Underground Beat für ein FB!!!

Primo

Primo

Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Hallo Freunde der Sonne!

Hab hier grad nen beat an der Mache, Marke Deep Underground im Thema!
zumindest soll es voll auf diese Richtung abzielen hinterher.

Entwurf ist soweit schon Fertig meiner meinung nach.
Also für´ne Demoversion hat es zumindest schon mal gelangt bis hier her.

Primo Live Beatz (Demo) :

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/crytime

Mix und Master sollen nach dem einbau im seqencer zum schluss erst kommen.
(sollte es der Optimale fall sein)

Deswegen Frage ich erst mal Präoritär nach nem feedback zum entwurf bis dahin.
Könnt ihr euch darauf etwas Vorstellen, für nen Raptrack als fähig Absegnen???

Ideen, eindrücke, alternativen oder evtl zusammenarbeiten bin ich sehr aufgeschlossen dafür!

Also Lasst es uns noch mal von neuen Probieren und Horcht mal kurz Rein,
sobald es euch keine umstände oder kopfschmerzen bereitet!!!!
Bin gespannt auf eure Eindrücke!!!!

Gruss aus dem Harz bis dahin.

Euer Primo!!!
 
Support wieder über Hart Harz!
 

Anhänge

  • 1378570_1585568988328011_7309086861573543787_n.jpg
    1378570_1585568988328011_7309086861573543787_n.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 207
Hallo;

es schnalzt, knarzt, knackt und kracht an allen Ecken und Enden.

gehört das so?

deep underground?

die hohen Synths klingen jetzt nicht soooo deep für mich.

Für ein Instrumental das noch nen Rap bekommen soll, für mich schon zu voll
LG
 
Ich glaub the Butcher hat alles wichtige und relevante erwähnt.

Ich hab dann zum Wohle meiner Ohren bei Minute 1.30 gestoppt. Der hohe Synth geht garnicht, Tinitus vorprogrammiert...

...aber was schreib ich denn da?
Ne alles quatsch, is Hammer! Lass es wie´s ist! Das Ding is jetz schon Killer! :D
 
Boah, Alta - die Höhen sind echt übel - da kriecht mein sattes Ohrschmalz von alleine raus
:(

Nee, echt Primo - das geht so nicht - nimm mal bitte die Höhen raus und konzentrier Dich erst einmal auf den eigentlichen Beat.


Für ein Instrumental das noch nen Rap bekommen soll, für mich schon zu voll

Das ist so richtig.
Kann der Primo aber ändern, wenn er die Höhen da wegretuschiert und das Gedöns mal erheblich leiser dreht.

Der Beat an sich ist endlich mal wieder sehr eigen und schon mal nix Geklautes.
Das ist gut.

Da es zurzeit ja noch im Demo-Status ist, kann man nicht viel sagen.

Wiederhole mal bitte die Patterns nicht die ganze Zeit, bring mehr Abwechslung rein.
Daran krankt ja jeder Beat bei Dir.

Der hier ist ansonsten in Ordnung.
Verbreitet eine nicht direkt einzuordnende Atmospähre - find ich gut.

Arbeite weiter daran, dann wird's was.

Auf jeden Fall viel besser als die letzten HH-Dinger von Dir. :)

Ach, so, ich habe die wichtigeste Sache der Erde vergessen:

[color=#ff0000; text-decoration: underline]!!![/color]




;-)
 
Deine sachen klingen immer nach Ambient,Chill Out Trance experimental Hop usw aber nicht nach Hiphop oder Rap. Die höhen ziehen schon an meinem hirn.
 
Hi,

Am Anfgang dachte ich, wow, was für ein schöner Synth, dann bei ca. 26 Sekunden hab ich mich voll erschrocken. :) Was danach kommt, tat meinen Ohren weh.

Die Höhen sind grausam. :) dreh mal ein bisschen zurück. Die distorted Kick/Effect ist auch gewöhnungsbedürftig.

Die HiStrings würde ich leiser machen und mit einem HiShelf ab 1khz was wegnehmen um den Vocals Platz zu machen.

Finde auch, dass für Sprache momentan weniger Raum ist. Mach mal den Chor nicht auf alle Achtel. Balanciere die Lautstärke besser aus. Dann weniger Höhen und alles ist gut.

Alles gute und thanks for sharing.
 
Hi,

generell schon besser als die letzten Sachen, der Mix ist halt Schrott. Leveling gibts auch keines, Panorama irgendwie auch nicht wirklich.

Die gezerrte Kick raubt bei mir unglaublich viel Druck. Wäre ich froh um weniger als Rapper...
 
Ich hab doch hier vorhin was gepostet? Warum ist das verschwunden? mhh, naja hier nochmal:


Sag mal Primo,

was hörst du eigentlich für Musik, wenn man fragen darf?


Und was ist Deep Underground?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ps: Primo, hab echt nen super Track von dir auf Youtube gefunden...Fänds echt dufte, wenn du weiterhin sowas machst...Kommt auf jeden Fall geiler als dein jetziges Zeugs...also Back 2 the Roots ;)





Edit: Muss das mal editieren...soviel geil geht nicht in einem Post..
 
Deep Underground ist bestimmt so "deep" das man es nichtmal findet wenn man selbst "underground" ist...
...oder irgendwie so... :D

Das Lied soll von "unserem" Primo hier sein?
Kann ich mir gerade nicht vorstellen aber falls es so ist, frag ich mich ernsthaft was das jetz werden soll. Ich dachte Entwicklung geht vorwärts und nicht zurück.
 
Ich hab kurz gedacht meine Kopfhörer sind kaputt....das zerrt und zischt an allen Enden und Ecken, bitte beheb das mal, davor kann man das ja nicht anhören.
 
Deep Underground ist bestimmt so "deep" das man es nichtmal findet wenn man selbst "underground" ist...
...oder irgendwie so... :D

Das Lied soll von "unserem" Primo hier sein?
Kann ich mir gerade nicht vorstellen aber falls es so ist, frag ich mich ernsthaft was das jetz werden soll. Ich dachte Entwicklung geht vorwärts und nicht zurück.

Das ist nicht Primo. Ein anderer Primo. Viele heissen Primo.
Das ist der legendäre primo kanal https://www.youtube.com/channel/UCUfFJk5Ze4ONax02pVANQPQ/videos

Googled mal richtig!!
 
Deep Underground ist keine Marke, auch keine Genre- oder Stilbezeichnung, sondern eine Tatsache.

Sag mal Primo,

was hörst du eigentlich für Musik, wenn man fragen darf?

Eigentlich ne sehr interessante Frage. Das würde mich auch mal interessieren.

Zum Track: Der ist viel laut geprügelt, ohne dass dafür Notwendigkleit bestünde. Ich tippe auf einen Fruity Limiter im Masterkanal, der einfach ignoriert wird. Da hat Imageline was angestellt, als die den ins "werkseitig" ausgelieferte Startprojekt reingepackt haben...
 
Das ist nicht Primo. Ein anderer Primo. Viele heissen Primo.
Das ist der legendäre primo kanal https://www.youtube.com/channel/UCUfFJk5Ze4ONax02pVANQPQ/videos

Googled mal richtig!!

Oh danke für deine Hilfe!!! Da wär meinereiner nie drauf gekommen!!! ;)



Ich dachte das wär der Primo Live...im Video der schöne Harzgebirge-Hintergrund...Also ist schon schwer von unserem Primo zu unterscheiden...Leider verstehe ich auch kein Englisch...vllt hätte der Text mehr Aufschluss gegeben...
 
Ich frag mich ja warum Primo das eigentlich Live Beatz nennt.
Ich mein, das das sind mit DAW gemachte Beats oder ?

Sowas wären für mich Live Beats:

 
alles schon geschrieben...


totgeprügelter Zerr-Mix mit unangenehmen Höhenanteilen, die eher zum Vertreiben von streunenden Hunden, Kanalratten und Fledermäusen taugen.

Als Rapbeat m.E. auch nicht wirklich sachdienlich. Aber - als Instrumental mit 'nem anständigen Break hier oder da und mehr Abwechslung in einzelnen Passagen durchaus brauchbar.

Ist aber so weder was für Rap, noch für Gesang.
 
Hallo Primo,
wo bitte schön passt da noch der Rapper rein? Als Intro vielleicht, soll er kurz "YoYo MotherF.....!" und dann schickst ihn wieder nach Hause?

Sorry mein Freund ich möchte dir nicht zu Nahe treten, bin auch nur ein Musiknoob aber mein Auftritt ist ein wenig bescheidener.

Ein Tipp von mir, wenn du wirklich HipHop produzieren möchtest dann höre dir bitte mal die Großen an wie die das gemacht haben. Hör dir mal z.B. das Album von Dr. Dre - 2001 mal an. Die Beats sind minimalistischer als du glaubst.
Der Rapper ist entscheidend, er macht den Unterschied, egal wie geil deine Beats sind und wie gut dein Grundgerüst ist wenn der Rapper kein Flow hat kannst du alles einsalzen!

Gruß
SL
 

Ähnliche Themen

Primo
Antworten
4
Aufrufe
770
octay
octay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben