Voting "Synth 1 Contest"

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Aber die Vocals sind ja nunmal "part of the game" oder wie man sagt. Ich finde das ein wenig schwierig, dass jeder nach anderen Kriterien votet. MMn ging es hier ja nicht darum, wer den dicksten Sound aus dem Synth1 holt. Aber: Andere haben da eine andere Sicht - volle Akzeptanz von meiner Seite. BTW: Mir persönlich wäre es ohne Vocals auch lieber gewesen, jetzt waren sie aber nun mal erlaubt.
.... ich wollt doch garnicht jammern sondern nur anmerken.

Ich werde "knallhart professionell" abstimmen. Mir geht es nur darum, ob ich mir den Track nochmal anhören möchte oder gar kaufen würde - je höher die Wahrscheinlichkeit, desto mehr Punkte gibt es.
ojeh - dann wär ich schnell durch gewesen. ich würde keinen Song kaufen - auch nicht meinen - hehe. alles was Kickdrums auf 1234 hat wär auch durchgefallen - das finde ich persöhnlich zu anstrengend zum anhöhren. ich habs so versucht: die einzelsounds rauszuhöhren und die Songs bei denen ich viele der sounds gerne selber hätte habe ich gut bewertet. Ein bischen Schiebung ist ja auch dabei wenn man sich selber ne 10 geben soll.....
 
Worum soll es deiner Meinung nach bei einem Synth-Contest denn sonst gehen
Na um die beste Musik... ...was da nun wichtig ist, muss jeder für sich wissen.

aber für mich steht bei einer solchen Sache klar der Sound im Vordergrund.
...der evtl. durch extremen Einsatz von Effekten erzeugt wurde - was ist daran besser, als mit Vocals zu "blenden"?


Ich will jetzt aber nicht so tun, als hätte ich die "besseren Argumente" auf meiner Seite - soll jeder abstimmen wie er mag.


.... ich wollt doch garnicht jammern sondern nur anmerken.
...ich wollte ja auch nur mal anmerken.
smil451c7211b9e19.gif
Halt meine Sicht mal zum Ausdruck bringen - mehr nicht.
 
Also ich finde die ganze Abwicklung, die Bedingungen, die Organisation einfach spitze!

Ob jetzt 10 Punkte oder 5 ist doch jetzt egal. Und mit einer Woche Zeitspanne sollte es jedem möglich sein, sich seine Nozizen zu machen und letztendlich zu voten.

Ich finde es auch überhaupt nicht relevant ob Vocals dabei sind oder nicht. Der Reiz liegt doch darin, mit einem schon etwas betagten Synth einen ganzen Song zu stämmen. Wenn die Vocals ihn noch etwas bereichern oder verschönern, warum nicht?
 
Ein bischen Schiebung ist ja auch dabei wenn man sich selber ne 10 geben soll.....
Im Gegenteil, jeder Teilnehmer gibt sich ja eine 10 und somit ist es völlig egal, ob ich am Schluss die 10 mit einrechne, oder eigene Votes mit 0 berechne, völlig fair.
Als Teilnehmer könnte man natürlich auch seinen eigenen Song objektiv ins richtige Verhältnis setzen und sich zb. eine 5 geben, während Andere sich vielleicht die 10 geben und diese Variante wäre vielleicht tatsächlich ungerecht. So ist das schon gut und hat sich ja in anderen Contests bewährt :)

Zur Abstimmung: Völlig klar, dass jeder seine eigenen Maßstäbe hat, aber nicht vergessen, dass bis auf Vocs alles aus dem einen ollen Synth kommt, also das mit "den großen Hits" zu vergleichen ist vielleicht eher suboptimal, wobei, wenn man seine eigenen Kriterien überall anwendet, ist das egal.
Mal selber probieren und dann kann man glaub ich realistischer einschätzen, welche Herausforderungen da an die Teilnehmer gestellt wurden ;)
http://www.kvraudio.com/product/synth1-by-ichiro-toda
 
offenes Voting finde ich bei der Menge auch richtig. Lieder runterladen, random Playlist aufs Handy, beim Autofahren oder Joggen hören, nach Möglichkeit Notizen machen und dann noch mal im Studio hören. Die Zeit findet sich bestimmt
zwinker.gif


Ich glaube, dass die Vox im Startpost Erwähnung fanden, führte ggf bei einigen zu der unterschwelligen Annahme, dass es einen Song aufwerten könne und besser dabei sein sollten.
Ich wollte ohnehin Vox in meinem Track haben, somit war das nicht so wild.
Mit Vox erhöht sich zwar der technische Anspruch etwas, doch das ist für mich nicht Wertungsrelevant. Die Vox müssten schon so gar nicht passen, als dass es von mir deshalb Punktabzug gäbe.

alles was Kickdrums auf 1234 hat wär auch durchgefallen
juhu!
laecheln.gif
wenigstens einmal mehr als 1 Punkt geht auf die Weide
lach.gif
 
Sicher ist das ganze Verfahren ja eh nicht. Man suche sich ein paar Forumsleichen (inaktive User) und vote unter deren Namen von verschiedenen Webzugangspunkten (IP´s).

Finde ich zwar doof und würde das nicht machen, aber wer weiß, wer sonst?

Oder habe ich da was übersehen?

:schulterzuck:
 
Das wäre sicher irgendwie möglich, allerdings wird eine "Leiche" hier im Thread keine Rückmeldung mit "gevotet" geben ;) Fällt mir natürlich "Betrug" auf, werd ich drauf reagieren, sooo doof bin ich ja auch nicht :D Aber ehrlich gesagt vertraue ich allen Teilnehmern.
 
Sicher ist nur, dass es am Schluss einen Sieger gibt. :)
Jeder votet doch wie er will - immer und überall -
oder bin ich gleich Naiv wie manch...
Ob man sich 10 oder 0 gibt ist ja auch in eigenem Ermessen.
Also manchmal muss ich schon schmunzeln :)
 
holysheep.gif
.... wer es nötig hat. ... ich glaube derjenige hat dann schon jegliche Freude an der Musik verloren, wenn man sich nur durch Mogeln an die Spitze eines kleinen heimeligen Contests katapultieren kann. Selbst wenn man dadurch den Contest gewinnt, hat man in meinen Augen auf vielen Ebenen absolut verloren.
 
gevotet!

Bin ja froh das keiner meinen Musikgeschmack getroffen hat, das hätte mich doch schon bestimmt arg beeinflusst. Aber erst einmal schwer die Kriterien für sich zu definieren und dann auch noch versuchen die objektiv zu verwursten.

Schade das ich hiervon so spät Wind bekommen habe, ich glaub ich hätte nochmal eine ganz andere Farbe reingebracht, beim nächsten mal bin ich hoffentlich dabei. Für mich ist sowas ein Anreiz mal was zu Ende zu bringen und nicht den Rechner voll Trackschnipseln zu haben.

Was wäre das denn für eine Farbe, die du reinbringen würdest?

Also, der Ebbelwoi ist schon kaltgestellt, heute abend werde ich voten - freu mich drauf!
 
Erstmal zu Penny :-D
 
kein Ding, ich bring nen Kanister frischen mit
lach.gif
 
Das wäre sicher irgendwie möglich, allerdings wird eine "Leiche" hier im Thread keine Rückmeldung mit "gevotet" geben...
Das könnte man übrigens zur Bedingung für ein gültiges Vote erheben.

:right:
 
Darf man eigentlich auch spekulieren, wer hinter welchem Stück steckt? (Ich liebe das Spiel) ;-)
 
Darf man eigentlich auch spekulieren, wer hinter welchem Stück steckt? (Ich liebe das Spiel) ;-)
Sollte bei manchen Stücken nicht sooo schwierig sein, vor allem wo selbst gesungen wurde ;)
Aber klar, spekulieren darfst du, ich bezweifel nur, dass du schon ne Antwort drauf bekommst :D
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben