Professionelle AD Wandler bis 2000 EUR?

ja, ich hab Aufnahmen mit nem alten 8Spur von Tascam gemacht ohne
Furz und Trallalla, und heut gehts mit Referenzen von Herrn Katz
los, mann, mann, Draiden hat recht und mein Blutdruck steigt schon
wieder! ;)
 
es tut mir leid, wenn mein anspruch bisschen höher ist und ich euch vielleicht auf die nerven gehe!

aber hier wird immer nur RME empfohlen, ich will verdammt nochmal nix von RME oder motu, oder irgendwelchen no name teilen!
mich interessiert das fire und multiface einfach nicht!

wieso sollte ich von rme was nehmen, wenn zB LYNX mit allen technischen werten deutlich besser ist!

man wird hier blöd angemacht, wenn sich nicht gleich den ersten empfehlungen beugt!

was willst Du eigentlich
mit Referenzen von Herrn Katz

ich hab nie irgendwas über bob katz geschrieben,
was redest du überhaupt draiden?

@ savia
bei lynx hab ich schon angerufen, aber da hebt nur eine aushilfe ab!
der experte is auf der musicmesse!

@ jonny
410 EUR is der preis von der hersteller seite!
ich schau mir aber das beat mag an!
danke

sorry anscheind bin ich hier nicht richtig!

danke trotzdem an alle die helfen wollten!
 
ich hab auch nichts von bob katz erzählt
wer lesen kann...
 
Das hättest Du Dir doch denken können, und gleich die beleidigte
Leberwurst zu spielen bringt Dich kaum weiter!
 
Ich nehm dich nicht ganz ernst...

Du hast NS 10 und willst 2000 € [g=60]Wandler[/g]. :D Der richtige Zeitpunkt zu lachen.
 
Ich nehm dich nicht ganz ernst...

Du hast NS 10 und willst 2000 € [g=60]Wandler[/g]. Der richtige Zeitpunkt zu lachen.


was das eine mit dem anderen zu tun bitte?
willst du jetzt die ewige diskussion über diese yamaha boxen beginnen?
aber es stimmt schon ausser diesen boxen und vielleicht der motif keyboard serie baut yamaha nur spielzeug!



die beleidigte leberwurst???

ich bin seit meinem ersten post sachlich geblieben
und hab auch keinen beleidigt!

was redest du jetzt leopold?


ZITAT von hannes bieger (sound und recording)

die rme-[g=60]wandler[/g] klingen ja auch keinesfalls schlecht, das wollte ich nicht sagen. aber es geht eben noch besser. :)

http://forum.soundandrecording.de/forum/Artikel_anzeigen?AID=2031&ID=6323

und genau das meine ich!
wieso rme wenns auch besser geht!
 
Interessant finde ich folgendes Statement im selben Forum:

"Ich habe mir mal -sorry- zum Spaß einen ADDA 192 vom Billighaus SM Pro Audio zugelegt. Neugierig bin ich geworden ob der verwendeten [g=60]Wandler[/g] (AD und DA) , die auch exakt so im Lynx Aurora Converter die erste Geige spielen. [...]
Mein Fazit: Das Teil ist -für den Preis- ein echter Hammer und geht locker mit dem ADi-2 von RME ein Rennen ein. Zusätzlich hat das Teil noch 2 prima MIc Pres mit 48 V, die man auch nutzen kann. Definitv keine Gimick Preamps.

Ich hab nen Benchmark DAC1 , der meine Referenz für das Monitoring ist. Es hat mich also interessiert wie sich der Sm Pro ADDA sich hier schlägt, wenn man das Teil als [g=226]Monitor[/g] DAC Controller nutzt. Alle Achtung , sicher nicht in der DAC1 Liga , aber ansonsten : Trocken, neutral, nicht spitz in den Höhen, die Bässe und Mitten prima wiedergegeben, Ortbarkeit der Instrumente prima. Ich hab auch noch ein Multiface hier, das hört sich dagegen an wie eine Wolldecke im Mund unter Wasser. "
 
Interessant finde ich folgendes Statement im selben Forum:

"Ich habe mir mal -sorry- zum Spaß einen ADDA 192 vom Billighaus SM Pro Audio zugelegt. Neugierig bin ich geworden ob der verwendeten [g=60]Wandler[/g] (AD und DA) , die auch exakt so im Lynx Aurora Converter die erste Geige spielen. [...]
Mein Fazit: Das Teil ist -für den Preis- ein echter Hammer und geht locker mit dem ADi-2 von RME ein Rennen ein. Zusätzlich hat das Teil noch 2 prima MIc Pres mit 48 V, die man auch nutzen kann. Definitv keine Gimick Preamps.

Ich hab nen Benchmark DAC1 , der meine Referenz für das Monitoring ist. Es hat mich also interessiert wie sich der Sm Pro ADDA sich hier schlägt, wenn man das Teil als [g=226]Monitor[/g] DAC Controller nutzt. Alle Achtung , sicher nicht in der DAC1 Liga , aber ansonsten : Trocken, neutral, nicht spitz in den Höhen, die Bässe und Mitten prima wiedergegeben, Ortbarkeit der Instrumente prima. Ich hab auch noch ein Multiface hier, das hört sich dagegen an wie eine Wolldecke im Mund unter Wasser. "
Wer hat das geschrieben? Kennst du den und weisst, dass er glaubwürdig / kompetent ist?
Foren sind schön aber auch oft eine Krux. Einerseits kann da "jeder alles" schreiben und andererseits sind auch oft "gesponsorte" oder bei den entspr. Firmen angestellte Dudes (unter Nickname XY) unterwegs sind, die dann ihre Produkte pushen. Gibts in jedem Forum, hab selbst schon ein paar solcher Kerls kennengelernt - wenn man genau mitliest, erkennt man die auch ganz gut.

Wenn mir z.B. ein He-vey auf hr.de sowas erzählt, sage ich "ok - danke für die Info". Wenn ich das aber von User XY in Forum ABC lese, über den ich wenig bis nichts weiss, nehme ich so ne Aussage erstmal nicht ernst. Genauso wenig wie ich einen Amazona Testbericht ernst nehme, wo jemand behauptet, ein Terratec Komplett-Interface für 300 Euro würde die teureren RME-[g=60]Wandler[/g] bezüglich Wandlungsqualität "übertreffen".


ZITAT von hannes bieger (sound und recording)

die rme-[g=60]wandler[/g] klingen ja auch keinesfalls schlecht, das wollte ich nicht sagen. aber es geht eben noch besser.
es geht fast immer besser. you get what you pay.
 
du hast recht ben, aber diesem beitrag aus S&R forum schenke ich sowieso keinen glauben!


gleich mit ihrem debüt [g=60]wandler[/g], gleich auch augenhöhe mit RME etc??

sicher nicht, der is bezahlt worden damit er das so schreibt!
 
Nochmal was anderes, Kupo...

ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:

a) du führst diese Diskussion bis ins endlose weiter und kommst hinterher wahrscheinlich immer noch zu keinem befriedigenden Ergebnis - typisches Symptom der Gearslut-Krankheit.

b) du definierst deine technischen Ansprüche (PCI, x Kanäle, Windows-Kompatibel, max. xxxx Euro) und kaufst dir den [g=60]Wandler[/g] / das Interface, der / das dir optisch am Besten gefällt / am sympathischsten ist oder würfelst es sogar aus

c) du überlegst dir nochmal / lässt dich beraten, was ne wirklich(!) sinnvolle Investition für dich wäre. (z.B. Monitore oder andere Gerätschaften, anstatt derart viel Kohle nur in einen [g=60]Wandler[/g] zu stecken)

Denn eins ist dir doch hoffentlich klar: Professionelle Produktionen, wie sie ein erfahrener Produzent / Tonmeister schon sein halbes Leben lang macht, wirst du daheim nicht eben mal rauslassen. Und solltest du Sachen zustande bringen, die kommerziell was reissen können, geht der Weg sowieso in aller Regel über Produzenten, Labels und Studios. Und alles, was unter diesem Level abläuft, braucht kein Equipment für derartiges Geld - meine Meinung. Viele Kollegen aus dem semi-professionellen Lager arbeiten daheim auch mit HR-Equipment und mieten sich dann gezielt für die Endproduktion der Songs in entspr. Studios ein, wo dann richtiges Equipment zum Einsatz kommt. -------> Sowas nenne ich professionelles, zweckmäßiges Arbeiten.

Wenn du natürlich jemand bist, der einfach nur gerne viel Geld ausgibt, weil er zuviel davon hat, dann wäre Möglichkeit b) sicherlich angesagt. In dem Fall wäre noch zu überlegen, ob du nicht gleich noch was für die deutsche Wirtschaft tun willst und durch nen Einkauf bei RME indirekt noch n paar Arbeitsplätze sicherst;)
 
jo ben, nein ich bin keiner der gern viel geld ausgibt! :)

ich hab ja mein problem genau geschildert,
ich brauche mind. 8 eingänge um meine mpc und das triton in SX3 mit sehr guten latenzen und top quali aufzunehmen!

das yamaha pult kommt ganz weg!

ich brauche keine anderen monitore oder plugins!
ich weiß nicht was ihr gegen die NS 10 m habt?
OK, sehr schwache basswiedergabe aber
mittlerweile kann ich die boxen sehr gut einschätzen!

ich will einfach nur die beste wandlung/ das beste interface!
nur weil ich schreibe das mir ein 4jahre altes RME interface
nicht gut genug ist, werde ich hier von einpaar leuten GEHATED!

ich bin kein kiddie der hier ankommt und ohne
null ahnung von der materie von prof. ergebnissen phantasiert!

sowas hab ich nie geschrieben, man lernt von song zu song und verbessert sich kontinuierlich!

ich werde aufjeden fall montag noch beim dt. LYNX vertrieb anrufen um mich da noch genauer zu informieren!

die aurora 8 sachen, sprechen mich da sehr an!
vielleicht tun es auch diese pci karten von lynx!
ich glaube das passt preis/leistung am ehesten!

oder vielleicht warte ich noch, da passiert zur zeit
extrem viel auf diesem bereich!

ich hätte mich halt über bisschen detaillierte infos
von besitzern der XY [g=60]wandler[/g] gefreut,
nicht nur ein KAUF DAS MULTIFACE 2 und FERTIG!

irgendwie fehlt mir das in diesem thread!


aber egal
danke für eure geduld!
 
Is doch grad Musikmesse, hättest da mal schauen sollen!

Bzw. ich würde abwarten bis die zu ende ist, und mich DANN nochmal erkunden, wenn es neue modelle gibt, werden die alten schliesslich meist runtergesetzt!


Gruss
 
@Kupo, Du wirst hier von niemandem gehatet, nur ne Meinung wirst Du ja wohl vertragen, übrigends ist Dir hier geholfen worden, ja!
 
nein die sx3 version is von steinberg :)

ja werd noch warten bis nach der messe
auf das läufts eh hinaus!
 
Hallo,
ich kann zwar nichts zur Produktfindung beitragen, aber wenn ich die obigen Klangbeschreibungen lese, frage ich mich ernsthaft, ob der Schreiber den [g=60]Wandler[/g] gehört hat oder der Klang aus dem Katalog "herausgehört" wurde. Meine Feststellung ist eher die, daß die Wandlerunterschiede bei Linepegel relativ gering sind und 98% der Leute keine Unterschiede mehr hören, wenn sie mal im Blindtest gefordert werden.
Ist zwar OT, musste aber mal raus.
Gruß,
GD
 
@kupo. haha wieder ein opfer des bugs :D
 
Hi Ben,

nein, den kenne ich nicht - ich kannte bislang nicht mal das Forum. Wollte den Post von dem Mann lediglich mal ohne Wertung meinerseits in den Raum werfen und schauen, ob es da Reaktionen eurerseits gibt, die entweder die selbe Erfahrung gemacht haben oder auch nicht.

Der Vergleich zwischen dem Terratec-Interface und den RME habe ich da vorhin auch irgendwo gefunden, und da wurde zumindest von jemandem gesagt, dass er keine Unterschiede hören würde. Insofern stellt sich mir die Frage, ob so ein Upgrade bzw. so eine RME-Anschaffung bei diesen Preisunterschieden sinnvoll ist, sofern man mit den I/Os im Terratec auskommt und keine Treiberprobleme auftreten (ich habe sie jedenfalls nicht)...
 
@donmann:
Ich habe sowohl eine Terratec Phase 22 als auch ein RME Multiface 2.
Mir wäre es ehrlich gesagt einfach viel zu blöd, irgendwelche Hörvergleiche zu machen.
Das Multiface habe ich angeschafft, weil es sehr flexibel ist, gute [g=12]Asio[/g]-Performance bietet und eine super Ausstattung hat.


Kupo schrieb:

zahlt es sich überhaupt aus in PCI lösungen zu investieren
wenn PCI Express hier um vielfaches schneller ist?

gibt es überhaupt PCI Express Audiointerfaces?

1. Firewire ist in jedem Fall langsamer und weniger performant als Firewire.
2. PCI Express karten von RME sind unterwegs. (sprich : es wird bald welche geben) Sehr viel schneller als diese 32 Samples wird es aber im grossen und ganzen nicht mehr werden. PCI Express ist nicht um ein vielfaches schneller. Das stimmt doch garnicht.

3. Dieser Thread hat sich irgendwie in eine recht merkwürdige Richtung entwickelt.

Seit ich Musik mache, habe ich mich um die Qualität irgendwelcher [g=60]Wandler[/g] eigentlich nie gekümmert. Solche komischen Diskussionen gibt es auch nicht in meinem Bekanntenkreis. Ich kenne das eigentlch nur hier von HR.de und habe da irgendwie kein Verständnis dafür.

Die wenigsten Leute dürften wohl in der Lage sein, den Unterschied zwischen einer Soundkarte für 100€ und einer für 3000€ überhaupt wahrzunehmen.
 
Der Vergleich zwischen dem Terratec-Interface und den RME habe ich da vorhin auch irgendwo gefunden, und da wurde zumindest von jemandem gesagt, dass er keine Unterschiede hören würde. Insofern stellt sich mir die Frage, ob so ein Upgrade bzw. so eine RME-Anschaffung bei diesen Preisunterschieden sinnvoll ist, sofern man mit den I/Os im Terratec auskommt und keine Treiberprobleme auftreten (ich habe sie jedenfalls nicht)...
So. Und wenn du jetzt irgendwo einen Forenbeitrag findest, wo jemand schreibt, dass er keinen Unterschied zwischen nem [g=332]B1[/g] und dem teuren Brauner im Studio hört....dann überlegst du dir, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich teure Mikrofone zu kaufen und sparst nen Haufen Kohle - super! Wieder mehr Geld für die wichtigen Dinge im Leben übrig, sei froh;)

Mach Musik. Und solange du nicht weisst, warum es Sinn machen würde, irgendetwas zu kaufen, kauf es nicht. So easy ist das:)
 
wo doch alle von der uad-karte so schwärmen: es gibt doch das "2192 Master Audio Interface" von ua. das ist mit sicherheit nicht schlecht ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben