KI Prompt Befehle für Suno/Udio

  • Ersteller Neo Geo
  • Erstellt am
Neo Geo

Neo Geo

Registriert
26.09.23
Beiträge
73
Reaktionen
38
Punkte
190
Welche Prompt Befehle haben bei den KI Song-Generatoren tatsächlich eine Auswirkung und werden auch umgesetzt?

Bis jetzt kenn ich bei Suno solche Befehle wie [Verse] oder auch [Chorus] die so gut wie immer umgesetzt werden.
Andere wiederum wie [Bridge] oder [Intro] werden hingegen oft einfach ignoriert.
Welche Erfahrungen habt ihr da?
 
Dieses elende Try & Error beim prompten und bei den Einstellungen muss doch irgendwie besser werden.

Mir gehts zb.um Udio und ich glaube, man muss die Erfahrungen immer mit der Maschine kennzeichnen, in Suno gibts vielleicht andere Tricks.

Zunächst hat man im free Account 500 oder 600 Credits im Monat, darf aber nur 10 am Tag verwenden. (10×30 Tage=300)
Wenn ich mich nicht irre, werden aber beim Logout und Login innerhalb eines Tages die Credits wieder hochgesetzt.
Könnt ihr das bestätigen?

Den Style findet man leicht mit den Auto-fill Vorschlägen.

Die ersten 30 Sek mit Text sind unkompliziert, wenn man die vorgeschlagene Zeichenlänge in etwa einhält.

Extend erweitert den ersten 30 Sekunden - Clip mit dem selben Style, wenn man nichts im Prompt ändert. Ich habe den Rest des Textes dort eingegeben und es entstanden unsymmetrische Teile.
Ein zufälliges Zwischenspiel war nicht 4 - sondern nur 3 - teilig. Das geht zwar so, hier wäre aber know how gut, wie man die Tools nutzen kann um das zielgerichtet zu gestalten.

Der Extend Teil hatte dann bei jedem Versuch Text Artefakte.
Entweder Geplapper oder Wortfetzen verrutscht.
Erst das Herumspielen mit der Länge des Teils brachte irgendwann die sauberen Lyrics.

Der Extend Teil hatte irgendwie auch schon ein Nachspiel mit Trompete. Wie kann man das Instrument tauschen, ohne die Noten oder wenigstens ohne die Chordfolge zu ändern?

Ich schätze dafür ist dieses kostenpflichtige Inpaint?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben