Hall Reduzieren: Leeres Wohnzimmer als temporäres Streaming Studio

  • Ersteller Brettspielblog
  • Erstellt am
Es geht hier um livestream. Hab ich im ersten Moment auch verpeilt. Aber da ist nicht viel mit izotope RX…
 
Es geht hier um livestream. Hab ich im ersten Moment auch verpeilt. Aber da ist nicht viel mit izotope RX…
Ich ging davon aus, dass es heute Möglichkeiten gibt, das auch bei Livestreams durchzuschleifen.
Damit kenne ich mich selbst aber auch nicht aus.
 
Also wie man live während man per OBS streamt den Hall gut rausfiltern kann, habe ich bisher noch nciht rausfinden können. Die erwähnten Tools sind ja eher alle für die Postproduktion.
Headset Mikros habe ich noch keine guten gefunden, von denen ich 4-6 mit einem halbwegs passablen Budget anschaffen kann.
Falls da wer Tipps hat, gerne her damit.
 
Also wie man live während man per OBS streamt den Hall gut rausfiltern kann, habe ich bisher noch nciht rausfinden können. Die erwähnten Tools sind ja eher alle für die Postproduktion.
Headset Mikros habe ich noch keine guten gefunden, von denen ich 4-6 mit einem halbwegs passablen Budget anschaffen kann.
Falls da wer Tipps hat, gerne her damit.
Der Hall stört in deinem Videobeispiel nicht. Aber die Mikro-Positionierung tut es.
Und die langfristige Hardwarelösung durch Basotect-Stellwand hab ich auch gepostet.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben