- wie um Himmelswillen bekommt man ne Aufnahme professionell hin? Was hat es mit Plug Ins auf sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tonmeister

Ich finde es immer wieder lustig dass Hobbymusiker doch wesentlich besser bescheid wissen als Leute die tagtäglich in diesem Business arbeiten. Meine Hochachtung und meinen abslouten Respekt! Vielleicht könnt ihr's mir ja auch mal erklären...

Weisst du... manchmal sind Sarkasmus und Ironie einfach nur noch langweilig... der einfachste Weg, einen Konflikt nicht zu lösen...
 
Moin!

Ich möchte darauf hinweisen, daß mein Beitrag lediglich als eine Kritik an der Art und Weise zu betrachten ist...nicht, daß sich hieraus wirklich etwas entwickelt, was "außer Rand und Band" gerät!

Wie popsta nochmal gesagt hat, für die Meisten ist es Hobby (deswegen ja auch homerecording.de)...daher sollte ja auch der Spaß am Probieren nicht zu kurz kommen...meines Erachtens hat der unter Tonmeisters Beiträgen ein wenig gelitten... ;-)

Ich denke auch, daß "Tonmeister" Recht hat, erlebe es ja auch Tag für Tag wieder, daher wiederhole ich meine Bitte an ihn...erklär den Leuten wo der Hase läuft, damit sie sich verbessern usw. und alle von Deinem Wissen profitieren können!

Ich persönlich finde es sehr gut, wenn sich hier zwischen den "Homies" auch ein paar "Profis" befinden!
Wo wären sonst die Audioworkshops, Skripte etc.?

Also dann...Peace! :-D

Grüße, P.
 
Hallo liebe Leute und vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich muss nun ersteinmal folgendes sagen:
Ich rechne es jedem brutal hoch an, wenn er anderen hilft - und dieses System (man mag fast "christliches System" (jeder hilft jedem)) sagen, scheint ja tatsächlich sehr gut zu funktionieren!

Zu Tonmeister muss ich sagen, dass es halt immer so ne Sache ist - mit der Nase in der Luft. Naja, man fällt halt schneller hin, als jemand, der alles im Bick hat -- und wenn man dann noch zu hoch geflogen ist, kommt halt auch noch der Fall. Aber naja - das muss halt jeder selbst wissen!


Ich muss erstmal meinen Kredit abwarten - dann hol ich mir alles, was benötigt wird.

Übrigens: Ich habe keinen erlernten Beruf (außer Musik) - übe auch nichts aus (außer Wochenende Aushilfsjobs) --- Ihr seht, mit bleibt gar nichts anderes übrig, als mit der Musik Geld zu verdienen! Und das werde ich - egal wieviel Steine auf dem Weg liegen! (Ihr müsst darauf bitte nicht mehr antworten, diese Diskussion hatten wir nun schon zu Genüge!)!

Ansonsten an alle, weiter so -- ist echt ein tolles Forum!

P.S. Mir scheint wirklich, als hätten einige den Smiley übersehen und das bis heute nicht richtig gecheckt... !? Naja.


Mit besten Grüßen

GOTT
 
Ich muss erstmal meinen Kredit abwarten - dann hol ich mir alles, was benötigt wird.

Übrigens: Ich habe keinen erlernten Beruf (außer Musik) - übe auch nichts aus (außer Wochenende Aushilfsjobs) --- Ihr seht, mit bleibt gar nichts anderes übrig, als mit der Musik Geld zu verdienen! Und das werde ich - egal wieviel Steine auf dem Weg liegen!

Hi!

Also, nach den Beiträgen hier hört es sich so an,
als ob du nen ziemlich großen Kredit aufnehmen willst.
Meinst du wirklich du bekommst einen ohne festen Job?
Statt zu Träumen, würd ich dir mal empfehlen deinen verträumten, faulen Arsch hochzuhiefen und dir nen vernünftigen Job suchen!

Bei so Träumern wie dir krieg ich echt Hautausschlag!

Gruß,
Roomi
 
Tonmeister,

auch wenn es stimmt was du hier postest, macht immer noh der Ton die Musik.

Hey, MK, ICH hab das NICHT nötig, ich bin nur höflich gebenten worden! Wenn's dir nicht passt dass ich hier Tatsachen poste, sag Bescheid, ich habe in meiner Freizeit durchaus Besseres zu tun!

Sorry, aber auf so arrogante Statements kann man hier gerne verzichten. Wenn du durchaus besseres zu tun hast, Nun, dann tu halt besseres, und halte es keinem vor das der große Tonmeister hier sein Wissen zum besten gibt.

Wie andere auch festgestellt haben, komme ich auch mit einer ähnlichen Einstellung bzgl. Musik Biz. Ein fundiertes Wissen darüber gibt aber noch keinem das Recht so überheblich zu posten, und schon gleich gar nicht gegenüber den Webmastern...

"Punks are too broke to pay respect!" :p
 
@excess,
Zitat:
------------------------------------------------------------
@ musicfanta

hi, da muß ich dir wiedersprechen... soweit ich weis ist einer der einschränkungen von Cubasis, daß man nur ein paar (ich denke4oder 8???) VST Instrumente paralelleinsetzen kann. Auch die FX Plugins sind in der Anzahl enorm eingeschränkt... Also ich arbeite mit bis zu momentan 18 VST Instrumenten... und pro channel hab ich auch mal gut 6 Plugins laufen...

Also ich bräcute da 2bis 3 Cubasis in Reihe geschalteet )
------------------------------------------------------------

soso... :-D daher also Dein Nickname :-D ...
...Der Junge sagte er hat keinen Plan von Sequenzing. Besser mit Tretroller üben, oder??? Sonst passiert noch was ;-)

Cubasis ist wie alle Einsteigerprogs gegenüber den Profversionen eingeschränkt. NAUND???

Lern lieber mal erst mit 2 oder von mir aus vier Insert UND Sendwegen zu arbeiten. Finde heraus, wo die Unterschiede liegen. Blablabla so könnte ichs fortsetzen. Was wird bei 18 Instrumenten besser werden als bei 4?

Wenn ich jetzt nich aufhöre dann kommt noch der weise Uhu in mir durch :-D aber bischen Kopfschütteln sei mir gestattet. Danke. weitermachen :)

so long
 
@ ROOMI :


Hallo Roomi,


ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, wie egal es mir ist, ob Du Hautausschlag bekommst oder nicht... !?

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du weißt, wie egal es mir ist, was Du über mich denkst!

Lebe Du Dein Leben, so wie Du es für richtig empfindest - ich mache dies mit meinem! Ob es nun so Menschen wie Dir passt oder nicht!

Übrigens habe ich meinen Kredit schon in der Tasche! -- Nur wer sich auf die Aufgaben konzentriert wird diese auch lösen können. Aber im Grunde geht es hier ja keinen an, was ich vor hab. Darum halte Dich da einfach raus - wenn Du irgendeinen Anspruch darauf hast, hier blöd rumzumotzen, dann nur, wenn ich Deine Kasse belaste. Und das tue ich ja nicht!

So, wir hatten es hier -glaube ich- schon genug mit Profilanten zu tun -- irgendwie lohnt es sich echt nicht über sowas zu diskutieren!

Es gibt halt einerseits Leute, die hier sind und echt was bringen und ihr Wissen anderen weitergeben ( und vor denen ich Respekt habe!)
und es gibt so Leute wie Dich, die nichts anderes im Sinne haben, als dumm rumzumotzen - So Leute, die solch unfundierte Kommentare bringen wie Du, haben hier irgendwie echt nichts zu suchen. ( Und die Antwort, dass Du auf alle Fälle recht hast, und Du der ultra Profi bist, kannst Du Dir echt sparen!) :)

Mfg.

Gott
 
So
und jetzt sag ich aiuch mal was.

Schluß Ende aus mit diesen Entgleisungen aller sich angesprochen Fühlenden!
leutz..macht Musik und pieft euch nicht an!
Ende, Thema beendet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben