Waves Abbey Road RS124

der RS 124 glued mir aber die einzelnen Signale auch sehr passend zusammen, geäfllt mir sogar tonal einen Tacken besser.
Aber nur erster Eindruck...

Ich dachte immer, Drums sollen grooven, nicht gluen. :)
Und wenn dann die Nadel so träge zurückregelt, dann klingts halt alles nach einem Brei und verliert die Knackigkeit.

Grooven ist so 2019. Jetzt ist gluen angesagt :jawohl:
Der Mix muss pumpen. :D
 
Ich habe den Altec nochmal im Mix eingestellt (work in progress), zum Vergleich der FG Grey. Der Altec hat einfach etwas mehr Schmutz (Character). Hört man in den Becken, klingt als wenn etwas Distorsion drauf wäre und pumpt leicht.

Altec



Grey

 

Anhänge

  • Altec_Drumbus.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 1.742
  • Grey_Drumbus.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 1.671

ohne




Slate FG Grey




EMI RS124 Super Fuse



Oh gott, ein Plugin, das noch schlechter als Slate klingt :D Das ist übel... Macht schön kaputt. Das will man doch nicht. Das ist nach Bearbeitung mieser als vorher.

Ich merke schon, die meisten können sich das nicht vorstellen, mußt Du im Mix hören.
 

ohne




Slate FG Grey




EMI RS124 Super Fuse



Oh gott, ein Plugin, das noch schlechter als Slate klingt :D Das ist übel... Macht schön kaputt. Das will man doch nicht. Das ist nach Bearbeitung mieser als vorher.

Ich merke schon, die meisten können sich das nicht vorstellen, mußt Du im Mix hören.
Der Fehler ist, dass nicht Acustica Audio drauf steht. ;)
 
Ich merke schon, die meisten können sich das nicht vorstellen, mußt Du im Mix hören.

Heute in einem Projekt im Drumbus RS124 nochmal probiert, klingt wirklich toll, und klingt bei ähnlichen Einstellungen wie der AR-1.
Wenn man GR weit in den -15 bis -20dB Gain bringt, ist wie zu erwarten die Snare im Drumbus solo gehört zwar fett und knackig, verliert aber im Mix an Durchsetzungsvermögen.

Tolle Sache, wenig Brimborium, mit wenig Parametern weites Feld an Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Altec ist auf Vocals auch ziemlich der Knaller.
 
Also ich spare mich auf für den Richtigen :D
 
Also ich spare mich auf für den Richtigen :D
Sehr lobenswert. :)

Allerdings ist dies hier - ich zitiere - der Holy Grail!! :eek:

Was soll da noch kommen..?


Langsam wird die Luft dünn für die Waves-Superlativ-Abteilung...
 
Have you tried the legendary ’60 Beatles compression sound in your mixes yet? Now is the perfect time – we’ve added a new feature: High-frequency roll off.

Ich habs Euch gesagt, das ist die neue Masche, nachträglich Features hinzufügen. Als nächstes kommt beim Epic das Deaktivieren von ungenutzten Modulen. Weil man das ja nicht gleich machen konnte.

Die lassen nicht locker, bis jeder für immer und ewig im diabolischen WUP gefangen ist. :mad::eek::rolleyes:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben