Tube Compressor von NI: Supercharger! Zu empfehlen?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Der ist fein! Schon ein Werkzeug für spezielle Aufgaben, aber da macht er seinen Job hervorragend.

Ich habe damit einen schlappen Bass ordentlich angefettet und verstärkt. Prima, dass NI das kostenlos anbietet.

Und wer dann immer noch meckert, hat das Geschenk eben nicht verdient. Punkt.

Schöne Grüße,
Steffen

100 Wege führen nach Rom. (Naja, eigentlich sind es nur sechs größere Autobahnen).

Meckern darf man, muss man :altweise: :D.


Ich frag, ob dieser Punchmode ein Transientshaper ist oder nicht. In dem Fall könnte man einfach zwei Plugins inserieren.

Aber das Sättigungsverhalten des FX-G Limiters, das ist schon was ganz Besonderes, und auch sehr flexibel.
 
Es gibt immer tausend Wege, zum Ziel zu kommen. Geschenke darf man benutzen, muss man aber nicht.

Meckern hingegen darf man nicht, wenn man selbst keine Gegenleistung erbracht hat. Auch, wenn's in Deutschland ein beliebter Sport ist.

Ich habe in meinem Arsenal so manches One-Trick-Pony. Brauche ich das? Nö, geht auch anders. Ist es gut, das Zeug zu haben? Keine Frage, selbstverständlich!

Danke, NI!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich finde man darf sehr wohl meckern. Das hier ist kein Geschenk aus Liebe, sondern ein WERBE-Geschenk, hinter dem letztenendes geschäftliche Interessen stehen. Daher gilt der Satz "einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul" hier nicht.

Außerdem wollen NI auch ihr Image damit pflegen und verbreiten, und das geht nur mit guten Produkten, auch wenn sie geschenkt sind. Schlechte Werbegeschenke können schön nach hinten los gehen.

PS: das waren jetzt nur grundsätzliche Kommentare, ich hab das Ding noch gar nicht ausprobiert
 
Um das den Meckerern auch noch einmal klar zu machen (danach kommt von mir nichts mehr zu dem Thema): Das kostenlose Angebot verpflichtet zu gar nix! Und wem es nicht passt, der lässt es eben einfach bleiben. Das kriegt jeder hin.

Ich mache aus Prinzip unter gar keinen Umständen eine Facebook-Seite auf, und so gehen mir naturgemäß auch einige kostenlose Angebote durch die Lappen. So what? Meine Entscheidung, ich werde ja nicht gezwungen. Warum also meckern?

Ich bin bereits langjähriger NI-Kunde. Werben müssen die bei mir ganz sicher nicht mehr, zumal NI - im Gegensatz zu manch anderem großen Hersteller - mit Qualität zu überzeugen weiß.

Aber, jeder ist seines Glückes Schmied. Macht wat Ihr wollt! ;)

Schönen Abend,
Steffen
 
Nun sei doch nicht gleich wieder so kratzbürstig
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich frag, ob dieser Punchmode ein Transientshaper ist oder nicht. In dem Fall könnte man einfach zwei Plugins inserieren.

laut manual (siehste, lesen bildet tatsächlich) regelt der punch button die attackzeit. längere attackphase = knackige transienten!
 
kann mir mal jemand sagen wie das mit den sidechain gehen soll? ist ja nur n vst2 plugin.arbeite mit cubase 7
Sidechain mit VST2 habe ich hier schon mal erklärt:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/154799/Post_1649667.html

mit dem Unterschied das man jetzt nicht Guitar Rig in den Insert auf der Quadro Gruppe läd sondern den Supercharger ;-)

Ach übrigens funktionieren die NI Standalone Kompressoren (SolidBus,VC73,VC2A,VC160) jetzt nach dem 1.1 Update auch wieder mit diesem Sidechaintrick.


ok.sowas dachte ich mir schon wollte es aber nicht war haben das das immer noch so umständlich gelöst ist.da frage ich mich doch warum das plugin nicht als vst3 rauskommt.
 
Hab ihn auch seit heut und ausgetestet.

Der ist fein! Schon ein Werkzeug für spezielle Aufgaben, aber da macht er seinen Job hervorragend.
Ich habe damit einen schlappen Bass ordentlich angefettet und verstärkt.
Naja es ist ja nicht so, dass es keine Tools gäbe, die das nicht ebenso könnten oder die man nicht schon hätte. Es ist auch nicht dein erstes Tool, oder einziges Tool, was einen schlappen Bass anfettet oder verstärkt.


Und wer dann immer noch meckert, hat das Geschenk eben nicht verdient. Punkt.
Ich sehe das eher wie Rolleum
Dann mal wieder ein weiteres Lizenzprogramm aufm Rechner 95 MB, davon 3MB das PlugIn und die anderen 92 MB Mist. Nein danke, das nervt....

Nichts, was "man" nicht anderweitig schon hätte oder bräuchte. ;) Punkt.

Ari



ps: zum Thema "authentische Sättigung". (ich liebe ja diese immer wiederkehrenden Forenvoodoowörter, die das Marketing vor 10 JAhren geschickt platziert hat! :D ) .... für mich zerrt es, wenn man es will. Es verzerrt das signal. Da sättigt nix... ES ZERRT! dammtnochma. :D

nenn uns doch mal paar tools mit denen du das sonst machst?
 
wollte es aber nicht war haben das das immer noch so umständlich gelöst ist.da frage ich mich doch warum das plugin nicht als vst3 rauskommt.

frag dich lieber, ob du nicht von cubase auf eine daw umsteigen solltest, die sidechaining auch mit vst2 plug-ins einfach macht.

:p

ps: zum Thema "authentische Sättigung". (ich liebe ja diese immer wiederkehrenden Forenvoodoowörter, die das Marketing vor 10 JAhren geschickt platziert hat! Lachen ) .... für mich zerrt es, wenn man es will. Es verzerrt das signal. Da sättigt nix... ES ZERRT! dammtnochma. Lachen

na wenn du den unterschied nicht raushörst dann freu dich doch. dann sollte dir jedes distortion plug-in von vor 10 jahren taugen.
ich spreche hier von sättigung, die dynamisch arbeitet und das signal mit zunehmendem pegel auch komprimiert.
 
der la2a z.b. hat gar keine attack regelung und ist seit jahrzehnten ein studio standard...

smil454854d434170.gif
 
nenn uns doch mal paar tools mit denen du das sonst machst?
Zerren?
Mit dem Saturation Knob von den Skandinaviern zb.!
Oder halt mit einem Verzerrer. (wer hätte das gedacht? :D )
 
da fragt man sich, warum Reaper keinen LA2A an Bord hat.
 
Ich denke, das ding will gar nicht ein klassischer kompressor sein, sondern mehr ein sounddesigntool. Ich finds cool soweit.. Mal sehn, wie lange er gezückt wird, ob etwas brauchbar ist ider nicht, stellt sich bei mir meist erst mit der zeit raus.
 
BTW warum musste der eigentlich das Service-Center installieren, das ist doch schon vorhanden gewesen (bei mir)? Das ist doch bestimmt ne neue Version mit direktem Zugriff für die NSA?!?! :p
 
Ich denke, das ding will gar nicht ein klassischer kompressor sein, sondern mehr ein sounddesigntool. Ich finds cool soweit.. Mal sehn, wie lange er gezückt wird, ob etwas brauchbar ist ider nicht, stellt sich bei mir meist erst mit der zeit raus.
Sehe ich genau so, das wird die Zeit zeigen.
 
Ich hab den Fairchild von IK Multimedia, den Optocomp davon, und den Klanghelm, dazu noch ein paar Hardware Geräte. Bei mir tritt Sättigung dann ein, wenn ich nervige Programme installieren muss, die mich dazu auffordern, ständig was neues zu kaufen. Wäre NI cool, würden sie 's als ganz normales VST 1,2,3 anbieten. Also, die Masche ist erkennbar, meine Muße dafür dagegen nicht. Dennoch Euch viel Spaß damit!
 
Ich hab den Fairchild von IK Multimedia, den Optocomp davon, und den Klanghelm, dazu noch ein paar Hardware Geräte. Bei mir tritt Sättigung dann ein, wenn ich nervige Programme installieren muss, die mich dazu auffordern, ständig was neues zu kaufen. Wäre NI cool, würden sie 's als ganz normales VST 1,2,3 anbieten. Also, die Masche ist erkennbar, meine Muße dafür dagegen nicht. Dennoch Euch viel Spaß damit!
Du meinst jetzt das Service Center oder?
Das ist bei NI nun mal so das darüber die ganzen Lizenzen laufen.
Da der Supercharger dann irgendwann käuflich zu erwerben ist, bekommst du jetzt eine Lizens geschenkt.
Ich finde das Service Center sehr gut durchdacht, man sieht sofort welche Updates es zu dem Installierten Produkt gibt und kann die Plugins sofort darüber aktualisieren.
Da könnten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Ich hab den Fairchild von IK Multimedia, den Optocomp
Ach so, und von IK muss man kein Service Cen... *hust* ich meinte Custom Shop installieren, der einem das System vollmüllt? Mich stört das sterile Service Center von NI wesentlich weniger als dieser superbunte "kauf alles oder sei ein Verlierer" Custom Shop von IK, den man zum Betreiben der Software eigentlich gar nicht braucht, sondern der im Prinzip nur Adware ist.

@Topic:
Laut Handbuch saßen am Supercharger so ziemlich die gleichen Leute wie schon am Transient Master, und ich finde das hört man. Wird sehr schnell über-deutlich, mag vielleicht für elektronische Musik funktionieren wo man ihn für extreme Sidechain-Effekte verwenden kann, aber als subtiler Bus- oder flexibler Track-Compressor macht er mir keinen Spaß.
Klingt einfach nicht, ich weiß auch nicht warum. Mit der Solid Dynamics Sektion hab' ich meistens schneller mehr Erfolg, und bin nachträglich zufriedener. Ist zwar ein nettes Weihnachtsgeschenk, aber für mich persönlich nicht wertvoll. Da hab' ich schon Besseres auf dem System.
 
Ich hab den Fairchild von IK Multimedia, den Optocomp
Ach so, und von IK muss man kein Service Cen... *hust* ich meinte Custom Shop installieren, der einem das System vollmüllt? Mich stört das sterile Service Center von NI wesentlich weniger als dieser superbunte "kauf alles oder sei ein Verlierer" Custom Shop von IK, den man zum Betreiben der Software eigentlich gar nicht braucht, sondern der im Prinzip nur Adware ist.


Das ist schon richtig. Mich nervt das Lizenzgeeiere bei fast jedem Anbieter. Und da will ich nicht zig Programme, wenn ich s vermeiden kann.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
62
Aufrufe
7K
Rolleum
R
O
Antworten
21
Aufrufe
3K
oliveramberg
O
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Loop_Breaker
Antworten
13
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
float
Antworten
6
Aufrufe
2K
Andrenochrome
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben