Welches UAD Plugin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe von UAD einen 50€ Gutschein und diese haben mir OXIDE wieder gutgeschrieben, da es in LUNA frei verfügbar ist.

Hm, finde ich sonderbar. Ich hatte auch Oxide und habe mir LUNA runtergeladen. Keine Gutschrift. UND 50€-Coupon? Was/wie genau hast du das gemacht?
Angeschrieben, dass ich mich komplett in Luna integriere mit meine Musik und das ich dachte oxide müsste einzeln erworben werden, damit man es nutzen kann.
 
Welches könnt Ihr mir denn empfehlen?

Auch wenn ich zu spät bin: KEINES!!! UAD wird schlicht und ergreifend überbewertet, man bekommt eine vergleichbare Qualität an anderer Stelle auch für deutlich weniger Geld.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, ein Lexicon 480L, einen Avalon 737, einen SSL 4000 Channel Strip, einen Manley VoxBox oder auch einen Fairchild mit der original Hardware zu vergleichen, der wird sehr schnell feststellen, dass die Plugins eigentlich keinen Cent wert sind.

Irgendwo liegen hier noch diverse UAD-Karten in den Maschinenräumen rum. Wer sie findet, darf sie behalten. Einsetzen wollen wir sie definitiv nicht. Dafür sind sie einfach zu schlecht.
Alles klar :D
Da sagt mein Sound aber etwas anderes.
 
Welches könnt Ihr mir denn empfehlen?

Auch wenn ich zu spät bin: KEINES!!! UAD wird schlicht und ergreifend überbewertet, man bekommt eine vergleichbare Qualität an anderer Stelle auch für deutlich weniger Geld.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, ein Lexicon 480L, einen Avalon 737, einen SSL 4000 Channel Strip, einen Manley VoxBox oder auch einen Fairchild mit der original Hardware zu vergleichen, der wird sehr schnell feststellen, dass die Plugins eigentlich keinen Cent wert sind.

Irgendwo liegen hier noch diverse UAD-Karten in den Maschinenräumen rum. Wer sie findet, darf sie behalten. Einsetzen wollen wir sie definitiv nicht. Dafür sind sie einfach zu schlecht.
Alles klar :D
Da sagt mein Sound aber etwas anderes.

Nur weil du mit dem UA Sound zufrieden bist, bedeutet es ja nicht, dass andere Hersteller genau so gute Plugins für weniger Geld anbieten.

Hast du denn mal die original Hardware mit den UA Plugs verglichen?
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Mich interessieren plugins nichts. Ich brauch die UAD Plugins nur zum Tracken und Printen in die DAW.

Ich brauche Software nicht mit Hardware vergleichen. Hardware ist Hardware. Software ist Software.
Du brauchst deinen Hass auch nicht in jedem Thread verbreiten. Wenn du nicht zufrieden mit UAD bist, dann sei es für dich selbst. Man merkt wirklich das du einfach etwas gegen diesen Hersteller hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst deinen Hass auch nicht in jedem Thread verbreiten. Wenn du nicht zufrieden mit UAD bist, dann sei es für dich selbst. Man merkt wirklich das du einfach etwas gegen diesen Hersteller hast.

Hast du zu viele Ostereier mir Likörfüllung zum Frühstück gehabt?

1. Nicht ich, sondern Steffi hat hier im Thread UA kritisiert.
2. DU hast hier in Fanboy Manier ihren Beitrag ins lächerliche gezogen
3. Ich habe geschrieben, dass deine Einschätzung zu UA Plugins kein Maßstab ist was sonst noch so auf dem Markt verfügbar ist.

Und jetzt komm mal wieder klar in deiner Welt und setz mal die rosarote UA Brille ab.
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Du hast es mir gegeben und jetzt bin ich mundtot.
 
Du hast es mir gegeben und jetzt bin ich mundtot.

Zum goldenen Abschluss noch um zu zeigen wie widersprüchlich deine Aussagen sind:

Warum diese Aussage:
Mich interessieren plugins nichts.

Wenn du doch diese Ausgangsfrage stellst:
Jetzt habe ich mich entschlossen ein Plugin bis max. 150€ zu ergattern. Welches könnt Ihr mir denn empfehlen?

Oder gibt man neuerdings immer 150 Euro für Dinge aus, die einen garnicht interessieren?
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Damit habe ich gemeint plugins für mixing. Wie gesagt ich nutze den UAD Stuff nur zum Tracken. Das spart Zeit und Rechenpower. Soweit man weiß, was man tut.

und jetzt hör bitte auf mich zu belästigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
82
Aufrufe
6K
MoreSound
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
N
Antworten
5
Aufrufe
774
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben