"Warten" auf HOFA-XMAS Mix Contest

Boa Kinners, langsam werd' ich betriebsblind ... xD
Hier ist die aktuelle Arbeitsversion meines Remixanlaufs.

Danke nochmal an MountainKing für die konstruktiven Ideen. Hab probiert dem 1. Chorus etwas mehr Dampf zu geben.

Der Vogel lahmt momentan noch etwas auf dem rechten Flügel; da muss ich nochmal ran ...
Beim Frequenzbild bin ich auch noch nicht ganz klar.

Also wer möchte ist herzlich eingeladen, mir die Meinung zu husten ;)
.... Warum kommst Du nicht??? ....

 
@jokoo

Sau - Stark.



Eine Einzigkeit - diese Schellen oder was auch immer das ist, bei 3:40 min von halb links kommend passen vom Klang absolut nicht zu sonstigen Gesamtbild. Voll irritierend und irgendwie penetrierend. Da würd' ich noch nen anderen Sound suchen, denn die nochmalige Steigerung mit einem zusätzlichen Akzent ist von der Idee her sehr gut.
 
OK, MountainKing :)
Danke fürs Ohr. Ich werde das morgen gleich checken.
 
Also irgendwie finde ich entspricht das nicht ganz dem Gedanken eines fairen Wettbewerbs bzw. ist es ein Foul, wenn wir hier vorher schon Mixes und Remixes gegeneinander abgleichen und Tipps geben - sorry. Denke nach Einsendeschluss ist das ok.
 
Welcher Contest ist schon fair? Manche lassen sich ihre Mixe mastern und stehen dann besser da.
 
wenn wir hier vorher schon Mixes und Remixes gegeneinander abgleichen und Tipps geben
Das kann auch nach hinten los gehen und mehr verwirren als helfen. Passiert mir auch immer wieder bei Aufträgen, dass ich durch Feedback am Ende alles schlechter mache (für mich). :schulterzuck: aber schlechter oder besser für wen...? Muss man auch erst mal differenzieren können.

Ist eigentlich bekannt, wann die Entscheidung fällt? Wahrscheinlich haben sie diesmal sehr viel mehr Einsendungen wegen Upload, aka brauchen lange um sich da durch zu wühlen.
 
Also irgendwie finde ich entspricht das nicht ganz dem Gedanken eines fairen Wettbewerbs bzw. ist es ein Foul, wenn wir hier vorher schon Mixes und Remixes gegeneinander abgleichen und Tipps geben - sorry. Denke nach Einsendeschluss ist das ok.

Sorry, ich wolllte wirklich niemanden auf die Füße treten...

Ich teile Deine Meinung aber auch nicht. Ich finde dieses Forum gerade klasse, weil man sich gegenseitig Tipps geben und helfen kann. Das bringt unterm Strich doch alle Teilnehmer weiter, und die Entscheidung fällt ja tatsächlich an anderer Stelle.

Ich persönlich bewerte den Austausch und das Miteinander höher, als einen Platz auf dem Siegertreppchen. Welcher Nachteil ergibt sich für Dich aus einer Vorabbesprechung - die von den HOFAs ja auch nicht untersagt wurde, dass Du von einem Foul sprichst?

Sollte ich eine Regel verletzt haben, die mir nicht bekannt war, tut es mir leid. Ich dem Fall halte ich mich dann künftig zurück. :)

...

Aber: Ich verzweifle eh gerade an meinem Mix und weiß auch noch gar nicht, ob ich ihn überhaupt einsende. ;)


LG, jokoo
 
jokoo

Einfach machen. Ein (ausführliches) Feedback von HOFA wirst du auf jedenfall bekommen. Das ist doch schon allemal wert mitzumachen. Das gibt es sonst bei keinem Contest. Und das man sich hier austauscht und fachsimpelt ist doch völlig in Ordnung. Jedenfalls meine Meinung dazu.
 
So seh' ich's auch!
 
Boa Kinners, langsam werd' ich betriebsblind ... xD
Hier ist die aktuelle Arbeitsversion meines Remixanlaufs.

Danke nochmal an MountainKing für die konstruktiven Ideen. Hab probiert dem 1. Chorus etwas mehr Dampf zu geben.

Der Vogel lahmt momentan noch etwas auf dem rechten Flügel; da muss ich nochmal ran ...
Beim Frequenzbild bin ich auch noch nicht ganz klar.

Also wer möchte ist herzlich eingeladen, mir die Meinung zu husten ;)
.... Warum kommst Du nicht??? ....


Du hast keine Regel verletzt, ich würde das eher unter „Gentlemen’s Agreement“ einordnen – ich habe mich auch nicht explizit auf Dich bezogen. :) Sich Tipps geben und sich austzuauschen ist doch völlig ok. Bei einem Abgabekandidaten zu fragen, ob der so ok ist, ist für mich aber irgendwie nicht ok, weil die Entscheidung, wann ein Mix fertig ist, eine der wichtigsten Entscheidungen ist, die während eines Mixes überhaupt getroffen werden muss.
 
Sich Tipps geben und sich austzuauschen ist doch völlig ok. Bei einem Abgabekandidaten zu fragen, ob der so ok ist, ist für mich aber irgendwie nicht ok...

Ähhm..Ich dachte bisher immer, dass nur Politiker die Gabe haben, sich innerhalb von 2 Sätzen 180° zu widersprechen. Entweder ist es ok sich auszutauschen, oder nicht.

Wenn man Musik produziert, ist man I M M E R ein "Abgabekandidat", schon vergessen?
 
Welcher Contest ist schon fair? Manche lassen sich ihre Mixe mastern und stehen dann besser da.

Das kann auch nach hinten losgehen. Ich habe mal interessehalber einen Track bei doctormix.com mastern lassen. Das Master war geil, hat aber sehr schonungslos offengelegt, wie kacke mein Mix war. :)
 
Sich Tipps geben und sich austzuauschen ist doch völlig ok. Bei einem Abgabekandidaten zu fragen, ob der so ok ist, ist für mich aber irgendwie nicht ok...

Ähhm..Ich dachte bisher immer, dass nur Politiker die Gabe haben, sich innerhalb von 2 Sätzen 180° zu widersprechen. Entweder ist es ok sich auszutauschen, oder nicht.

Ev. Hast Du auch nur nicht verstanden, was gemeint war. Sich austauschen bezieht sich auf allgemeine Tipps und Gedankenaustausch. Stell Dir vor jemand schreibt eine Prüfung und ein anderer gibt ihm Tipps, was er lernen und berücksichtigen soll. Das ist völlig ok. Lädt hier jetzt aber jemand einen Song hoch und jemand anderes sagt ihm, dass er die Snare bei 200Hz um 3dB lauter machen muss (Beispiel), dann wäre das meinem Gefühl nach wie Abschreiben während einer Prüfung.

Wenn man Musik produziert, ist man I M M E R ein "Abgabekandidat", schon vergessen?

„Kandidat“ bezieht sich auf den abzugebenden Mix. Es ist die wichtigste Aufgabe des Mixers zu entscheiden, wann der Mix gut genug ist um als „fertig“ durchzugehen. Diese Entscheidung bei einem Wettbewerb von jemand anderem bestätigen zu lassen ist wie den Nachbar bei der Klausur zu fragen, ob die eigenen Rechenergebnisse richtig sind.

Ich sehe das jetzt nicht als Riesen-Problem an, welches im Grundsatz diskutiert werden muss – aber da nachgefragt wurde, habe ich’s versucht zu erklären.
 
Morgen ist ja schon Einsendeschluß. Dann hat sich das Problem erledigt!



smil47edd8eba7b42.gif
 
So, ich habbet jetzt auch hochgeladen.... und die Seel hat (hoffentlich ) a' Ruh'! :)

Nananana .. nana ....

Hehe. Ich bin auch endlich meinen "Shiwago-Remix" los. Loslassen ist was scheen's.
Bin gespannt auf die niederschmetternde Expertise der HOFA-Leuts.



Songtitel: "INI - Warten". Dieser Remix nimmt HOFA College Mixcontest 2015 teil ;-)
 
Bin gespannt auf die niederschmetternde Expertise der HOFA-Leuts.
Wie? Bekommt da jeder Teilnehmer ein Feedback? Das kann doch eigentlich nicht funktionieren bei so vielen Teilnehmern, oder doch? Wie war das im letzten Jahr?


Schönes Ding, Raeumchen!
edit:
Das ist jetzt nicht wah, alsi, dass du gerade das gleiche Feedback gegeben hast wie ich - oder ich wie du. Verrückt.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
60K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben