Windows-Optimierung für DAW

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Wichtiger finde ich, ein gutes Interface zu benutzen. Wenn man z.B. mit einem USB-Interface arbeitet, hat man ja schon einen "Flaschenhals" bezügl. Performance. Deswegen mein Tip ein PCIe oder PCI Interface zu nehmen. Ich persönlich bevorzuge da RME. Thunderbolt soll auch gut sein. Hab da aber keine Erfahrung mit.

Außerdem denke ich, daß man nicht jedes WIN-Update oder von der Grafik-Karte machen muß.
Wenns läuft, dann läufts. "Never change a running Team".

Deswegen denke ich insgesamt, daß "Optimierungen" am BS nicht soviel bringen. Die bekannten Tips, die man so kennt und gut ist. Wenn überhaupt.
 
Ich habe seit Windows 8 nie wieder irgendwas optimiert. Ich hatte aber auch seit 7 Jahren oder so keine Situation mehr, wo es eng geworden wäre mit der Leistung. Ich nutzte auch noch eine alte HDSP9632 PCI Karte und bin äußerst zufrieden damit.
 
Eine angenehme Hintergrundfarbe finde ich noch wichtig. Ich nutze zB. ein dunkles Grau - das stresst es die Augen nicht so und liegt nahe am Musikprogramm.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben