Vierter Mix Contest 2015 TopTen Voting

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Der mtree Song ist gar nicht so übel, können wir nehmen. Muss ein bisschen Autotune dran aber sonst schön :)
 
Habs mir nochmal anders überlegt. Sorry für das ganze Hin- und Her.

KEINE externen Samples.
Ich möchte den Teilnehmern nicht vorschreiben, Samples zu benutzen (von wegen fertige Spuren mit Replacements).
Auch finde ich es nicht fair, wenn jeder seine eigenen Samples frei nach Gusto verwenden darf. Es ist ein Wettbewerb, keine Hinterhof Album Produktion.
Es soll versucht werden, das Maximum aus dem vorhandenen Material rauszuholen. So schlecht sind die Aufnahmen nun auch wieder nicht.
Allerdings würde ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es erlaubt ist sich ein Sample aus den vorhandenen Spuren zu basteln.

Alles andere führt früher oder später dann doch zum Streit, fürchte ich.

Ich hoffe das ist ok. :)

@MM
Autotune ist schon dran. :D
 
@MM
Autotune ist schon dran. :D

Auch bei den Chören? Die klingen stellenweise noch ganz leicht schief finde ich.

Nix replacen finde ich ok. Ist mir ehrlich gesagt aber latte ob jemand replacen will oder nicht, also für mich wäre beides ok.
 
Beim Intro Chor und beim Gitarrensolo. Auf den restlichen Vocals nicht. Aber wär auf dem Refrain Chor vielleicht auch ganz gut gewesen, stimmt schon. :D
 
Synthpark hat gerade sein OK gegeben und wird sich wieder um die Orga kümmern. :)

Er hat mich drum gebeten die Voting Modalitäten nochmal anzusprechen.
AWF, was schlägst du vor? :D
 
...KEINE externen Samples...

Es soll versucht werden, das Maximum aus dem vorhandenen Material rauszuholen...
Ich hab das schon so erwartet ;-)

Ist aber ganz in meinem Sinne. Replacen, Layern etc. kann jeder. Mich interessiert eher immer genauso, was aus gegebenem Material gezaubert werden kann.
 
Synthpark hat gerade sein OK gegeben und wird sich wieder um die Orga kümmern. :)

Er hat mich drum gebeten die Voting Modalitäten nochmal anzusprechen.
AWF, was schlägst du vor? :D

macht ne Abstimmung, wer will altes System (Punktvergabe im internen Voting), wer will was anderes. Am wenigsten Aufwand bereitet das alte System, die Skripte sind schon da.

Man kann auch das Finalsystem direkt ins Vorvoting übernehmen, persönliche Top 10 (mit Punktvergabe 10...1), kostet auch keinen zusätzlichen Programmieraufwand.

Da muss lediglich ausgeschlossen werden, daß man sich selbst wählt.
 
Ich find das bestehende System voll ok.

Wem es zuviel Aufwand ist (AWF) kann ja LCR Voting machen (1Punkt = scheisse, 5 Punkte = ok, 10 Punkte = gut), das sollte auf jeden Fall zu machen sein, keine Notwendigkeit für feine Abstufungen wer das nicht will.

Rein von der Technik her gibt das aktuelle System alles her was wir brauchen.
 
Nun, wenn internes Voting, dann mache ich einfach nicht mit. Macht auch keinen Aufwand.

Ich halte mich auch in der Mischmaschine mit Feedback zurück, es ist irgendwie komisch etwas zu beurteilen das man selbst gemischt hat. Jede andere Version kann für einen selbst sehr komisch klingen. Mir geht es zumindest so.

Im Prinzip müsste ja m_tree in der Jury sein. Ist sein Song und ihn muss es letztendlich gefallen.
Wenn er auch mitmacht, dann ist das wieder doof für ihn. Er wird dann auch seinen Mix als Referenz nehmen und scher urteilen können, da voreingenommen.

Ich selber wäre eher für eine neutrale Jury. Man kann es ja mal versuchen. Ich würde sogar auf den Misch verzichten und mich für die Jury opfern. Vielleicht finde sich noch ein paar freiwillige.
 
Ich an dieser Stelle wieder: All in. Kein Vorvoting. Zieht sich sonst wieder so ewig hin. Lieber eine längere Abgabefrist.
 
was wir machen KÖNNTEN, ist auch folgendes:

Kein Vorvoting, sondern nur Endrunde.

Jeder wählt 10 Mixe gemäß Punktvergabe von 1x1, 1x2, 1x3, ..., 1x10 Punkten,

und als Regeln gilt:

Mischer müssen wählen, sonst raus (hintere Plätze rücken auf)

Mischer wählen nie sich selbst, sonst freie Wahl

Alle anderen haben freie Wahl

Kein Mix darf zweimal gewählt werden

Nachteil: Die Voter müssen sich dann durch 30 Mixe durchhören.
 
Und was ist mit Reamping?
 
naja, in der Vergangenheit war die externe Beteiligung auch eher mager.

So hat man ne Mindestzahl fürs Finale(!) sicher (die Mischer selbst), und andere können auch mitwählen.

Das alte System hat seine Vorzüge, man kann aber auch was neues probieren.

Was häufig vorkam, war ne geringere Beteiligung in der Endrunde, das ist dann unter Umständen weniger repräsentativ als die Vorrunde.

Zumindest hat man dann 1 Woche wählen und die Sache ist gelaufen.
 
Insgesamt würden denke ich noch weniger Leute voten. Die Mischer selbst wie gehabt, und extern quasi niemand mehr. Schon bei 10 Mixen machen das nur wenige, bei noch mehr Mixen dann niemand mehr. Kommt am Ende auf ein quasi-internes Voting raus.
 
Bleibt beim internen Voting, das erhöht die Chancen für manche...
 
@AWF: ich verstehe aber ehrlich gesagt gar nicht worum es dir überhaupt geht. Du bist zu faul zum internen Voting, aber nicht zu faul zum externen Voting? Das ergibt keinen Sinn, weil es die gleiche Arbeit ist für dich
 
Und was ist mit Reamping?

Aufgabe des Produzenten und Gitarristen.

Wäre auch schön, wenn es hier mehr Mixe ohne E-Gitarren gäbe, bzw. sie keine große Rolle spielen. Nischenmusik wie Metal hat hier einen übermäßigen Anteil.
 
@AWF: ich verstehe aber ehrlich gesagt gar nicht worum es dir überhaupt geht. Du bist zu faul zum internen Voting, aber nicht zu faul zum externen Voting? Das ergibt keinen Sinn, weil es die gleiche Arbeit ist für dich
Jetzt widersprichst Du Dich doch.......................................ein bisschen:

Insgesamt würden denke ich noch weniger Leute Voten...Schon bei 10 Mixen machen das nur wenige, bei noch mehr Mixen dann niemand mehr...
Im internen Voting muss man doch mehr als 10 mal den gleichen Song hören (beim letzten Mal waren es so ca. 28) und bewerten. Also wäre das doch weniger Arbeit bei extern Top10 :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
200
Aufrufe
16K
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben