"Warten" auf HOFA-XMAS Mix Contest

Wie? Bekommt da jeder Teilnehmer ein Feedback? Das kann doch eigentlich nicht funktionieren...

Ich meine, ich hätte sowas auf der Hofa-Seite gelesen. (s. auch Bordons Kommentar in #271)
Wenn nicht, wäre DAS das eigentlich Niederschmetternde für mich.

...und: Merci, Ihr 2 (@asli und @MountainKing) :)
 
Bin ich auch mal gespannt wg. Feedback.

Letztes Jahr hab ich eins bekommen aber das bezog sich auf den Mix. Dieses Jahr hab ich nur einen Remix abgegeben, mal sehen, ob der auch mit einer Bemerkung versehen wird.

Wir lassen uns überraschen.
 
Jo, da stimm' ich gerne zu. Gerade beim ReMix wäre es echt schön, ein bisschen ein "gehaltvolles" Feedback zu bekommen, denn man erstellt ja ein gutes Stück weit sozusagen ein neues "Werk".
 
Ich fand den Contest ganz interessant. Einen mixing Contest hab ich bisher noch nicht gemacht. Ich habe einen Mix und einen Remix eingereicht.
An meinem Mix erkennt man deutlich, dass ich viel mit Schlager arbeite. Die Vocals waren bei mir absolut Priorität No. 1. Der Referenztrack war mir zu "heavy" und ich habe eher kommerziell gedacht, also so, dass man ihn im Radio hört und er nicht zu "nischenmäßig" erscheint.
Allgemein war meine Idee, alles viel breiter und differenzierter zu gestalten. Um ehrlich zu sein, hab ich mir den Referenztrack auch erst während des Mixingprozess kurz angehört, aber auch immer nur sekundenweise. Ich wollte mich dadurch nicht beeinflussen lassen.
Als ich ihn hörte war ich fast erschrocken, wie sehr er doch von meiner Vorstellung abweicht, mir war das alles nicht "sauber" genug.
Am meisten Probleme hatte ich wohl mit den Drums, da alles unterzugehen drohte, nachdem die fetten Tomschläge ausblieben. Aber letztendlich bin ich ganz zufrieden.

Mein Remix ist wieder ne ganz andre Story. Ich hab ne Orchesterversion gemacht, mit allem drum und dran. Riesig groß, episch, aber ob das in den Augen der Jury gut klingt, steht auf einem andren Blatt ;)
 
Gibt es hier eigentlich mit dem Ende der Abgabe eigentlich schon einen Sammelthread, in welchen die Mixe und Remixe der Leute hier aus diesem Forum hochgeladen werden?
Mich persönlich würden die jeweiligen Herangehensweisen durchaus interessieren ;)

Lg Ml
 
Am meisten Probleme hatte ich wohl mit den Drums, da alles unterzugehen drohte, nachdem die fetten Tomschläge ausblieben. Aber letztendlich bin ich ganz zufrieden.

Da habe ich getrickst. Auch Ich empfand es merkwürdig von einer "ruhigen" Strophe und dicken Toms zu einem PreChorus und dünnen Sidestick-Schlägen zu wechseln.

Aber die musikalische Lösung war nicht mein Problem, sondern eher meine Raumakustik die mir doch große Schwierigkeiten bereitete.
 
HHblue, das hast du wohl falsch verstanden. Mountain bezog sich doch auf die eingereichten Mixe/Re-Mixe, oder?
 
HHblue, das hast du wohl falsch verstanden. Mountain bezog sich doch auf die eingereichten Mixe/Re-Mixe, oder?



Ob eingereicht oder nicht! es ist eine Herangehensweise!!:altweise:
 
HHblue, das hast du wohl falsch verstanden. Mountain bezog sich doch auf die eingereichten Mixe/Re-Mixe, oder?
Ob eingereicht oder nicht! es ist eine Herangehensweise!!:altweise:

Ich finde Deine Videoserie zu diesem Remix auf jeden Fall sehens- und hörenswert. Und originell obendrein.

Vielen Dank dafür
smil41.gif
 
Vielen dank ! aber muss leider zugeben das das NICHT meine videos sind
smil451e7746efcd9.gif
aber es lohnt immer bei FMN-MUSIC rein zu schauen man nimmt immer was mit!
 
So mich würde interessieren was die Leute hier im Forum so gemischt haben!!! Hat einer ein Vorschlag wie Mann das machen kann! Jeder stellt einfach rein? einer bekommt alle Mixe und es wird anonym veröffentlicht! Um den zu bewerten! Oder wie auch immer und wer kann das machen?
 
So mich würde interessieren was die Leute hier im Forum so gemischt haben!!! Hat einer ein Vorschlag wie Mann das machen kann! Jeder stellt einfach rein? einer bekommt alle Mixe und es wird anonym veröffentlicht! Um den zu bewerten! Oder wie auch immer und wer kann das machen?

Da dies ja quasi ein Parallelwettbewerb, aufbauen auf den von HOFA erbrachten Leistungen wäre, gehört es meiner Meinung nach zum guten Ton vorher mit HOFA abzuklären, ob das ok ist. Da die hier wohl mitlesen, äußern sie sich ja vielleicht...
 
Als gäbe es hier nicht genug eigene contests
smil470009513826a.gif
 
BTW: Ich freue mich auf das Urteil, da mir das hilft meine Schwächen auszumerzen.
 
HHblue schrieb in #294:
So mich würde interessieren was die Leute hier im Forum so gemischt haben!!! Hat einer ein Vorschlag wie Mann das machen kann! Jeder stellt einfach rein? einer bekommt alle Mixe und es wird anonym veröffentlicht! Um den zu bewerten! Oder wie auch immer und wer kann das machen?

Da dies ja quasi ein Parallelwettbewerb, aufbauen auf den von HOFA erbrachten Leistungen wäre, gehört es meiner Meinung nach zum guten Ton vorher mit HOFA abzuklären, ob das ok ist. Da die hier wohl mitlesen, äußern sie sich ja vielleicht...


es muss ja kein Wettbewerb sein aber andere mixe zu hören wurde ich interessieren! und die Bewertung von hofa haben in den letzten Zweijahren wo ich mit gemacht habe immer ins schwarze getroffen
smil454280e3a8c80.gif
!!!!
 
... die Bewertung von hofa haben in den letzten Zweijahren wo ich mit gemacht habe immer ins schwarze getroffen :( !!!!


Das empfinde ich als durchwegs positiv. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten ein verlässliches Feedback zu bekommen. Selbst wennn es einen nicht immer 100%- ig glücklich macht.

Ich habe das erste Mal einen Remix eingereicht - Leider war das auch nicht allzu unkompliziert :)
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
60K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben