicht extra, ich hab ja sogar noch 2 pakete sonorock hier ;)

Naja ich dachte nur wegen Rieseln .. deswegen mach ich ja bei mir oben auch kein Sonorock hin.
 
stimmt macht sinn, ganz vergessen. achja wie schwer ist denn dieser akkustik schaum so im vergleich ca. ?
 
Hehe. Uff, das weiß ich gar nicht so genau. Also leicht ist der Schaum definitiv nicht, der ist schwerer als man denkt ! Aber ich denke der wiegt ähnlich viel wie so ne Platte Sonorock.
 
Oder frage mal direkt bei Caruso, dem isobond Hersteller an, ab wieviel mindestabnahme die verschicken. N Kumpel von mir hat da mal vor Jahren direkt bezogen und das war weit unter den hier genannten Preisen... Aber Kp ob das jetzt noch aktuell ist.
 
Das hatte ich auch noch vor bevor ich meins bestelle. Kann ich ja morgen mal machen, dann geb ich Bescheid was die Anfrage ergeben hat.
 
Soo, ich habe vorhin eine Preisliste der Firma Caruso per Mail bekommen. Kurzfassung: Vergesst es. Für Privatpersonen ist das vieel zu teuer (es sei denn ich bin zu blöd die Preisliste richtig zu lesen, es ist ja noch früh :D). Interessant ist, dass es auch Isobond mit 3.000 Pa*s/m² gibt.
Ich weiß nicht ob ich die Preisliste hier öffentlich anhängen darf, deswegen schicke ich Interessierten gerne eine PN (Yacc du bekommst sowieso eine).
 
:right: vielen dank, ich zerbrech mir grad tag ein tagaus wie ich hier weiter vorgehen soll :smiley-tongue-out:

hab jetzt vorgestern mit der spiegelmethode die erstreflektionspunkte rausgesucht und die sind scheinbar einfach dort als würde ich mich wenn ich vorm bildschirm hocke jeweils 90° nach links oder rechts drehen. also irgendwo richtung raummitte halb auf den vorderen basstraps. frag mich ob das so sein kann.

vielleicht muss ich ja doch mal die schnurmethode anwenden, aber kp an was ich mich im ETC halten soll, hab da so viele striche aus die ich auswählen könnte, macht man da echt so an die ca. 10 schnüre mit knoten um das alles rauszufinden?
 
Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel. Das kannst eigentlich bei deinem kleinen Raum auch locker per Blick abschätzen. Grob abschätzen, 1m mal 1m absorber hin, fertig.

Edit: @DrownedInTrance schick mal bitte die Preisliste per Pn.
 
Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel. Das kannst eigentlich bei deinem kleinen Raum auch locker per Blick abschätzen. Grob abschätzen, 1m mal 1m absorber hin, fertig.

Ich hab das bei mir auch nur abgeschätzt, wenn man ein bisschen räumliches Vorstellungsvermögen hat geht das schon :D (okay bei mir ist es auch einfach weil die Wände quasi direkt neben den Ohren sind)
 
hm ja das mit einfallswinkel gleich ausfallswinkel ist mir ja bewusst, aber das gilt doch dann nur für die ganz hohen frequenzen? weil nach unten hin wird das ganze ja noch breiter von der verteilung her.
weil frei auge hätte ich eben ganz andere flächen angepeilt als jetzt mit der spiegelmethode.
 
Evtl hast du einen knick in der Optik :D

Verkauf das nicht so, häng die Dinger dahin wo der reflektierende Punkt ist und gut is.

Hast den Spiegel auch Plan auf die Wand gedrückt und nicht im Winkel zu ihr?
 
wenn ich denn wüsste wo dieser punkt ist! ;-):smil451c7211b9e19:

yep, plan auf die wand.
vielleicht versteh ich da was falsch, in den spiegeln sehe ich ich die membran von der seite.
wenn ich das frei auge mache denke ich mir eine gerade linie frontal aus den monitoren, aber das wär ja hinter mir, ist dann ja nichtmal die selbe wand :huh:
deswegen hab ich die befürchtung das ich da grundlegend was falsch verstanden hab :confused:
 
Der Monitor strahlt kugelförmig in alle Richtungen ab, da wo der Schall so auf die Wand trifft so das er Richtung deines Ohres reflektiert wird, muss der absorber hin. Für die Wand hinter den Monitoren gilt dies in dieser Form erstmal nicht. Also nur links, rechts, oben und hinter dir.
 
ok, das mit den kugelförmig wusste ich im grunde ja auch, deswegen war ich immer vollends verwirrt wie man bei einer kugelförmigen ausstrahlung die reflektionspunkte rausfindet, das lag wohl daran das ich das verkehrt herum gedacht hab ;) also nicht vom ohr ausgegangen in gedanken, sondern von den lautsprechern. schwer zu erklären, war da aber gedanklich ziemlich auf den holzweg ;)
aber ich denke ich versteh jetzt das prinzip ;) danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben