Welches UAD Plugin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hi,

ich habe von UAD einen 50€ Gutschein und diese haben mir OXIDE wieder gutgeschrieben, da es in LUNA frei verfügbar ist.
Jetzt habe ich mich entschlossen ein Plugin bis max. 150€ zu ergattern. Welches könnt Ihr mir denn empfehlen?

Mich würde reizen:
  1. EQ
  2. Compressor
  3. Channelstrip
  4. oder Unison Pre Amp
Keinen Reverb oder Delay. Bin da immer mit den selben Plug-Ins unterwegs und relativ zufrieden.

Auf Bewertungen von UAD gebe ich keinen Wert, die haben alle 5 Sterne :D

Vielen Dank!
 
1. Welche Musikrichtung?
2. Welches Instrument?
3. Mixer, Masterer, Performer?
4. Was hast Du schon, was fehlt Dir noch?
5. Warum liegt denn da eigentlich Stroh Rum 80%?
 
  • Danke
Reaktionen: l92
1. Welche Musikrichtung?
2. Welches Instrument?
3. Mixer, Masterer, Performer?
4. Was hast Du schon, was fehlt Dir noch?
5. Warum liegt denn da eigentlich Stroh Rum 80%?

1. Hauptsächlich HipHop, Rap und Sing-Sang Tracks
2. Kein Instrument
3. Alle drei zusammen
4. Neve Unison Pre Amp, Auto Tune, Cooper Time Cube und die mitgelieferten - also nicht viel.
5. Natürlichkeit ist das, was den deutschen P*rno ausmacht. :D

am Besten für Vox
 
Avalon Channel?
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Yup. den Demo ich gerade. Sehr schöner Sound.
Ich habe aber auch die Neve Pre Amp und EQ Collection im Auge.
Was sagst Du?

Taugt der Avalon nur was auf Vox oder auch auf anderem Material? bspw. Summe?
 
Naja, der 1073 geht immer, der zieht aber über 60% eines DSP Chips. Den 1081 finde ich auch sehr gut, mehr Möglichkeiten. Alternativ: Distressor. Habe ihn gestern wieder mal im Demo gehabt, auf Vocals ist das ein Killer. 8dB GR und der Mast steht! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: l92
millennia nseq-2
Dangerous BAX EQ kommt super nice auf Vocals, Bussen oder im Master Bus. Pultec, 1176 und LA2A Collection geht immer.
Tube Tech CL1B ist mein standard Vocal Compressor. Passt sehr gut mit dem 1073. Diese Kette wird gern bei Hip Hop und R&B verwendet oder eben auch der Avalon
 
Den CL1B habe ich von Softube und den NSEQ von PA. Dangerous BAX EQ klingt nicht schlecht. Werde ich morgen mal Demo'en. Danke!

@R-Kelly wie viel % DSP nutzt eine Instanz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Avalon nehmen, der klingt wirklich super. Voxbox ist auch fein, aber ein Stück mehr vintage.
Das Neve Bundle, da würde ich wahrscheinlich bis zum Neve Month warten, der sollte eigentlich bald sein, wie alle Jahre wieder. Wenn die alten Regeln noch gelten, jetzt nach Luna...
1081, EQ, 33069, alles richtig gute Teile.
Nicht nur der viel besungene 1073.
 
wie viel % DSP nutzt eine Instanz?
[URL]https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/215262223-UAD-2-DSP-Chart[/URL]">
[URL]https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/215262223-UAD-2-DSP-Chart[/URL]
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Den CL1B habe ich von Softube und den NSEQ von PA. Dangerous BAX EQ klingt nicht schlecht. Werde ich morgen mal Demo'en. Danke!

@R-Kelly wie viel % DSP nutzt eine Instanz?

kann ich dir gerade nicht sagen. Ist aber bei UAD nachzulesen. Die native Version von Softube habe ich auch. Der Vorteil der UAD Version ist halt das man durch den CL1B schon tracken und monitoren kann mit zero Latency. Die nativen EQ's die du schon hast würde ich auch hauptsächlich nur fürs Mixing Mastering verwenden. Alles was es nativ gibt, was man nicht beim Aufnehmen oder Monitoren braucht, würde ich auch nicht von UAD kaufen. Da fährt man mit nem halbwegs potenten Rechner sicher besser.
 
Joo den Avalon 737 hab ich auch in echt. Werde mir den aber für die UAD ebenfalls zulegen. Somit hat man den Sound mit nem Apollo immer und überall am Start und ist nicht an einem Ort gebunden. Das schöne ist das man hinterher noch an Settings von EQ und Comp schrauben kann. Manche Leute nehmen den auch gerne Stereo für Sub Gruppen.

Eine echte Alternative zur UAD1073 Version ist aber auch die Lindell 80 Series, sofern es nur um's Mixing geht. Ist auch gleichem hohen Niveau und hat für mich den typischen Neve Mojo.
 
So, ich habe mir nun den Avalon gegönnt. Danke euch!
 
Welches könnt Ihr mir denn empfehlen?

Auch wenn ich zu spät bin: KEINES!!! UAD wird schlicht und ergreifend überbewertet, man bekommt eine vergleichbare Qualität an anderer Stelle auch für deutlich weniger Geld.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, ein Lexicon 480L, einen Avalon 737, einen SSL 4000 Channel Strip, einen Manley VoxBox oder auch einen Fairchild mit der original Hardware zu vergleichen, der wird sehr schnell feststellen, dass die Plugins eigentlich keinen Cent wert sind.

Irgendwo liegen hier noch diverse UAD-Karten in den Maschinenräumen rum. Wer sie findet, darf sie behalten. Einsetzen wollen wir sie definitiv nicht. Dafür sind sie einfach zu schlecht.
 
ich habe von UAD einen 50€ Gutschein und diese haben mir OXIDE wieder gutgeschrieben, da es in LUNA frei verfügbar ist.

Hm, finde ich sonderbar. Ich hatte auch Oxide und habe mir LUNA runtergeladen. Keine Gutschrift. UND 50€-Coupon? Was/wie genau hast du das gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
82
Aufrufe
6K
MoreSound
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
N
Antworten
5
Aufrufe
774
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben