"Warten" auf HOFA-XMAS Mix Contest

Ich finde den Upload eigentlich ganz praktisch
Ja, der Haken ist nur eine völlig ungesicherte Verbindung, wie sie wenigstens bei Formulareingaben im Browser heute üblich ist.
Am besten die ganze Seite verschlüsseln. Aber, Fehlanzeige. Eine willkommene Einladung an Angreifer jeglicher Art.

Musst Du Kreditkarteninfos oder Zahlungsinformationen angeben oder wo genau siehst Du das Problem? Eine gesicherte Verbindung braucht ein gültiges Zertifikat, wenn sie wirklich sicher sein soll und das kostet Geld. Bei einem kostenlosen Contest kann man das nicht wirklich erwarten.
 
Habe den Sieger-Mix heute abgegeben
smiley_XD.gif
 
Eine gesicherte Verbindung braucht ein gültiges Zertifikat
Richtig.

und das kostet Geld
Falsch ( siehe hier )

wo genau siehst Du das Problem?
Meine Adressdaten halte ich zwar für relativ uninteressant
smil470009513826a.gif


Allerdings gibt es tausende Computer im Netz, teilweise sogar ohne das Wissen der Besitzer, die einen permanenten Scan (Hacker) veranstalten. Nun trifft so ein Scan auf eine ungesicherte Formulareingabe. Hurra-Geschrei ! Es beginnen weitere Algorithmen ihre Arbeit. Das Motto: "wer ungesicherte Formulareingaben zulässt, hat noch andere Sicherheitslücken im System". Ziel wird es dann sein, administrative Rechte auf dem Server zu erlangen. Und DANN geht's "rund"
smil451c7211b9e19.gif
 
Allerdings gibt es tausende Computer im Netz, teilweise sogar ohne das Wissen der Besitzer, die einen permanenten Scan (Hacker) veranstalten. Nun trifft so ein Scan auf eine ungesicherte Formulareingabe. Hurra-Geschrei ! Es beginnen weitere Algorithmen ihre Arbeit. Das Motto: "wer ungesicherte Formulareingaben zulässt, hat noch andere Sicherheitslücken im System". Ziel wird es dann sein, administrative Rechte auf dem Server zu erlangen. Und DANN geht's "rund" :D

Du wirfst jetzt aber Risiken, die dem Benutzer beim Übertragen von Daten entrstehen können mit Risiken, die HOFA als Serverbetreiber hat in einen Topf.

Das einzige Risiko, welches man selbst beim Upload des Songs über eine nicht SSL-Verbindung hat ist, dass man nicht 100% sicher sein kann, dass wirklich HOFA am anderen Ende der Leitung ist. Sonst nichts.

Bitte nicht die Teilnehmer grundlos verunsichern.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben gestern die schon vorhandene SSL Verschlüsselung für die ganze Seite aktiviert. Damit sind auch werden auch alle Formulardaten verschlüsselt an unseren Server übertragen.
 
Allerdings gibt es tausende Computer im Netz, teilweise sogar ohne das Wissen der Besitzer, die einen permanenten Scan (Hacker) veranstalten. Nun trifft so ein Scan auf eine ungesicherte Formulareingabe. Hurra-Geschrei ! Es beginnen weitere Algorithmen ihre Arbeit. Das Motto: "wer ungesicherte Formulareingaben zulässt, hat noch andere Sicherheitslücken im System". Ziel wird es dann sein, administrative Rechte auf dem Server zu erlangen. Und DANN geht's "rund" :D
ssl ist nur dazu da man-in-the-middle attacken (sprich: jemand könnte die übermittelten daten abgreifen, der muss aber auch erstmal überhaupt "in die mitte kommen", nicht wirklich trivial ist) abzuwehren. mit der server-sicherheit ansich hat das in diesem fall nichts zu tun, da keine sensiblen daten (passwörter, kreditkarten-infos, ...) übermittelt werden. ssl wäre hier mehr nur nice-to-have. trotzdem schön, dass es nun aktiv ist :)
 
mit der server-sicherheit ansich hat das in diesem fall nichts zu tun
Richtig. Aber bitte lesen, was ich oben schrieb. Ist das nicht verständlich?

wer ungesicherte Formulareingaben zulässt, hat (möglicherweise!) noch andere Sicherheitslücken im System

Das ist der einzige Knackpunkt.Es wird regelrecht "gejagt"...for 10-11 Jahren hab ich da leidvolle Erfahrung mit machen müssen.

Andererseits ist ja alles gelöst. Finde ich auch prima. Also weiter am Re-Mix arbeiten (huch ich bin ja fertig :D )
 
mit der server-sicherheit ansich hat das in diesem fall nichts zu tun
Richtig. Aber bitte lesen, was ich oben schrieb. Ist das nicht verständlich?

Die von Dir beschriebenen Angriffsmethoden (SQL-Injection, etc.) funktionieren mit verschlüsselten Verbindungen genauso, wenn dagegen nicht anderweitig Vorsorge getroffen wird. Aber das Thema ist ja jetzt durch. :)
 
mit der server-sicherheit ansich hat das in diesem fall nichts zu tun
Richtig. Aber bitte lesen, was ich oben schrieb. Ist das nicht verständlich?

Die von Dir beschriebenen Angriffsmethoden (SQL-Injection, etc.) funktionieren mit verschlüsselten Verbindungen genauso, wenn dagegen nicht anderweitig Vorsorge getroffen wird. Aber das Thema ist ja jetzt durch. :)

Genau. Und zweitens gibt es ja noch die Möglichkeit per CD über den Postweg. Wer ganz sicher gehen will, dann per Einschreiben mit Rückantwort.

Aber mal zum Mix. Ich denke,,wer vorne dabei sein will, kommt über einen guten Drumsound nicht vorbei. ( Aber ist wohl immer so...)
Bin gespannt, was da die anderen Kandidaten gezaubert haben.
 
So feddisch. Habe heute einen Remix abgegeben / hochgeladen.

Wünsche euch allen viel Erfolg mit euren Mixen und Remixen.

LG

Asli
 
Ich denke,,wer vorne dabei sein will, kommt über einen guten Drumsound nicht vorbei

Ich würde eher auf gute Spannung tippen anstatt Drumsound.

ich denke das Spannung und Räumlichkeit schon sehr wichtig sind (Kritik Punkt letztes Jahr bei mir)! den ohne Spannung und Räumlichkeit, aber guten drumsound kommt man nicht weit.:altweise:
 
Ich denke,,wer vorne dabei sein will, kommt über einen guten Drumsound nicht vorbei

Ich würde eher auf gute Spannung tippen anstatt Drumsound.

ich denke das Spannung und Räumlichkeit schon sehr wichtig sind (Kritik Punkt letztes Jahr bei mir)! den ohne Spannung und Räumlichkeit, aber guten drumsound kommt man nicht weit.:altweise:

...ja, gehört irgendwie alles zusammen. Die "Mischung" machts.
 
ch denke das Spannung und Räumlichkeit schon sehr wichtig sind

Wir befinden uns im Jahre 2016 n.Chr. Ganz Musicworld ist von Feeling, Spannung besetzt... Ganz Musicworld? Nein! Ein von unbeugsamen Mischer besetztes Forum hört nicht auf, dem Feeling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Musicworld Liebhaber, die als Besatzung in den befestigten Foren Mischmaschine, Contest, Feedback und Mixing versuchen den Sound als nebensächliche Sache ...

:-D
 
Feeling, Spannung... ist irrelevant. Mischen wie die Borg.
Das ist es... ;-)
 
Was ist nun? Posten wir unsere Mixe später mal oder nicht?
 
Was ist nun? Posten wir unsere Mixe später mal oder nicht?

Wie gesagt, ich stelle meinen Mix hier rein. Weiß aber noch nicht zu welchem Zeitpunkt.
Schön während der Hofa-Voting-Phase oder erst wenn der Sieger ermittelt ist ?

Die Hofa-Feedbacks zu den Mixen haben wir auch immer hier gepostet.
 
So, ich habbet jetzt auch hochgeladen.... und die Seel hat (hoffentlich ) a' Ruh'! :)


Nananana .. nana ....
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
60K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben