Vierter Mix Contest 2015 TopTen Voting

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@saurus: nein, kein Widerspruch, es geht ja um externes Votinge OHNE vorheriges internes Voting. Somit sind in beiden fallen alle Mixe zu beurteilen
 
...Wäre auch schön, wenn es hier mehr Mixe ohne E-Gitarren gäbe, bzw. sie keine große Rolle spielen. Nischenmusik wie Metal hat hier einen übermäßigen Anteil.
Dann musst Du Bordon-Follower werden.................in der Mischmaschine. Der postet und mischt offenbar auch lieber seichteren Krempel ;-)
 
Das war von AWF im Sinne von "macht dich was ihr wollt, ohne mich" gemeint
 
Wie gesagt: ich beurteile keine Mixe, wenn ich selbst eines gemacht habe. Das ist für mich nicht möglich und hat nichts mit FAUL zu tun.

MM muß das einfach akzeptieren das ich nicht wie er trotz eigenem Misch neutral beurteilen kann.
Aber ich glaube er kann das auch nicht.
 
ich kann auch keine Mixe unter diesen Umständen beurteilen, habs aber letztes mal einfach mal trotzdem gemacht
smil47c089e1bf899.gif
 
Dann mach das wieder Synthpark, ich mache es wieder nicht :p
 
Dann musst Du Bordon-Follower werden.................in der Mischmaschine. Der postet und mischt offenbar auch lieber seichteren Krempel ;-)

Wenn Du glaubst, dass es ohne Gitarren nur "Seichtes" gibt kann ich nur empfehlen sich auch mal in anderen Musikbereichen umzuhören. ;-)
 
Wie siehts eigentlich mit dem Thema "RMS-Pegel der Mixe angleichen" aus ?
 
Wie siehts eigentlich mit dem Thema "RMS-Pegel der Mixe angleichen" aus ?

Sag halt den RMS an.

In der Strecke Chorus1 soll ein RMS von -11 dB erreicht werden.
Das sollte immer schmerzfrei erreichbar sein.
 
Kein Reamping, kein Sample Enhancement... darf ich wenigstens einen EQ verwenden ihr ollen Miesepeter?
 
Zeig, was Du ohne Zauberstab kannst! :L:
 
Ich wollte nur sagen, daß meine Bescheidenheit diesmal nicht orga-mäßig
zur Verfügung steht. Wollte auch mal pausieren und als normaler User teilnehmen.

Denke, daß es auch mal ein anderer machen kann.
 
Hab ich doch die letzten 43 Contests getan, mir will das nicht in die Birne wie man so eng sein kann
 
Und was ist mit Reamping?
Lohnt sich beim Bass und den Gitarren eh nicht, bzw. würde es nix bringen. Die wurden beide schon durch Amps gejagt. Beim Bass würde sich aber "Re-Boxing" gut machen, das war nur der Amp-Out, immer noch relativ steril. Ich werde wohl noch eine entsprechende Spur hinzufügen, hab ich mir gerade überlegt.

Wäre schade, wenn du wegen verbotenem Replacement, oder wie du sagst Enhancement, nicht dabei bist.

Wäre auch schön, wenn es hier mehr Mixe ohne E-Gitarren gäbe, bzw. sie keine große Rolle spielen. Nischenmusik wie Metal hat hier einen übermäßigen Anteil.
Das klingt irgendwie nach: Musik mit E-Gitarren = Metal. Das ist aber Blödsinn. Mein Song z.B. wird von E-Gitarren dominiert, aber ist kein Metal.

Eine Jury für die Vorrunde fände ich persönlich auch eine tolle Sache. Aber jetzt muss schon Ersatz für Bordon gefunden werden. Ich fürchte, dass außer AWF keiner so scharf drauf ist Jury zu sein. Oder irre ich mich?

Ich finde das alte System auch nicht schlecht. Ist ein guter Kompromiss. Klar könnte man sagen, dass sich gegenseitig bewerten Quatsch ist ... aber wer soll es sonst machen? Am Ende votet überhaupt kein Externer mehr bei über 20 Mixen.

Bzgl. RMS Pegel:
Ich würde sogar noch einen Schritt zurück gehen und -12dB ansetzen. Bei einem bestimmten Part vom Song ist eine gute Idee. :)
 
Das klingt irgendwie nach: Musik mit E-Gitarren = Metal. Das ist aber Blödsinn. Mein Song z.B. wird von E-Gitarren dominiert, aber ist kein Metal.

Das habe ich nicht geschrieben, unabhängig davon wie es für Dich klingt. Siehe oben. ;-)
 
wir können doch einführen, daß jedes dB weniger im RMS Pegel einen Punkt mehr in der Gesamtpunktzahl gibt (oder irgendein anderer Bonus).
 
Ich glaube dann gibt jeder seinen Mix mit -30dB RMS oder weniger ab :D

Würde einfach nur einen groben Richtwert festlegen. Punktabzug dann nur bei deutlichem Über- und Unterschreiten der Marke. Also auch bei zu leisen Mixen. Z.B. +/- 1dB, und eben für eine ganz spezifische Stelle im Song.
 
Ich glaube dann gibt jeder seinen Mix mit -30dB RMS oder weniger ab :D

Würde einfach nur einen groben Richtwert festlegen. Punktabzug dann nur bei deutlichem Über- und Unterschreiten der Marke. Also auch bei zu leisen Mixen. Z.B. +/- 1dB, und eben für eine ganz spezifische Stelle im Song.

joa das ist dann ungefähr so, als ob drei Leute statt 1 Punkt eben 10 gegeben hätten
Und die anderen? Die hören, daß der Song viel zu leise ist, und geben 1-2 Punkte statt zB 6 :p
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
200
Aufrufe
16K
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben