Wenn ich PlugIn programmierer wäre, dann...

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Da ich mich mit der klassischen Musik beschäftige würde ich ein PlugIn entwickeln, mit dem ich zuerst mein Orchester besetzen kann und dieses anschliessend mit Midifiles und Akkorde/Skalen befeuere...

So quasi ich währe (bin) der Dirigent und besetze meine Leute - ich sage wohin wer sitzen darf (und dies soll automatisch richig in Szene gesetzt werden mit Delay/Reverb) - einfach korrekt umgesetzt nach gewünschtem Raum...

Och wär das Geil....
 
Gibts schon: VSL
 
was ist VSL? wo finde ich DAS?

sorry, antwort war schneller...
 
geht das so; das Orchester zuerst "besetzen" und anschliessend spielen?
 
habe gesehen das es auch wieder ein normaler rombler ist....

Suche aber nicht das - auch wenn die Töne sicher gut sind!
 
jo, können aber auch noch viele andere PlugIns. VSL ist halt (unter anderem) recht trocken aufgenommen, so dass man die Instrumente im Nachhinein noch gut positionieren kann, da fast keine Rauminformation drauf ist.
 
habe schon riesen probleme mit dem halion klar zu kommen.... einfach unbedienbar das Teil!!
 
Joar, also n bisschen Einarbeitungszeit sollte man schon einplanen und nicht vergessen das...wie hieß es noch mal...gehirn anschalten.
 
Ah OK...

Aber gibts nichts in der Richtung die ich suche? Zuerst die Plätze mit Leuten/Instrumenten bestücken und dann loslegen.... weisst Du was ich meine?
 
so quasi eine leere Orchesterbesetzung wo ich selber bestücken kann (virtuell) - und anschliessend jedem die midi-infos zuweisen kann...
 
dabei soll jedes instrument automatisch korrekt im Raum abgebildet werden...
 
Das geht damit schon. Das ist aber schon leider etwas komplexer, dafür kann es dann aber auch sehr gut klingen. Ich hab mit leicht einstellbaren Tools die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwann an die Grenzen gestoßen bin und tiefer rein wollte, da es nicht genau das gemacht hat, was ich will. Daher nehme ich dann lieber etwas kompliziertere Dinge die ich einmal richtig aufbohre und danach dann auch mal z.B. die Geige 5 cm weiter nach recht schieben kann. Mit weiter nach hinten ist noch mal ne andere Sache, aber da kann man dann zu anderen Mitteln greifen.
 
Aber wär doch cool wenn das so virtuell möglich wäre...
Zuerst die Besetzung wählen (Bass, Geige, Trompeten, Flöten, Stimmen) und diese dann verschieben könnte im Raum (der Raum ist ja eigentlich immer der gleiche...) - aber verschiedene Raumtypen wählen... etc...

Dann noch die Abhörposition frei wählen - und perfekt wäre mein Orchester!! ;-)
 
guck ma hier:
 
ich gucke... :)
 
jepp! Genau DAS!
 
voll geilo! Ja, genau das meine ich!!
Das fehlt mir bei Halion Vollversion leider... Genau das suche ich!
 
Jepp, genau das willich... was koschtet das Teil? Vermutlich endlooos......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben