Universal Audio's Preise

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Rechnet sich doch oder?
Was genau rechnet sich?

Der Unterschied wäre halt, dass du die Signature Edition behälst, wenn du gezahlt hast. Von daher wollte Ich darauf hinweisen, dass Spark finanziell vielleicht nicht so sinnvoll wäre. Aber Ich bin halt auch kein Abo-Fan.

Ist quasi "Alle Plugins für 3 Jahre" vs "44 Plugins für immer"
 
UAD will ja das Angebot nativer Plugins immer mehr erweitern (Vllt. sogar auf alle?). Ist es denkbar, dass sie dann den Abopreis anheben werden?
Beispiel: Ich schließe jetzt ein Jahresabo ab (149 Dollar) und in 3 Jahren muss ich dann 200 zahlen. Oder geht das nicht weil ich ja einen Vertrag über 149 Dollar abgeschlossen habe?

Ob und wann sie wirklich alle Nativ rausgeben ist offen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Preise ändern können. Nach DE Recht kann ein Verkäufer den Preis für einen laufenden Vertrag nicht einseitig ändern. Das ändert aber nichts, dass US Unternehmen das einfach machen, wie neulich Spotify oder Youtube. Accept or Terminate ist dann die Devise.
 
Was genau rechnet sich?

Der Unterschied wäre halt, dass du die Signature Edition behälst, wenn du gezahlt hast. Von daher wollte Ich darauf hinweisen, dass Spark finanziell vielleicht nicht so sinnvoll wäre. Aber Ich bin halt auch kein Abo-Fan.

Ist quasi "Alle Plugins für 3 Jahre" vs "44 Plugins für immer"
Du hast höchstwahrscheinlich recht. Nur was ist mit der Möglichkeit später alle "nativierten" Plugins nutzen zu können (Abo)? Die 44 sind ja "nur" (44 sind sehr viel) die aktuell nativen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast höchstwahrscheinlich recht. Nur was ist mit der Möglichkeit später alle "nativierten" Plugins zu nutzen? Die 44 sind ja "nur" (44 sind sehr viel) die aktuell nativen oder?

Naja, das geht dann natürlich nur mit dem Spark-Abo. Oder du kaufst eben nach, wenn etwas nativ erscheint.

Wie die zukünftigen Angebote bei UAD aussehen ist für mich allerdings schwer abzuschätzen.
Die Signature Edition war quasi meine erste Investition. Ich kann mir vorstellen, dass sie neue Bundles machen und man darüber dann günstiger an bestimmte Plugins kommt. Oder sie senken die Preise für die Custom Bundles, oder andere bestehende Bundles.
 
Aber es ist schon echt krass, wenn der offizielle UAD-Support auf Gearspace gestern (!) einem User mit Creative-Bundle (199 USD) schreibt, er solle jetzt für 100 USD auf das Studio-Bundle upgraden, er könne nicht auf Signature upgraden. Jetzt stellt Euch mal vor der hat das gestern gemacht :D und heute sieht er das neue Offer.

Ich meine ich will mich nicht beschweren, ich nutze die Plugins und erfreue mich daran, aber das ist schon echt unterste Amateur-Liga was die da gerade mit den Käufern machen, oder?

Das wirkt auf mich langsam immer eindeutiger wie ein "Hatten uns 2023 deutlich mehr Umsatz erhofft mit den nativen Plugins, der blieb aber aus, jetzt prügeln wir nochmal alles an Native-Umsatz in 2023 rein was geht", da ja eine Firmen-Bewertung oft (u.a.) mit einem Umsatz-Multiple des letzten Geschäftsjahres gerechnet wird...
 
Aber es ist schon echt krass, wenn der offizielle UAD-Support auf Gearspace gestern (!) einem User mit Creative-Bundle (199 USD) schreibt, er solle jetzt für 100 USD auf das Studio-Bundle upgraden, er könne nicht auf Signature upgraden. Jetzt stellt Euch mal vor der hat das gestern gemacht :D und heute sieht er das neue Offer.

Ich meine ich will mich nicht beschweren, ich nutze die Plugins und erfreue mich daran, aber das ist schon echt unterste Amateur-Liga was die da gerade mit den Käufern machen, oder?

Das wirkt auf mich langsam immer eindeutiger wie ein "Hatten uns 2023 deutlich mehr Umsatz erhofft mit den nativen Plugins, der blieb aber aus, jetzt prügeln wir nochmal alles an Native-Umsatz in 2023 rein was geht", da ja eine Firmen-Bewertung oft (u.a.) mit einem Umsatz-Multiple des letzten Geschäftsjahres gerechnet wird...

Ja, die scheinen gerade den Umsatz aufzublasen. Aber die Marge haben sie schon eingepackt in den letzten 15 Jahren.
 
Mal `ne Verschwörungsthorie:
Was, wenn UAD irgendwas großes vorhat? z. B. neue DSP-Hardware, neue Plugins oder weis der geier was...
Irgendwie klingt das alles recht dubios. Eben kostete ein einz. UAD-Plugin noch soviel wie bei anderen das Bundle und auf einmal wird alles verramscht als wär`s der letzte Dreck....Ich versteh`s nich`....
 
Ich denke man kann davon ausgehen, dass dort eine nicht unwesentliche Änderung ins Haus steht, es es auch nur auf Corporate Ebene. Die Spatzen pfiffen es ja bereits vom Dach - das ganze vermittelt den Eindruck, dass eine Übernahme hinter der nächsten Ecke steht.
 
Ich denke man kann davon ausgehen, dass dort eine nicht unwesentliche Änderung ins Haus steht, es es auch nur auf Corporate Ebene. Die Spatzen pfiffen es ja bereits vom Dach - das ganze vermittelt den Eindruck, dass eine Übernahme hinter der nächsten Ecke steht.
NI hat wieder großen Appetit...
 
Oder, die noch nicht "nativierten" Plugins werden dann im Dezember/Januar "DSP-frei" angeboten und ein neuer Sale-Run eingeläutet....
 
Ich liebe Gerüchte....
 
Eine weit. Möglichkeit: Ab Januar gibt`s nur noch Abo....(oder DSP/IF)
 
Was wir haben, haben wir erstmal und können nun Hits am Fließband produzieren.
 
NI hat wieder großen Appetit...

Dann wäre es vielleicht dumm, jetzt die UAD Plugins zu kaufen, wenn die später in eine kommende Komplete 15 Collectors Edition wandern würden (rein spekulativ natürlich).
 
Ich würde - komplett frei von der Fettleber - den potentiellen Käufer eher im Bereich Fender, Gibson, Behringer verorten, also großes Unternehmen, das nicht per se eine Plugin Schmiede ist.
 
Dann wäre es vielleicht dumm, jetzt die UAD Plugins zu kaufen, wenn die später in eine kommende Komplete 15 Collectors Edition wandern würden (rein spekulativ natürlich).
Jetzt hab` ich Dich....
Nein im Ernst. Weis der Geier was die vorhaben. Am Ende ist es einfach nur Missmanagement und die Fa. geht vor die Hunde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde - komplett frei von der Fettleber - den potentiellen Käufer eher im Bereich Fender, Gibson, Behringer verorten, also großes Unternehmen, das nicht per se eine Plugin Schmiede ist.

Vielleicht sind die Sachen dann umsonst in Behringers eigener DAW dabei ;)
 
UAD Signature Edition Crossgrade ist bei den Resellern seit gestern wieder deutlich höher 299$ Statt 150$
Wohl dem der schon früher zugeschlagen hat.

Dieses Crossgrade ging auch, wenn man gar nix von UAD hatte.
Einer berichtete der hatte nur drei free UA single plugins, ging auch.
Der early adoptor ist oft der A****
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Sachen darf man nicht drüber nachdenken. Man muß nehmen wie's kommt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben